Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Prima Lage, prima Hotel!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Doppelhotel: Eleazar Novum und Oldenburg sind beide in aneinandergrenzenden Gebäuden unterbegracht. Das Novum scheint mir der ältere Teil zu sein. Lage am Anfang des Vergnügungsviertels St. Georg, das hat uns aber nicht gestört. Wer absolute Ruhe haben will, sollte nicht in eine Großstadt fahren. Preis-Leistunsgverhältnis absolut in Ordnung. Aufgrund der Lage gut geeignet für Bahnreisende (würde ich beim nächsten Hamburg-Besuch dem Auto vorziehen). Hamburg-Card möglichst per Internet buchen, die Tourist-Info am Hauptbahnhof ist nicht organisiert und demzufolge chronisch überfüllt und heiß wie eine Sauna. Tip für Stadtbesichtigung: Nachtwächtertour durch St. Pauli mit dem Nachtwächer Erwin. Die Tour ist klasse gemacht und Erwin einfach Spitze.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große, saubere Zimmer. Das Bad ist recht eng, und wer kleiner als 1, 60 m (so wie ich) kann nicht in den Spiegel schauen. Dafür gibt es im Zimmer noch zwei niedrig hängende Spiegel. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und haben trotzdem kaum Lärm gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Frühstücksbuffet. Es gab reichlich von allem und es wurde immer wieder nachgelegt. Einziges Manko: ab ca. 8. 30 Uhr wurde es voll und man musste schon mal auf einen freien Tisch warten. Am Buffet gab es Müsli, Yogurt, Käse, Schinken, Marmelda, Honig, Eier, Nutella, Brot und Brötchen. leider aber keinen Latte Macchiato, sondern nur Filterkaffee.


    Service
  • Gut
  • Junges Personal, das sehr bemüht ist es den Gästen recht zu machen. Check-In verlief reibungslos, wir konnten unser Zimmer sofort beziehen. Die Tiefgarage ist gebührenpflichtig und recht teuer: EUR 12, 00 pro Nacht. Dafür sind die Garagenwärter sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage am Hauptbahnhof. Von hier kann man mit U- und S-Bahn in alle Richtungen starten. Zum Jungfernstieg kann man durch die Mönckebergstraße zu Fuß gehen. Alle Einkaufsmöglichkeiten in Gehweite. Der Hauptbahnhof bietet auch allerhand (Apotheke, Essen aller Art, etc.) Die Stadtrundfahrten starten alle ab Hauptbahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:36-40
    Bewertungen:14