Alle Bewertungen anzeigen
Michael Julius (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Nix Besonderes
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe das Hotel gebucht, weil in einigen vorherigen Bewertungen das Frühstück so gelobt wurde. Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. So was muss von Leuten kommen, die sonst immer nur zuhause frühstücken. Aus meiner reichen Erfahrung mit Hotelfrühstücken (siehe meine vergangenen Bewertungen) rangiert dieses Hotelfrühstück in der unteren Hälfte und ich hab schon in vielen 3* Hotels besser gefrühstückt als in diesem 4* Hotel. Die Auswahl entspricht dem dt. Standardhotelfrühstück, wie man sie in jedem Novotel o.a. finden kann. Kein Omelett, keine Spiegeleier, kein Obstsalat, wenig warme Speisen, wenig Auswahl an Wurst. Die Wurst liegt im gleichen Behälter wie der Lachs, nur 2 Saftsorten. Was es gab war frisch und schmackhaft und man kann dort ordentlich frühstücken - keine Angst, aber was an diesem Frühstück in irgend einer Weise besonders sein soll, kann ich nicht erkennen. In der Lobby (Frühstücksraum) liegen Zeitungen nur zum Vor-Ort-lesen, für ein 4* Haus kein Ruhmesblatt! Das Hotel liegt im sogenannten "World Trade Center" zwei Tramstationen = 5' vom Hauptbahnhof entfernt außerhalb des Zentrums. Im Center gibt es u.a. einen Supermarkt, was praktisch ist. Das Zimmer war schön groß, Badezimmer sauber, Bett in Ordnung, kein Lärm, Röhrenfernseher mit ca. 25 analogen TV Programmen (normales Dresdener Kabelfernsehen). Klimaanlage. Beim WLAN ist es der übliche T-Mobile Wahnsinn, ich glaub 8 € pro Stunde. Insgesamt ein ordentliches Haus, aber ich bin nicht besonders angetan. Es gibt in dem Hotel zwei Frühstücke, ein sogenanntes Business-Frühstück für 7,50 € und ein sogenanntes Schlemmerfrühstück für 15 €. Das wurde uns beim Einchecken aber nicht mitgeteilt sondern das haben wir erst im Nachhinein erfahren. Wir hatten das Businessfrühstück


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Julius
    Alter:36-40
    Bewertungen:238