Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Höchstnote mit einem Minus-Punkt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Phantastisch!! Tolles Hotel....Toller Wellness-Bereich....unglaublich freundliche Mitarbeiter.... Einziger Negativ-Punkt ?? Der Gastgeber "himself". Wir hatten an der Rezeption gefragt (16:00 Uhr), ob wir ein Glas Rotwein beim offenen Kamin trinken dürften. Ich muss dazu erwähnen, dass wir dabei in Bademäntel waren. Ist aber nichts Besonderes, weil nämlich die Hotel-Gäste (in Bade-Mänteln) den ganzen Tag durch die Hotel-Halle laufen müssen, um in den Wellness bereich zu gelangen. Irgendwann mal...zwischen 16:30 und 17:00 Uhr kam ein Mitarbeiter der Reception, um uns zu sagen, dass wir doch bitte die Gläser Rotwein wo anders austrinken sollten, weil um 18:00 Uhr ein Cocktail-Empfang für die Hotelgäste stattfinden würde. Das haben wir natürlich verstanden. Es ging aber keine 2 - 3 Minuten, bis dann plötlich ein anderer Herr im grauen Anzug vorbei kam und uns "wortwörtlich" sagte, dass wir den Anweisungen des Hotel-Personals "UNVERZÜGLICH" zu leisten hätten....und "dass dieser Bereich doch keiner für Bade-Mäntel-Touristen wäre"... Meine Partnerin...die Spanische Hoteliers-Tochter verstand natürlich kein Wort von dem, was uns dieser Mann da sagte. Allerdings verstand Sie den Sinn dieses Herrn Aussagen. Sie sagte nur...."Solch einen unfreundlichen CONCIERGE würde mein Paps im hohen Bogen...entsorgen. Der hätte nur noch die Zeit, um seine Sachen schnellst möglich zu packen...." Ich hatte Ihr nicht gesagt, dass es sich nicht um den "Concierge"....sondern viel eher um den Gastgeber handeln würde. Die Genugtuung beim Auschecken am Montagmorgen: Eine der Rezeptionmitarbeiterinnen konnte mir kaum in die Augen schauen. Es war die Dame, die uns erlaubte, beim Kamin zu sitzen. Sie entschuldigte sich....und Sie schämte sich zu tiefst für Ihren Chef. Vor Allem....weil er uns wirklich vor anderen Gäste zusammenstauchte!! Und dann stelle ich mir die Frage, wie dieser Mensch wohl mit den Mitarbeitern umgeht, wenn er schon bei den Gästen einen solch unfreundlichen Ton anschlägt. Nicht schlimm!! Gehen wir halt wieder in´s Dollenberg....oder in den Löwen nach Schruns im schönen Vorarlberg....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die günstigste Kategorie gebucht....aber auch diese liess keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 7 von 6 Sternen !!! Wir hatten das Abend-Menu. Super!! Eine unglaublich hochwertige Menu-Auswahl. Mit Gänseleber zum Anfangen...verschiedene Vorspeisen...Rindsfilet oder Seeteufel oder Ente zur Auswahl...Rohmilchkäse vom Feinsten....und selbst die à la carte Auswahl beim inkludierten Frühstücksbuffet...EINZIGARTIG!! Moderate Preise auf der Wein-Karte. Unbedingt zu erwähnen: der umwerfend perfekte Service von Klara!! Meine Partnerin (eine Hotelier-Tochter....mit mehreren Hotels in Andalusien und der Costa del Sol) war begeistert!! Sogar das Abend-Menu hatte man extra für Sie in SPANISH übersetzt, weil ich mir das eine Woche vor der Ankunft für Sie so gewünscht hatte. KOMPLIMENT!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Was für ein Empfang!! So herzlich.....so willkommen...Genial!! Ich wollte dieser Dame zeigen, was es heisst, Schwarzwälder Gastlichkeit zu zelebrieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Typisch Schwarzwald. Idyllisch....Für meinen Gast, eine Tochter eines ziemlich einflussreichen Hoteliers Süd-Spaniens...eine echte Augenwaide


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    BESSER GEHT´S NICHT!! Eine traumhafte Oase der Ruhe. Spitze!! Der schönste Wellness-Tempel, den wir bis jetzt gesehen habe. An und für sich sind wir meist im Hotel Loewen in Schruns (Vorarlberg AUT). Jenes Wellness-Hotel ist auch eine Reise wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zu allererst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem Haus in allen Bereichen mit der Höchstnote „6“ bewertet haben. Andererseits ist es betrüblich, dass Sie sich offensichtlich über eine Situation geärgert haben, die wir anders wahrgenommen haben: Sie saßen gegen 17:30 Uhr mit Ihrer Begleiterin im Bademantel in der Hotelhalle vor dem offenen Kamin. Dieser Bereich zwischen Rezeption und Hotelbar ist als Bestandteil der Hotellobby kein Bademantelbereich. Da wir diesen Teil der Hotelhalle für unseren Gästeempfang vorbereiten wollten, der kurz danach beginnen sollte, baten unsere Mitarbeiter Sie, sich in die dem Schwimmbad zugewandte Lounge oder in das Bistro der „Wolke 7“ zu setzen. Da Sie nach mehrmaligem Hinweis unserer Bitte nicht nachkamen, bat ich Sie, unserem Wunsch nun doch bitte nachzukommen. Ich gebrauchte hierzu weder das Wort „unverzüglich“ noch irgendein anderes unpassendes Wort. Es lag mir fern, Sie zu maßregeln, aber ich musste darauf drängen, die Kaminplätze freizugeben, da wir nur noch wenige Minuten bis zum Beginn des Gästeempfangs zur Vorbereitung zur Verfügung hatten. Ich denke, Sie haben da einiges nicht so wahrgenommen wie es von mir gesagt worden war. Stattdessen waren Sie möglicherweise erbost, nicht während des Gästeempfangs im Bademantel am Kamin bleiben zu können. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie sich geärgert haben. Andererseits ist es tröstlich, dass Sie trotzdem so viele schöne Aspekte in unserem Haus genießen konnten, wie Sie dies in Ihrer Bewertung zum Ausdruck bringen. Wir hoffen, dass wir dennoch einmal wieder Ihre Gastgeber sein dürfen, damit wir gemeinsam mit Ihnen das oben angesprochene Missverständnis besprechen und aus der Welt schaffen können. Mit herzlichen Grüßen, auch an Ihre liebe Begleiterin, bleibe ich gerne Ihr Gastgeber Herbert Möhrle