Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber keine 4,5 Sterne wert!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel El Mouradi ist ein kleineres Hotel der Mittelklasse. Die Hotellobby ist architektonisch sehr schön gebaut und das gesamte Hotel ist in einem sauberen und gepflegten Zustand. Das Mobilar isr recht neu und modern und vom Stil her passend. Während unserer ersten drei Urlaubstage waren ca. 80% Einheimische im Hotel, als jedoch der Fastenmonat Ramadan begann, war das Hotel wie leer gefegt. Fazit: Ein gutes Hotel, jedoch keine 4 1/2* wert, weil es einfach noch zu viele Defizite gibt. Schade ist auch, dass wir die Atmosphäre im Hotel als Gast nicht sehr angenehm fanden (unfreundliche, negative Grundstimmung). Trotzdem kann man einen schönen Badeurlaub verbringen und schön relaxen :))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei den Zimmern sollte man gehörig aufpassen. Wenn man in die Lobby reinkommt, sollte man unbedingt versuchen ein Zimmer im linken Block abzubekommen. 5€ zusätzlich der Rezeption geben kann wie in unseren Fall Wunder bewirken. Die Zimmer im linken Block sind renoviert, sehr groß und haben eine moderne Ausstattung. Bei unserer Infoveranstaltung beschwerten sich alle 8 von 9 Parteien ( außer uns) über schmutzige, defekte u. o. heruntergekommene Zimmer. alle im rechten Block untergebracht. Ursprünglich wären wie ohne den 5€ auch im rechten ("schlechten") Block gelandet, da auf unserer All.Inclusive Card erst Zimmer 129 durchgestrichen und ersetzt durch Zimmer 461 draufstand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nun bereits das 9. Mal in Tunesien waren, wissen wir das man nicht viel vom Essen erwarten kann. Es war immer alles reichlich vorhanden und vom Geschmack her war es okay. Oft waren die Speisen jedoch lauwarm und das einzige Gewürz schien Knoblauch zu sein. Die Tische waren immer sauber und ordentlich eingedeckt und im allgemeinen war auch die Sauberkeit im Restaurant sehr gut. 2x war eine Schiebetür geöffnet und Katzen kamen herein. Die Kellner waren bemüht sie so schnell wie möglich rauszuscheuchen, jedoch gibt es tastsächlich solche Leute, die sie noch zu ihren Tisch ranlocken und füttern. Widerlich, weil es einfach nur unhygienisch ist!


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Service scheitert es noch gewaltig. Viele Angestellte sind unfreundlich, wirken überfordert oder sind von Grund auf einfach schlecht gelaunt. Hat man ein Problem wie in unserem Fall ( Reisetasche am Flughafen bei Ankunft nicht angekommen) wird es an der Rezeption mit einem Schulterzucken abgetan und es wird sich nicht um eine Problemlösung bemüht. Eher hat man als Gast das Gefühl, als würde man nur stören oder nerven. Auch die Reiseleitung ( Thomas Cook ) bemühte sich meiner Meinung nach nicht um eine konkrete Problemlösung. Nach mehrmaligen Nachfragen konnte uns niemand sagen, wann ein nächstes Flugzeug von Dresden nach Enfidha fliegen würde, die einzige Aussage war immer: "Weiß ich nicht". Am Abreisetag entdecken wir unsere verlorengegangene Reisetasche am Flughafen, sie kam bereits mit uns am Anreisetag an und wurde einfach nicht zu unserem Hotel nachgeschickt. Da fragt man sich echt wieso man Kofferanhänger mit allen Daten ausfüllt.....denn als Urlauber ist es unglaublich toll wenn man 1 Woche auf sein Gepäck verzichten musste und dann erfährt, das man es die ganze Zeit schon längst hätte haben können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 2 h vom Flughafen entfernt. Der neue Flughafen ist schön angelegt und sehr modern, allerdings scheitert es noch bei vielen Dingen an der Organisation. Ca. 4 km vom Hotel entfernt befindet sich Mahdia mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. In der näheren Umgebung gibt es einige Shops, die man bequem per Fuß erreichen kann. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war meiner Meinung zu dezent. Wollte man beispielsweise das Freizeitangebot Volleyball nutzen, so wie es in der Katalogbeschreibung stand, so kam es schon durchaus vor, dass man persönlich ZUM ANIMATEUR hinrennen und nachfragen musste. Erst dann setzte man sich langsam in Gang und brüllte lauthals "VOLLEYBAAAL" über den gesamten Strandabschnitt und siehe da: Es kamen durchaus einige Leute zusammen. Seit wann ist der Gast dazu verpflichtet die Animateure auf ihren eigentlichen Job aufmerksam zu machen?! Die abendlichen Shows waren oft auf gut deutsch gesagt ,,der letzte Rotz", das einzige gute war die Tanzshow. Allerdings muss man sagen, das die Animateure sehr herzlich und liebevoll mit den Kindern umgegangen sind und jeden Abend mit vollen Elan die Minidisco durchgeführt haben. Der Strand ist wirklich wunderschön! Der Sand ist sehr fein und und das Wasser türkisfarben und klar, einfach herrlich! Der einzige negative Aspekt ist, dass der Strand sehr beengt ist, man hat kaum 1m Abstand zu seinem Nachbarn. Im Gegensatz zu den benachbarten Strandabschnitten ist der von diesem Hotel der kleinste und beengteste. Im Pool waren wir nur ein einziges Mal, jedoch war dieser auch sehr sauber und ordentlich. Chlorgehalt, PH-Wert und Temperatur wurden auch 3x am Tag zu verschiedenen Zeiten gemessen und an eine Tafel aufgeschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:14-18
    Bewertungen:1