- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ungefähr 500 Betten, die Sauberkeit war für Tunesien gut. Wir hatten ein schönes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Hotelanlage ist schön gelegen und kompakt. Wir hatten wie zu dieser Jahreszeit das All-Inclusive. Es waren alle Nationalitäten vertreten, man findet auch genügend Deutsche. Der Altersdurchschnitt war von 30 - 50 Jahren. Zum Glück waren auf dieser Anlage nicht viele Kinder. Für Familien mit kleinen Kindern eher ungeeignet. Anfang Juni kann man schon sehr angenehm Baden. Wir haben einen Ausflug nach Sousse über die Reiseleitung gebucht, es war ganz nett, aber nächstes mal würden wir uns das Geld sparen und mit den Zug fahren! Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach TOP! Das schlimmste an der Reise war der Flug mit NOUVELAIR! NIE WIEDER! Wir sind von Düsseldorf geflogen und hatten eine Stunde verspätung,eigentlich nicht so schlimm,aber das Flugzeug war sooooo dreckig! Wenn man sich eine Krankheit holt,dann eindeutig im Flugzeug. Der rückflug war genauso dreckig. Tunesien ja, Nouvelair nein.
Das Zimmer war geräumig und ruhig. Die Ausstattung war schon etwas älter. Die Toilette war seperat und hat seinen Vorteil. Wir bekamen jeden Tag ein Flasche Wasser, was wir sehr gut fanden. Die Sauberkeit und der Wechsel der Handtücher war in Ordnung.
Es gab ein Hauptrestaurant und ein paar Bars. Im Hotel war auch ein Türkisches Kaffee,in dem man eigentlich immer ein paar nette Leute traf. Die Qualität der Speisen war gut,aber ein bisschen langweilig. Es gab aber immer genug Auswahl. Die Kellner haben immer versucht die Tische abzuräumen und Getränke zu bringen. Es waren aber zu wenig Kellner im Restaurant. Das a la carte Restauran "Le Saphir" ist nicht empfehlenswert. Die Köche trugen Handschuhe. Wir hatten auch keine Probleme mit Durchfall etc. Es gab viele verschiedene Sachen. Die Getränke gab es im Restaurant aus geschlossenen Flaschen.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, mit ein wenig Trinkgeld hatte man sofort seinen Tisch. Außerdem waren die Angestellten immer zu ein bisschen Spaß aufgelegt. Alle haben Deutsch und Englisch gesprochen. Unser Zimmer war immer Sauber! Es ist auch eine Ärztin im Haus, die mir sofort geholfen hat. Beschwerden hatten wir keine.
Der Transfer dauerte fast 3 Stunden, obwohl wir nur ein anderes Hotel anfuhren. Die Reiseleitung hat uns versichert, dass es nur 1, 5 Stunden dauern soll, was nicht zutraff. Auch andere Gäste bestätigten den langen Transfer. Mahdia ist schön mit dem Taxi zu erreichen (3 - 4 Dinar bezahlen). Falls man Ausflüge machen möchte, was auch empfehlenswert ist, nur über die Reiseleitung buchen oder selbständig machen. Im Hotel halten sich Betrüger auf, die für Ausflüge werben, auf keinen Fall mitfahren! Es gibt in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist in wenigen Metern zu erreichen, gut dabei ist, dass er bewacht und gesäubert ist. Man findet auch viele Muscheln. Leider hatten wir dieses Jahr ein wenig Pech mit dem Meer da die ersten Meter mit Algen voll war was sich allerdings im Laufe der Woche gebessert hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab von 10.00-23.00 Uhr Unterhaltung durch das Animations Team. Fußball, Wasserball, Gymnastik uvm. Am Abend gab es eine Kinderdisco und Shows. Für den Internetzugang wurde Geld verlangt,was für ein modernes Hotel ein no-go ist! Der Pool und der Strand sind TOP! Im Juni kann man baden! Es gibt genug Liegen,jedoch muss man sich früh eine Auflage reservieren....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest Thank you very much indeed for your feedback regarding our hotel. I am pleased to read that you enjoyed your stay with us and you were overall happy with the services provided by our hotel I do hope we have the opportunity to welcoming you back In El Mouradi Mahdia in the near future. Sincere regards,