- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch gelungenes Strandhotel in gutem Zustand. Sauberkeit und Abräumservice sind verbesserungsfähig. Gästestruktur im November überwiegend Senioren, großer Anteil von Italienern. All-Inklusive-Urlauber können mehrmals in der Woche kostenlos einen Bus-Shuttle in die Innenstadt benutzen. Mit der Metro preiswert nach Sousse (1,5 Stunden) oder nach Monastir (1 Stunde). Mit Sammeltaxis (Louages, blaue Streifen am Auto) von der dritten Metro-Station aus in einer Stunde preiswert nach El Jem (Amphietheater, im Eintrittspreis ist der Eintritt in das nahe sehenswerte Mosaik-Museum enthalten). In der Anlage tummeln sich zwei junge Männer, die eine kostenlose Stadtführung inkl. PKW - angeblich mit Wissens des Hotels - anbieten. Die Fahrt entpuppte sich als Schlepper-Aktion (Webwaren, Teppiche, Gewürze). Und bei dieser Frechheit wird dann auch noch Trinkgeld erwartet! Preis-Leistungsverhältnis im November angemessen. Ich kann das Hotel trotz der beschriebenen Mängel weiterempfehlen, würde aber trotzdem nach Alternativen in der Nähe suchen.
Geräumiges Zimmer mit guten Betten. Safe kostenlos. Der Kühlschrank soll nach der Zimmer-Beschreibung täglich mit Mineralwasser und Fruchtsäften gefüllt werden. Klappte nicht, auch nicht nach der Beanstandung. Selter (mit Gas) musste erbettelt werden. Fön vorhanden und separates WC. Gesundheitsdusche: mal heiss, dann kalt, dann wieder heiss.
Grosses Hauptrestaurant mit Wartesaal-Charakter (keine Abgrenzungen). Nettes kleines Strandrestaurant mit gutem Service. Einmal pro Woche a-la-Card-Abendessen in gemütlichem Separe möglich. Quantität des Essens in Ordnung, Qualität lässt zu Wünschen übrig (Pommes matschig, Kartoffeln hart, Äpfel mehlig, Birnen hart, viel zu geringe Südfrucht-Auswahl). Getränke-Bedienung klappt gut, wenn man den richtigen Ober in der Nähe hat, sonst eher Selbstbedienung empfehlenswert. Täglich gute Creps und Speiseeis. Brot nur eine Sorte für deutsche Gaumen geniessbar. Highlight: einmal pro Woche frischer Thunfisch, gebraten auf der heissen Platte. Obwohl All-inkl. gebucht, mussten wir in der "Bar American/La Turquoise" ohne Vorwarnung für die Getränke bezahlen!
Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Zimmerreinigung nicht sorgfältig. Probleme mit dem Zimmerschloss wurden nach Beanstandung nicht behoben.
Direkt am Strand gelegen. In unmittelbarer Nähe zur Abwechslung kleiner Zoo (Freitag-Sonntag), Souvenir-Geschäfte, Metro-Station in 10 Minuten zu Fuß (4 Stationen nach Mahdia für 0,55 TD pro Person, Fahrplan im Hotel). Entfernung zum Flughafen Enfidha gut zwei Stunden Busfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Akzeptables Angebot, leider fehlt ein Fitnesraum mit entsprechenden Geräten, wenn man nicht am Gruppen-Hopsasa teilnehmen will. Sehr großer Aussenpool und grosses, helles und beheiztes Hallenbad mit zwei Whirlpools. Merkwürdigerweise befinden sich die Umkleidekabinen nicht in der Halle selbst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Guest Thank you very much for taking the time to post your encouraging feedback on holidaycheck We are extremely happy to know that you appreciated the team’s care and efficiency as well as our wide-range of services and facilities. El Mouradi Hotel team is looking forward to have the pleasure of hosting you again soon. Sincerely...