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Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für ein vier Sterne Superior Hotel enttäuschend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch wir verbrachten unserer Flittertage, im Anschluss an die Hochzeitsfeier im Partnerbetrieb Kasplatzl, im Hotel Elisabeth. Enttäuschend war für uns, dass hierfür trotz Kenntnis im Hotel noch nicht einmal Glückwünsche ausgesprochen wurden. Noch nicht einmal ein kleine Flasche Sekt zum Anstoßen beim Abendessen gab es als Aufmerksamkeit. Das hatten wir in anderen vier Sterne Häuser im Bereich Kitzbühel anders erlebt. Die neuen Elisabethzimmer waren sehr schön und das Essen war gut. Richtig ist, dass die Temperatur trotz niedriger Außentemperatur zu hoch war und nicht reguliert werden konnte. Ein weiteres Mango bestand im Salatbuffet, welches sehr schnell vergriffen war und zu spät wieder aufgefüllt wurde. Auch die Marmeladeschälchen oder das Obst, Gemüse zum Entsaften musste man jeden Morgen nachbestellen, obwohl das Hotel nur mäßig besucht war. Ein großes Mango bestand in dem super toll angepriesenen Spa-Bereich. Hier wurden vereinbarte Massagetermine nicht eingehalten, die Handtücher im Saunabereich waren vergriffen, der Aufgusseimer war stets leer und Handtücher gab es auch nur wenn man früh dran war. Die Dampfsauna mit Aroma war die ganze Woche ohne Aroma und die Beleuchtung in den Dampfsaunen funktionierte nur zu 30%. Abgesehen von einzelnen "Schönheitsflecken" im Innenbereich der Saunalandschaft. Sehr unschön war der Außenbereich zur Salzgrotte. Hier wucherte das Unkraut über die schön angelegten Felsbrocken am Hang und von den beiden lieblos hin gestellten liegen ohne Auflage musste man auf einen äußerst unschönen, veralteten Sichtschutz blicken. Wohlfühlatmosphäre kam hierbei sicher nicht auf. Alles in Allem erfüllte das Angebotene und Erlebte nicht die Anforderungen eines 4 Sterne Superior Hotels. Gerade im Bereich der Kitzbüheler Alpen gibt es zahlreiche gute und schöne Häuser, welche sich "nur" mit vier Sternen schmücken und die Preisleistung und vor allem die Gastfreundlichkeit und das Wohl der Gäste noch groß geschrieben wird. Demzufolge kann ich das Hotel Elisabeth als ein 4 Sterne Superior Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jochen, Sie haben uns Ihre Rückmeldung bereits direkt per E-Mail sowie über unseren Gästefragebogen zukommen lassen.Wir haben Ihnen bereits zweifach eine umfassende Stellungnahme zugesandt, wiederholen dies aber gerne an dieser Stelle nochmals. Für Ihr kritisches Feedback sind wir besonders dankbar. Wir möchten stets aus unseren Fehlern lernen und unseren Gästen ihren Urlaub bei uns im Hotel so schön wie möglich gestalten. Wir haben uns gefreut Sie bei uns im Hotel mit einem hausgemachten Begrüßungsgetränk begrüßen zu dürfen. Da Sie am Samstag in unserem Partnerbetrieb Kasplatzl Ihre Hochzeit gefeiert haben, durften wir Sie bei Ihrem Check-in am Sonntag bei uns im Hotel mit einem kostenlosen Upgrade in eine Suite Elisabeth erfreuen. Es war uns eine Freude Sie mit diesem Hochzeitsgeschenk im Wert von Euro 136,- zu beglücken und wir bedauern, dass Sie dies vergessen haben. Sie hatten uns bei Reservierung gesondert darauf hingewiesen, dass Sie auf einen Hochzeitsbonus hofften, da Sie nur ein geringes Budget zur Verfügung hätten. Es tut mir sehr leid, dass Sie bei Ihren Hochzeiten in anderen Hotels eine andere Begrüßung und Behandlung erfahren hatten. In dem von Ihnen gebuchten Arrangement „Wanderfreuden“ sind keine Anwendungen inkludiert. Dies hatten Sie mit Ihrer Reservierungsbestätigung rückbestätigt. Zu Ihrem Massagetermin haben wir gern mit unserer Therapeutin Angelika Rücksprache gehalten. Es war eine Massage für 17.00 Uhr vorreserviert. Nachdem Sie diese konsumiert hatten, war kein weiterer Termin für Ihre Frau Ihrerseits vorreserviert. Da direkt anschließend kein weiterer Termin frei war, hat Ihnen Angelika Ersatztermine angeboten, die Sie abgelehnt haben. Weder unser Spa- noch unser Rezeptionsteam kann sich daran erinnern mit Ihnen einen Ersatztermin für die Massage für den nächsten Tag vereinbart zu haben. Geben Sie uns gern Bescheid mit welchem Mitarbeiter sie diese vereinbart hatten und wir können dem nochmals nachgehen. Wir bedauern, dass Ihnen beim Salatbuffet die vorhandene Auswahl nicht ausreichte und die Marmeladenschälchen beim Frühstück vergriffen waren. Unser Serviceteam füllt die Buffets laufend nach. Wir sind stets um das Wohl unserer Gäste bemüht. Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Momentaufnahme miterleben mussten. Bitte geben Sie uns beim nächsten Mal gleich Bescheid, wir bringen Ihnen die Marmelade sofort an den Tisch. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen im Spa Bereich. Unser Team führt stündlich Rundgänge durch und füllt Handtücher laufend auf. Die Aromadampfbäder funktionieren, wir haben dies sofort getestet. Es tut uns leid, wenn der Duft für Sie nicht intensiv genug war. Wir warten unseren Spa Bereich täglich, Reparaturen werden umgehend behoben. Wie Sie sagen wäre dies ein absolutes No Go für ein Haus unseres Standards. Da sind wir ganz bei Ihnen. Täglich überprüft werden ebenso die Notfallknöpfe. Nach Ihrer Rückmeldung haben wir diese erneut geprüft. Wir dürfen Ihnen versichern, dass diese funktionieren. Lieber Herr Jochen, wir freuen uns stets über ehrliches Feedback unserer Gäste und arbeiten immer intensiv damit. Nur so können wir wachsen und besser werden. Nur eines ist auch klar: ehrlich muss es sein und bleiben. Wenn es darum geht im Nachhinein den Preis zu drücken, dann können wir nicht behilflich sein. Dieser Eindruck ist nämlich bei uns stark zurück geblieben. Wir können nicht verstehen, dass der Aufenthalt in unserem Haus schön war, sie aber vom Hotel Elisabeth enttäuscht waren? Wir als Familie in Kombination mit unserem Team versuchen täglich in all unseren Aufgaben das Allerbeste zu geben. Wir sind alle nur Menschen, darum mag es uns an dem ein oder anderen Tag nicht immer gelingen. Wenn uns unsere Gäste darauf hinweisen, dann können wir daraus lernen. Darüber freuen wir uns. Zugleich sind wir jedoch im täglichen Feedback auf Fairness und Ehrlichkeit angewiesen. Eine vereinbarte und vollständig erfolgreich vollbrachte Leistung gilt es im geschäftlichen Alltag immer zu begleichen. Diese im Nachhinein zu schmälern um den Preis zu schmälern finden wir nicht fair und wollen wir nicht akzeptieren. Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft schöne Urlaube in der Region Kitzbüheler Alpen und bedauern Sie als Gast zu verlieren. Ihre Familie Walch