- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen guten Eindruck, die Eingangshalle sieht gut aus. Es gibt 4 Stockwerke, wir hatten ein Zimmer im 4 Stock. Die Anlage ist sauber. Wir haben für eine Woche Halbpension über Reise.de 400€ bezahlt. Für ein 5-Sterne-Hotel wäre das in Ordnung. Ich bin viel gereist, beruflich und privat. Das Hotel ist unter keinen Umständen ein 5-Sterne Hotel. Plastikliegen und Plastikstühle, keinerlei Animation (Animateure sah man immer nur beim Essen), auch die Zimmer waren maximal drei Sterne. (Renovierungsbedürftiges Bad etc.). Die Gäststruktur war durchschnittlich, Engländer, Franzosen, Deutsche und Russen. Eine absolute katastrophe ist der Gastronomiebereich. Es ist mir nicht verständlich wie dieses Hotel zur renomierten Melia Kette gehören kann. Transfer und ITS Reiseleitung waren gut. Der Wellness Bereich war veraltet, der Whirpool unsauber. Strandbar war in Ordnung. meiden Sie dieses Hotel und weichen Sie auf RIU der Iberotel Hotels auf. Ich war in vielen Hotels in Karibik, Ostafrika, USA und Mittelmeeraum. Maximal 2+ Sterne. Die restlichen wurden wohl gekauft.
Zimmer sind Ordentlich, leider zwei seperate Betten, Klimaanlage, TV Minibar sind Vorhaben. Sat-TV nut deutschen Sender Pro 7, Sat 1, RTL, ZRF, Stromversorgung 220V, Meerblick. Zimmer im 2. OG ( 4.Stock) sind in Ordnung. Sonderleistungen (Bademäntel, Kosmetikutensilien etc.) die man in einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde waren nicht vorhanden.
siehe Service
Das Frühstück war schlecht, nur eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse (ungeniessbar), Kaffe etc auch absolut schlecht. Die Kellner sind unfähig, oft kam der Kaffe erst nach einer halben Stunde. Morgens sah man oft schreiende Gäste die sich offensichtlich über den mangelnden Service beschwerten. Die Tische waren dreckig und wurden oft weder aufgeräumt noch frisch eingedeckt. Orangensaft kostete pro Glas 2 Dinar extra. Pfannkuchen und Omletts gab es nur gelegentlich, oft waren die Stände nicht besetzt Das Abendessen war eine absolute Katastrophe. Die Suppen ungeniessbar. Vorspeisen und Salate ohne Saucen und oft nicht frisch. Die Hauptspeisen waren nicht beschriftet und auch kaum gewürzt und es gab fast die gesamte Woche das gleiche. Keinerlei Themenbuffets oder Abwicklung. Tische waren oft nicht eingedeckt. Die Getränke kamen langsam. Gläser nur nach mehrmaliger Aufforderung. Die Kellner schauten ständig nach alleinreisenden Frauen und diese wurden durch Besonderen Service "umworben" anstatt Service zu bieten. Paare wurden nach Trinkgeld bedient. Frauen wurden von den Bedienungen sprichst du Deutsch, was machst du heute Abend, besuchst du mich etc. belästigt.
Lage ist direkt am Strand und dieser ist für das Mittelmeer sauber und schön. Das Hinterland ist verdreckt und man sieht nicht fertiggestellte Rohbauten. Abendlich Strandspaziergänge sind fast unmöglich, da man durch abgeschlossene Tore quasi eingeschlossen ist. Mahdia ist ein langweiliger Ort der wenig zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation. Pool ist in Ordnung. In der Nebensaison keine Abendunterhaltung ausser einen schlechten Alleinunterhalter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |