- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel machte bei der Ankunft einen guten Einduck, eine schöne Anlage, die jedoch nicht gepflegt wird/wurde. Sauberkeit ist hier ein Fremdwort, ich bin nicht empfindlich, aber das war ein no go!!! Die Sanitären Anlagen werden nur gewischt, kein Putzmittel, dem entsprechend riecht es im Hotel. Im Höchstfall wird mit etwas wie Petroleum gereinigt, es riecht überall nach Öl, bah. All in kann man sich hier sparen, erstens holt man sich bei angeblichen 5 Sternen die Getränke selbst, und steht dann auch sehr lange an (ohwohl wir in der Nebensaison da waren), dann ist die Küche auch nicht empfehlenswert, dazu später doch Details unter "Gastronomie"... Wir sind so enttäuscht, dass nach zuvor sehr guten Erfahrungen in einem Hotel der Riu Gruppe, keinen weiteren Urlaub in Tunesien buchen werden, Danke El Mouradi! Unser Fazit und Tipp: Besser woanders hinfahren, nicht in das Messer der 5 selbstgemalten Sterne hineinlaufen, die sind niemals echt!!! Wenn es 2 Sterne sind, dann ist das schon viel. KEINE WIEDERHOLUNG FÜR UNS; hoffentlich konnten wir Euch die Augen öffnen!!!!
super ungereinigt, schmutz verwischt, an mehr möchte ich mich nicht erinnern!!!
Morgens konnte man eine Crepe essen, das war noch genießbar, alles was danach kam, war echt schlecht. All in lohnt sich hier (aus unserer Sicht)nicht!!! Das normale Restaurant bietet eine Auswahl von Gerichten, die wir nicht essen konnten. Ungelogen, weder Fleisch noch Fisch alles war ungenießbar. Es wurde frisch gebratener Fisch z.B. angeboten, auf dem Teller haben wir dann den 80% rohen Fisch zurückgehen lassen, was die Kellner jedoch nicht wunderte. Sie haben die Teller entsorgt, keine Frage wieso... wieso auch bei 5 Sternen... Was man sonst so essen konnte war Pasta mit Ketschup. Gemüse und Salate waren nicht gut, geschmacklos, teilweise verdorben. Der Hit war das à la Carte Restaurant, was man in 1 Woche 1 mal besuchen "durfte", hier gibt es eine Vorspeise, Suppe (wer weiß was das war, kein Geschmack) und Fisch/Fleisch/Geflügel und eine Nachspeise. Mein Mann war danach 2 Tage richtig krank, wir denken es war eine Lebensmittelvergiftung, echt schlimm!!!
Ein paar Kellner sind nett, aber die meisten muffelig und griesgrämig, hier stört jeder Gast, nach dem Motto "Bloss nicht ansprechen, dann muß ich mich bewegen/arbeiten"! Man versteht Deutsch, dass heißt aber nicht dass man spricht! Vielen Dank der Rezeption bei der Hilfe, ich habe edarum gebeten, ob man Medikamente besorgen könnte, dann wies man mir den Weg zur Apotheke, sehr nett ;-( Die Zimmerreinigung kann man sich sparen, ist sowieso kein Putzten sondern nur Schmutz verwischen/Verteilen!!! Nachdem unsere Dusche defekt war, hat man den Duschkopf sehr schnell gewechselt, das war wirklich toll! Lob!
Nicht böse sein, aber am "Ar... der Welt"! Vom Flughafen Monastir geht es nach Süden, durch "slams" da bekommt man schon Lust auf Tunesien, hier möchte man nicht ausgesetzt werden!!! Im Touristen Stadteil Mahdia habe ich lediglich die Hauptstrasse bis zur Apotheke gesehen, darauf kann man verzichten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren ganz lieb, sie haben vieles wieder wett gemacht, so dass man die Woche so einigermassen über die Runden bekam. Der Pool sieht sehr schön aus, vorsicht beim Betreten der Anlage, die Fliesen wackeln, sind lose oder gebrochen, hier kann man sich fein die Füße aufschneiden. Die Liegen sind OK und die Auflagen auch. Nachdem eine Fliegenplage im Aussenbereich unterwegs war, konnten wir die letzten Sonnenstrahlen nicht geniessen, man war ständig auf der Flucht vor der fliegenden Pest.. Tunesischer Strand, was soll man dazu sagen, man wird alle 200 Meter angesprochen, Ali will immer was verkaufen..... Uns gefällt das nicht, daher haben wir den Strand gemieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |