- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ursprünglich hatten wir das Hotel LTI Mahdia Beach gebucht. Jedoch war dieses überbucht und wir wurden zuerst in das Caribbean World Mahdia umgebucht, wo wir aber aufgrund des sehr schlechten Zustand des Hotels (siehe meine andere Bewertung) auf keinen Fall bleiben konnten. Daher wurden wir und einige andere Kunden von FTI ins El Mouradi Mahdia weitergebucht. Schon bei Betritt der Lobby macht das Hotel einen guten Eindruck. Die Anlagen werden sauber gehalten und sind gepflegt. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich aus Deutschen,Italienern, Briten und einigen Russen zusammen. Jedoch ist auch bei diesem Hotel die Klassifizierung nicht wirklich angemessen, wie ich in den weiteren Kategorien erläutern werde. Das Badetuch-Problem sollte dringend behoben werden, da wir und sehr viele andere Kunden davon wieder und wieder genervt waren. Außerdem wäre es ratsam, die Kategorie leicht nach unten zu korrigieren, da 4,5 oder 5 Sterne definitiv überbewertet für dieses Hotel sind. Angemessen wären 3,5-5 Sterne. Allgemein ist das Hotel in Ordnung, Oktober als Reisezeit ist absolut perfekt. Sowohl Luft als auch Wasser sind angenehm war, aber nicht zu heiß. Schade ist halt , dass die Sonne so früh unter geht. Im Hinblick auf die vergebene Kategorie und die Abstriche würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen.
Unser Zimmer befand sich im ersten Stock, Strand- bzw. Poolseite. Da es behindertengerecht war, hatten wir äußerst viel Platz, auch im Badezimmer. Das Zimmer war renoviert und sehr sauber. Wir hatten zwei Toiletten, eine Einzeltoilette und eine im Badezimmer. Dazu gab es Toilettenartikel. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Das TV-gerät bot uns 4 deutsche Sender, was auf jeden Fall ok ist. Ein Lob den Zimmermädchen; die es sogar verstanden haben, die auf dem Bett befindliche Fernbedienung mit neuen Batterien zu versehen. Der Balkon war ausreichend groß und mit neuem Holzmobiliar bestückt.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, ein A-La-Carte-Restaurant, einen Coffeeshop und ein Außenrestaurant. Die Qualität des Frühstücks war ok. Abgesehen von zu harten Brötchen, kaltem Rührei und ungenießbaren Kaffee konnte man auch bessere Sachen finden. Zum Beispiel gab es für uns jeden Morgen das Omlette & das Blätterteiggebäck. Mittags sind wir in das Außenrestaurant gegangen. Da musste man immer zu Beginn der Mittagszeit hin, da sonst die meisten genießbaren Speisen vergriffen und/oder kalt waren. Zum Abendessen verhielt es sich ähnlich wie beim Frühstück. Leider gilt auch da: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Auswahl war jeden Abend das gleiche, darunter waren geschmackvolle und weniger geschmackvolle Speisen. Desserts für den europäischen Gaumen deutlich zu süß. Jedoch wurde nur zu beginn der Essenszeit frisches Besteck und Geschirr aufgedeckt, danach hatte man eben Pech. Wer bereits zu Beginn des Urlaubs Trinkgeld gab hatte immer einen sauberen Tisch mit Getränken. Negativ erwähnen muss ich noch die absolut ungenießbaren Cocktails; quietschbunt und zuckersüß. Das hätten wir uns anders gewünscht. Auch fehlten abends oft Gläser, sodass verschiedenste Getränke in nicht dafür vorgesehene Gläser gefüllt. Im Großen und Ganzen war die Verpflegung in Ordnung. Aber definitiv nicht der Kategorie entsprechend.
Im Allgemeinen muss man sagen, dass sowohl die Anzahl, als auch die Freundlichkeit vom Personal für ein 5-Sternehaus nicht angemessen ist. Generell geht mit Trinkgeld mehr. Das gilt vor allem im Restaurant, worauf ich später noch eingehen werde. Es ist nicht in Ordnung, wenn das für die Badetuch Ausgabe/Entgegennahme zuständige Personal zu den deklarierten Zeiten nicht am Einsatzort ist und die Gäste regelmäßig mehrere Minuten warten bzw. an der Rezeption nachfragen müssen! Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichen vorhanden (deutsch, englisch, italienisch, russisch und französisch). Lobend hervorheben kann ich die Zimmermädchen, welche ihren Job sehr gründlich und genau erledigt haben. Leider hatte man öfters das Gefühl, dass das Personal Beschwerden nicht ernst nimmt. (siehe das Handtuchproblem).
Das Hotel befindet sich in der Hotelzone Mahdias; also links und rechts des Hotels befinde sich weitere Hotelanlagen. Flughafen Mahdia ca. 2 Stunden entfernt. Fußläufig binnen 3-4 Minuten erreichbar sind sowohl ein Supermarkt und ein Streichelzoo. Ausflüge werden sowohl vom Hotel als auch von Händlern am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war im Großen und Gazen ganz schön angelegt, hat man mal von den verdreckten und schimmelnden Fugen am Wasserfall abgesehen. Sportangebote haben wir selber kaum wahrgenommen. Das Animationsteam hat aber vormittags für diverse Sportarten, wie z. Bsp. Bogenschießen geworben. Am Strand werden diverse Wassersportarten angeboten. Wir haben unter anderem zu viert für das Bananaboot nur 4 € pro Person bezahlt. Der Strand ist einer der schönsten ganz Tunesiens; feinsandig, flach abfallend und sehr sauber. Es gab ausreichend Liegen und Schirme, Auflagen musste man sich selber bei der Strandbar besorgen. Duschen befanden sich ebenfalls an der Strandbar. Zur Abendanimation: Diese war jeden Abend und begann immer mit der Kinderdisco und endete mit einer Showeinlage. Oft jedoch haben sich betrunkene Russen bis nachts um 2 auf der Terrasse aufgehalten und herumgelärmt. Die Showeinlagen waren alle recht animateurhaft, was aber nicht weiter schlimm war, denn gelacht haben wir dennoch oft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Valuable Guest, Thank you for the time taken to share your valuable feedback. We are glad to hear that you enjoyed the experience. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. Your feedback will be influential in improving our experience on your next stay. We hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Warm regards