- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bei meinem 10. Türkeiurlaub in 8 verschiedenen 3 Sterne-Hotels in Alanya ist es leider passiert. Ich fühlte mich in diesem Hotel nicht als Gast, sondern als Belästigung. Erst nach 2 Wochen hatten wir dem Personal an der Rezeption das "God Morning" beigebracht. Das Bedienungspersonal im Restaurantbereich bestand aus jeweils 2 Personen. Getränkebestellungen konnten erst nach längerer Wartezeit bis zu einer halben Stunde abgegeben werden. Das Buffet war so angeordnet, das man ca. 1/4 Stunde anstehen musste, um "Essen fassen" zu können. Es kam sogar vor, dass das Personal die Gäste zur Seite schubste um ihre eigene Teller zu füllen. Die Entäuschung war dann umso grösser, wenn man es zum Buffet geschafft hatte. Reis und Spaghetti hätten noch Highlights werden können, wenn man im Reis nicht noch Fischreste vom Vortag oder die Nudeln noch mit einer angesäuerten Milchsosse gestreckt worden wären. Dann war es auch nicht mehr so schlimm, dass der Koch ab und zu den Weg zu den Töpfen versperrte. Ich hatte den Eindruck, damit wollte er seine Autorität zeigen. Das Frühstück bestand unter anderem oft aus in kaltem Rührei versteckten Essensresten vom Vortag. An einem Morgen wurden Pommes Frites zum Frühstück angeboten. Übrigens wurden vom Personal die Servietten schon während des Essens eingesammelt. Unser Zimmer wurde an 3 Tagen nicht gereinigt. An 2 Tagen war das Reinigungspersonal noch beim Reinemachen, als wir um ca. 17: 00 aufs Zimmer wollten. Zum Saubermachen der 60 Zimmer sind nur 2 Frauen zuständig, die dann auch noch den kleinen Fahrstuhl des 7-stöckigen Hotels den ganzen Tag blockieren. Am Strand vorm Hotel herrscht ein weiterer Angestellter des Hotels. Den Gästen ist es fast unmöglich sich ihre Liegen selbst auszusuchen. Es wird in Staatsangehörigkeiten eingeteilt. Die erste Reihe ist für Gäste reserviert, die am meisten bei ihm bestellen. Gäste werden schon mal gefragt, ob sie kein Geld hätten., weil sie zuwenig bestellten. Geburtstagskindern wurde suggeriert, dass das Hotel eine Flasche Sekt zum Geburtstag spendiert. Ohne Bestellung brachte der Strandtyp Sekt, öffnete die Flasche, vergoss einiges im Strandsand und trank etwas mit, um dann hinterher dafür ca. € 35 zu kassieren. Es kam schon mal vor, dass er Gäste, die wenig oder nichts bei ihm bestellten als "fucking Turist" bezeichnete. Fazit: Das Managment des Hotels ist genauso inkompetent wie das übrige Personal. Ich habe noch nie erlebt, dass soviele erwartungsfrohe Touristen innerhalb weniger Tage in diesem Hotel, einen entäuschten Eindruck machten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |