- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im Großen und Ganzen ist das Hotel empfehlenswert. Die Lage ist ansich o.k.. Es sind ca. 3 Gehminuten zum Bahnhof. Die in ca. 100 mtr. vorbeifahrenden Züge/S-Bahn stellen kein Lärmproblem dar, da das Zimmer sehr gut schallisoliert ist. Außerdem fahren Nachts keine Züge. Zum Starnberger See sind wir ca. 10 Min. gelaufen. Das Zimmer mit Balkon (welches wir hatten) ist für ein 3* Hotel sehr großzügig geschnitten. Im Zimmer (selbstverständlich Nichtraucher) ist auch eine Senseo Kaffeemaschine inkl. 2 Tassen, Kaffeepads und Kondensmilch. Das Zimmer hat zusätzlich ein weißes Sofa, 2 kleine Tische und genügend Sitzgelegenheiten. Uhrenradio, Flachbild-TV und Safe runden die Austattung ab. Das Bad (mit Fenster) ist ebenfalls sehr großzügig und ist mit Dusch-Wanne, WC und Waschbecken und genügend Ablagemöglichkeiten ausgestattet. Die Sauberkeit im Zimmer/Bad ist vorbildlich. Das einzige, was wir in unserem Zimmer zu bemängeln hatten, sind die Matratzen. Diese waren uns schlichtweg viel zu weich. Da besteht sicherlich Nachholbedarf seitens der Hotelleitung. Der Frühstücksraum ist im Kellergschoß untergebracht. Dies ist jedoch kein Nachteil, da die Fenster genügend Licht in den Raum lassen. Der Raum ansich, war toll ausgestattet. Man kann sagen, daß im ganzen Hotel viele Blumen stehen und weitere Accessoires den Aufenthalt verschönern. Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr reichhaltig. Es ist praktisch alles vorhanden, um den Tag genußvoll zu starten. Verschiedene Säfte, Wasser, div. Müslisorten, mehrere Wurst- und Käsesorten, verschiedene Obstsorten, Spiegelei - alles da. Aber auch hier muß ich ein wenig kritisieren. Die Brötchen sind nicht frisch vom Bäcker; sie sind vom Discounter und werden dann eben aufgebacken. Am ersten Morgen waren dennoch die Brötchen leer (Brot war zu genüge noch da, aber kaum einer aß das Brot) und es wurde nicht aufgefüllt - schade. Die Hotelchefin war stets im Frühstücksraum present, hat aber dennoch nicht die Wünsche der Gäste (z.B. Brötchen nachlegen) erkannt. Die Chefin war sehr freundlich. Am Neujahrsmorgen hätten wir aber dennoch Neujahrswünsche erwartet. Wir Gäste untereinander hatten das gemacht. Die Parkmöglichkeiten direkt auf dem Hotelgelände sind sehr beschränkt. Es gab lediglich nur 4 Parkplätze - einer davon wird bereits von der Chefin belegt. Alle anderen Gäste müssen ihren Wagen dann auf dem öffentlichen Parkplatz auf dem Bahnhofsgelände abstellen (ca. 30 mtr entfernt). Wie gesagt, ein tolles Hotel - allerdings mit kleinen "Schönheitsfehlern", Jeder muß für sich entscheiden, wie wichtig diese "Schönheitsfehler" (siehe meine Kritikpunkte) für ihn sind.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |