- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das ganze Hotel ist stark renovationsbedürftig. Es sollte darauf geachtet werden das die Zimmer im 2 Untergeschoss nicht unbedingt angenommen werden. Das Hotel macht im ersten Moment eine sehr guten Eindruck mit Eingangshalle, Bazar, Kronleuchter, usw. Die Zimmer im Untergeschoss des Hotels sind vermutlich nur dann belegt wenn das Hotel überbucht wurde. In diesen kann man es aber auf keinen Fall aushalten. Das Bad bzw. die Toliette ist vergraut und rostet an allen Ecken. Bettdecken sind verschmutzt. Tresor und TV stehen zwar im Zimmer, jedoch sind sie entweder nur bedienbar wenn man unmittelbar davor sitzt oder sie funktionieren überhaupt nicht! Es ist daher empfehlenswert, sich von Anfang an ein Zimmer in einer höheren Etage geben zu lassen (ab Etage 3). Keine Angaben
Auf keinen Fall die Zimmer in den Etagen 1 und 2!!! Ab Etage 3 sind die Zimmer häufiger benutzt und werden regelmässig geputzt und die Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Auf alle Fälle immer kontrollieren was und wieviel aus der Minibar tatsächlich entnommen wurde (mal ist sie voll mal leer und ihr habt es am Schluss auf der Hotelrechnung). Sobald die Fenster geschlossen sind, hört man von draussen kaum mehr etwas. In den unteren Etagen riecht es vergraut und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig!
Der Kaffee ist im Hotel total ungeniessbar. Die Teller und das Besteck sind oft nicht ganz sauber und die Tische wurden erst frisch gedeckt wenn neue Gäste dazu drängten. Bei der Pool Bar erhielt man bis 16 Uhr verschiedene Snacks welche besser waren als das abendliche Buffet im Hotel. Die Pizzen schmeckten lecker. Tipps: Cappuccino am Strand (direkt am Meer) in einem kleiner aber sehr gemütlichen "Café". Wasserpfeiffe und Minzentee am Abend links beim Ausgang des Speisesaals!!!! Sehr angenehme Athomsphäre und die Bedienung ist die Beste des ganzen Hotels.
Die Angestellten geben sich kaum Mühe mit den Gästen. An der Rezeption wird man oft nur vertröstet. Im Speisesaal muss man bis zu 15 Min. auf die Getränke warten, bei Bezahlung dierser erhält man oft kein Rückgeld. Die Angestellten am Strand hingegen sind sehr freundlich, hilfsbereit und freuen sich sehr darüber wenn man mit ihnen spricht oder ihnen ein kleines Trinkgeld gibt. Nachdem wir unser Zimmer im 2 Untergeschoss nach 2 Tagen verlassen konnten und in den 3 Stock (in eine Suite) einziehen konnten, waren wir mit der Reinigung zufrieden. Die Handtücher und die Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Das Badezimmer war nicht immer so sauber wie man es sich vorstellen würde aber man konnte es so hinnehmen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt direkt am feinen (weissen) Sandstrand von Mahdia. Zu Fuss erreicht man das sehr hüpsche Mahdia Stadt in ca. 1 Stunde dem Strand entlang (sehr schön). Mit dem Taxi ca. 10 Min. für 2 Dinar (die Chauffeure wollen meist mehr, jedoch muss man darauf bestehen). Mahdia ist ein schönes kleines Dorf mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Verhandeln kann man mit jedem Verkäufer (z.B. sein Preis: 50 Dinar; unser Preis den wir schlussendlich bezahlt haben: 10 - 15 Dinar). Der Transfer vom Flughafen in Monastir zum Hotel in Mahdia beträgt mit dem Reisebus 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ganze Woche in der wir in diesem Hotel verbracht haben, haben wir nicht eine Animation bzw. ein Unterhaltungsprogramm wahrgenommen. An einem Brett ist die Wochenübersicht an Programm aufgeführt, jedoch keines dieser wurde durchgeführt. Empfehlenswert ist das Quat fahren welches über "Ali Baba" (läuft am Strand entlang) gebucht werden kann. Kamelreiten (ebenfalls über Ali Baba) geht über drei Stunden wovon nur ca. 40 Min. auf dem Kamel sind. Naja!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rahel und Simon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |