Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Haus mit 2 Gesichtern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

mir ist es eigentlich noch nie so schwer gefallen ein eindeutigeges Fazit zu ziehen, bzw. ein eindeutiges Urteil zu fällen. Hier jedoch erst einmal die Fakten.Das Hotel ist lt. Beschreibung ein 5* Superior Haus und liegt direkt gegenüber dem Ettlinger Schloss. Eine Hauptverkehrsstr. und eine Bahnlinie gehen dirkt am Hotel vorbei. Das Hotel ( Altbau + Neubau)hat insgesamt 107 Zimmer in 2 Kategorien ( Classic - Komfort ) + Junior Suiten sowie eine große Penthouse-Suite. Pool und eine kleine Saunawelt mit 3 Saunen und Ruheraum sowie Aussenterasse ist vorhanden. Die Größe der Comfort Zimmer ist sehr unterschiedlich. Der " alte " Emfangsbereich atmet noch ein wenig den Hauch eines Grand Hotels. Das Personal in allen Bereichen ist sehr zuvorkommend, höflich und kompetent. Es sind 2 Restaurants dem Hotel angegliedert. ( Erbprinz und Weinstube Sibylla). In Beiden war das Essen ( Menüs) gut ohne Überraschungen zu bieten. Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen - super bis 13.00 Uhr war sehr ansprechend. Die sehr gemütliche Green Horse Bar ist der richtige Ort für den abendlichen Absacker. Aber Achtung: im der Bar darf geraucht werden-also nichts für Nichtraucher. Für diese Gruppe gibt es jedoch eine Art Lounge gegenüber der Bar. Nun die andere Seite des Hotels. Es gibt noch rel. viel Messing im Hotel und wenn dieses Material verbaut wurde, so muss man es auch putzen bzw. polieren. Die Grundsauberkeit im Hotel war nicht ok. Der Teppichboden auf dem Gang zu den Zimmer war über 3 Tage nicht richtig gereinigt, auf Bildern, Sockeln etc. überall Staub. Im Zimmer das gleiche Problem. Bitte jetzt nicht verwechseln mit drastischem Schmutz - aber es handelt sich um ein 5* S Hotel. Im Eingangsbereich lag eine Katze auf dem Sofa. Der turn down Service war aber wirklich "grottenschlecht". Er bestand darin das obligatorische Tuch vor das Bett zu legen -sonst nichts. Das Bett war nicht gerichtet oder aufgeschlagen, der Teller mit Obstresten wurde nicht entfernt etc-etc-. Im Zimmer fehlte der 2. Bademantel ( wurde aber nach einiger Zeit und Aufforderung nachgereicht). Der Stecker der Stehlampe war nicht eingesteckt, es fehlte ein Stift zum Schreibblock, in der Dusche lag vom Vorgänger noch die Abdeckkappe des Rasierers. Das Hotel kann man sicherlich weiterempfehlen,aber es ist kein 5* Superior Haus-die Atmosphäre des Hotels ist jedoch sehr angenehm. Bei einem weiteren Besuch würde ich gerne mit der Hausdame einen Rundgang machen. Da ja gerade die perfekten Kleinigkeiten ein Haus außergewöhnlich machen wurde hier leider einiges verpasst.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:75