- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit dem Hotel waren wir im allgemeinen sehr zufrieden, bis auf die Dame am Check In, die weder besonders freundlich, noch dienstleistungsorientiert war. Siehe Punkt Service. Das Frühstücksbüffett war hervorragend und sehr abwechslungsreich. Das Zimmer war auch gut. Nichts Besonderes, aber absolut ok. Was nicht verständlich war, dass man in einem HOTEL Montag früh um 07.00 Uhr zu hämmern und bohren anfängt?? Immerhin machen die meisten Gäste ja Urlaub oder sind geschäftlich da, das hätte man ruhig "etwas später" in die Wege leiten können... Gut abends essen gehen kann man in der Weissen Gasse. Dort ist ein Restaurant neben dem anderen und man kann schön draussen sitzen. Auch ein Abendessen im "Pulverturm" kann man nur empfehlen, allerdings nur mit Reservierung. Ein echtes Highlight!
Das Zimmer war absolut in Ordnung. Es war nicht sehr groß, aber auch nicht zu klein. Die Einrichtung hat uns ganz gut gefallen, die Decke war wie ein Himmel bemalt. Es gab einen kleinen Fernseher, leider keine Kaffeemaschine, aber Minibar und Safe. Das Bad war zweckdienlich eingerichtet.
Das Frühstücksbüffett war wircklich ausgezeichnet. Es gab viel Auswahl, der Kaffee war ausgezeichnet und wurde auch sehr schnell gebracht. Bei schönem Wetter kann man auch im Innenhof frühstücken, was auch sehr schön ist. Der Innenraum ist wie eine Italienische Piazza aufgebaut.
Das ist der einzige Punkt der nicht gepasst hat für uns. Ganz negativ war das einchecken! Zeitgleich mit uns checkten 2 andere Paare ein. Jeder bei einer anderen Angestellten des Empfangs. wir kamen kurz vor 13 Uhr an. Das Paar vor uns wurde sofort freundlich informiert über Zimmer Nr etc, genau wie das Paar das kurz nach uns eincheckte bekam sofort den Zi schlüssel. Unsere doch etwas mürrische Empfangsmitarbeiterin teilte uns ohne nachzuschauen mit, das unser Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Auf unsere höflliche Nachfrage wann denn ca das Zimmer fertig sei bekamen wir die pampige Antwort, dass die Zimmer ab 15 Uhr fertig seien. (Es steht in der Hotelbeschreibung dass Anreise ab 15 Uhr, Abreise bis 12 Uhr ist.) Da wir ja mitbekommen hatten, dass alle anderen Gäste problemlos ihr Zimmer bekamen, sie nicht mal nachgeschaut hatte sondern nur die offiziellen Daten runtergeleiert hatte und es in Strömen regnete und kalt war, ärgerten wir uns schon etwas über die mangelnde Freundlichkeit und Bereitschaft den Kunden herzlich willkommen zu heißen. Nachdem ich dann ziemlich gut hörbar zu meinem Mann sagte, dass alle Zimmer schon bezugsfertig sind, nur wir wohl Pech gehabt hätten und Ihre Kolleginnen auch schon herschauten, nahm Sie doch den Hörer in die Hand und siehe da, unser Zimmer war ebenfalls schon bezugsfertig! Das war absolut Flop! Auch die Zimmerreinigung war nicht ganz so toll. Der Abfalleimer wurde nicht geleert, obwohl er schon überquoll. Und als wir ankamen war im Bad noch ein (fremdes) Haar deutlich sichtbar am weißen Boden gelegen.
Die Lagte ist sehr gut, Zwar gibt es natürlich (Luxus" hotels die eine wesentlich bessere Lage direkt an der Frauenkirche oder am Altmarkt vorweisen können, aber die Lage war trotzdem nicht schlecht! Die Trambahn ist gleich vor dem World Trade Center. Es fahren die Linien 7,10 und 12 und auch die Sbahn ist gleich da. Man ist also ziemlich schnell in der Altstadt. Auch zu Fuß sind es "nur" gute 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |