Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Viel Licht, aber auch sehr viel Schatten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Tagungs-Hotel in mitten von Ettlingen mit Wellness, SPA und GYM und einem überragend gutem Restaurant. Vor allem der zu kleine Wellness-Bereich und der in die Jahre gekommene Altbau entsprechen nicht den 5* aus der Beschreibung. Das Restaurant und der Service haben aber die 5* verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Altbau (Zimmer 101-105) sind lieblos eingerichtet. Bei uns hat die Heizung nicht funktioniert, das Wasser in der Dusche war auch nach 15 Minuten laufen lassen noch eiskalt und auch der Safe war außer Betrieb. Nach Reklamation wurde uns ein Heizlüfter (kein Spaß!) angeboten, was ich a) von einem 5* Hotel nicht wirklich erwartet hatte und b) von uns ausgeschlagen wurde mit dem Wunsch, ein neues Zimmer zu bekommen. Das Hotel hat uns den Wunsch erfüllt und das neue Zimmer im Neubau war dann auch ok, sauber, nett eingerichtet und einem 5* Hotel angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen beim Frühstück und auch das im Preis inbegriffene 3-Gänge-Menü am Abend waren geschmacklich unschlagbar gut. Ich reise sehr viel, auch international und kann mich an kein Hotel erinnern, dass ein besseres Essen geboten hat. Das Frühstücks-Buffett war ausgewogen, die Omelett werden auf Wunsch und immer perfekt angerichtet => Es hat an nichts gefehlt und das wurde uns auch von anderen Gästen bestätigt.


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer im Neubau war sehr gut ausgestattet, neben Samsung Flachbildschirm gab es einen Schreibtisch, ein bequemes Doppelbett und ein sehr geräumiges Bad mit einer riesigen (behindertengerechten) Dusche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Vorteil ist, dass das Hotel direkt am Rande der historischen Innenstadt von Ettlingen liegt und somit die Innenstadt in wenigen Minuten zu erreichen ist. Nachteil ist, dass es in der Innenstadt kaum Parkraum gibt und deswegen man mit Parkgebühren von bis zu 15€ pro Tag rechnen muss.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Infrastruktur im Wellness-Bereich ist in die Jahre gekommen, Dusch-Armaturen sind recht verkalkt und tw auch deswegen nicht bedienbar. Die gebotenen 3 Saunen und das Dampfbad sind vom Platz-Angebot am Wochenende zu klein und es gab regelmäßig eine kurze Schlange, da Gäste auf freie Plätze in der Sauna oder im Dampfbad gewartet haben. Handtücher etc. waren sauber und genügend vorhanden, so dass man regelmäßig neue Hand- bzw. Badetücher bekommen hat. Den SPA-Bereich und die GYM haben wir nicht besucht. Der Innen-Pool war im Gegensatz zum Wellness-Bereich auf dem aktuellen Stand, sehr gepflegt und auch der Ruhebereich um den Pool hat genau unseren Vorstellungen entsprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:4