- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer fürs Urlaubsland ganz OK (für uns deutsche 3 Sterne), Möbel relativ neuwertig, relativ geräumige Badezimmer - leider Badewanne mit Duschbrause und Vorhang (eng & eklig) statt Dusche (für uns deutsche 2,5 Sterne), WC Separat, SEHR ENG - wer leiblich etwas fülliger ist muss sich verbiegen um hinter sich die Tür zu schließen - Breite des Raumes ca. 95cm (für uns dafür deutsche NULL Sterne), die Fernbedienungen für die Fernseher sind zu 80% defekt, oft gibt es Stromprobleme (Sicherungen fliegen ständig raus), Essen ist natürlich Geschmackssache - für uns und kennen gelernte andere Urlauber eher schlecht - 14 Tage Pizza und Nudeln sind die Notlösung - TIPP: nehmen Sie sich Salz und Pfeffer mit. W-LAN vorhanden ABER Funktion/Empfang SEHR SCHLECHT für 8 EUR je Tag - TIPP: besser internetfreien Urlaub planen. Pool, Strand, Meer und Anlage sind schön und recht sauber (für uns deutsche 4 Sterne). Wassersportmöglichkeiten am Strand vielfältig und sehr günstig - 10 Minuten Jet Ski nur 15 EUR, Banane nur 4 EUR/ Person, Parasailing nur 12,50 EUR ca. 5 Minuten/Person und 6 weitere günstige Möglichkeiten. Personal gerade an Rezeption gleichgültig und nur dann freundlich, wenn es nicht um Probleme geht, Servicepersonal muss für Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit extra bezahlt werden - TIPP: nehmen Sie reichlich Trinkgeld mit, Zimmerservice ok und recht freundlich auch ohne Extrazahlungen. ACHTUNG, wer nachmittags oder abends abreist und nicht bis 12 Uhr auscheckt muss eiskalt einen extra Tag bezahlen TIPP Nr. 1: suchen Sie sich auf HolidayCheck ein Hotel mit MINDESTENS 85% guten Bewertungen bevor Sie dieses nehmen. Sollten Sie sich doch für das El Mouradi Mahdia entscheiden, stecken sammeln Sie 50 Cent oder 1 Euro Münzen und bringen diese als Trinkgeld mit, dann haben so können Sie sich wirklich All inklusive genießen: Man reserviert Ihnen die Liegen mit Auflage und Handtuch (auch ohne Handtuchkarte), man reserviert Ihnen die Tische bei allen Mahlzeiten, man ist recht freundlich. Wenn Sie diese schon bezahlten Services nicht nochmal erkaufen wollen und auch nicht der Typ sind der so etwas gerne sieht, ist dieses nicht Ihr Hotel. UNSER FAZIT: insgesamt für uns leider nur deutsche 2,5 Sterne und je nach Alter und Typ nur sehr bedingt empfehlenswert.
Siehe unsere allgemeine Hotelbeschreibung. Wer füllig ist wird Probleme im WC-Zimmerchen und in der engen Badewanne beim Duschen haben. Kleine Reparaturen sollte man selber erledigen oder mit dem Problem leben. Wir haben die Verstopfung im Waschbecken des Bades im zweiten Hotelzimmer nach 1,5 Tagen ignorieren durch Zimmerservice und Hausmeister selber behoben. In diesem Zimmer hatten wir auch nur 3 mal keinen Strom, das erste Zimmer war gänzlich ohne Strom - wir durften dann nach viel Reden wechseln.
Frühstück haben wir nach 2 Tagen ausgelassen - SEHR SCHLECHT, als Notlösung täglich Crêpes und Omelett, SPÄTAUFSTEHERfrühstück = trockene Brötchen, kein Aufschnitt nur 2 oder 3 Marmeladen aus der Einwegdose, keine Getränke und keine sonstigen Speisen. Mittag im Hauptrestaurant gewöhnungsbedürftige Geschmackssache, im Poolrestaurant genießen Sie die schlechtesten Pommes Ihres Lebens, dafür gibts aber wenigstens Pizza und Nudeln und wer nicht zu spät kommt bekommt auch Salate über die andere Urlauber nicht mit schwitzenden, haarigen Achseln hinweg gegriffen haben (WÜRG)., Abendessen ganz ok, wer hier auch nichts findet kann wieder auf Pizza, Nudeln und eine große Auswahl an Nachtisch (Kuchen, Eis, Honigmelone etc.) ausweichen. Wer mit Trinkgeld besticht bekommt einen Tisch reserviert und man weiß dann auch was getrunken wird, wer lieber ohne Trinkgeld auskommen möchte wie wir, wartet etwas auf seine Getränke und guckt in überwiegend lustlose Gesichter. Essen à la Carte: es ist NICHT wirklich à la Carte, die Auswahl besteht aus: 2 verschieden Suppen zur Vorspeise (superdünne Pilzsuppe und Scampi Suppe), davor ein Teller "Allerlei" Salat und Pasten - weiß der Geier? Als Hauptgericht Huhn, Rind oder Fisch - also nur 3 Gerichte, keine weitere Auswahl oder Art der Zubereitung möglich und zu guter Letzt die Nachspeise - ein kleines Stück Kuchen mit Eis in der Mitte, wer Glück hat bekommt dazu einen Löffel. Die 2 furztrockenen Brötchen zum Überbrücken der jeweils ca. 30 Minuten zwischen den Gängen wollen wir natürlich nicht unterschlagen... TIPP: Wer gern isst sollte vor dem à la Carte Essen einen Abstecher ins Hauptrestaurant machen um satt zu werden.
KATASTROPHE - siehe unserer allgemeinen Hotelbeschreibung. Ohne Trinkgeld geht fast nichts, treten Probleme auf, ist man schnell genervt, unfreundlich und wenig engagiert.
Zwar direkt am Meer gelegen aber beförderungstechnisch gesehen (nehmen Sie sich die Kotztüte aus dem Flugzeug mit, wenn Sie einen empfindlichen Magen im Straßenverkehr haben) zu weit von den Flughäfen Enfidha (ca. 150 Minuten) und Monastir (ca. 90 Minuten) entfernt - TIPP: nicht ohne Reisezusatzversicherung abreisen. Einige Shops in unmittelbarer Nähe, zu Fuß in 5 bis 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist das einzig engagierte Personal im ganzen Hotel! Wassergymnastik, Bogenschießen, Beachvolleyball, Fußball, Gymnastik, Boccia, Tanzkurs usw. lassen wenn man sich beteiligt keine lange Weile aufkommen. Am Meer gibt es 9 supergünstige Wassersport / Wasserfun Angebote - Sie können in EUR zahlen - TIPP: nicht heute den Preis erfragen und übermorgen in Anspruch nehmen - dann ist der eventuell ausgehandelte Preis vergessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Hayat |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Valuable Guest Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerly