- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um einen freundlichen Familienbetrieb, den wir als sehr angenehm wahrgenommen haben. Wir haben ein Arrangement mit HP und weiteren Leistungen gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer sind geräumig und praktisch eingerichtet, alles ist sauber und gepflegt . Die Betten waren sehr gut 👍. Bad verfügte über Dusche, Föhn, Duschgel… Den Wellnessbereich (Sauna/Innenpool/Anwendungen) haben wir nicht genutzt, waren bei bestem Sommerwetter lieber in der Umgebung in der Natur und zu den diversen kulturellen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen unterwegs.
Das HP Menü am Abend bot eine schöne Auswahl, war abwechslungsreich, dabei lecker und ansprechend serviert. Bei der Vorspeise war nicht immer etwas Vegetarisches dabei, vegetarische Alternativen hat uns der Service jedoch stets angeboten - auch Beilagenänderungen waren kein Problem.. Das im Restaurant angebotene Mineralwasser kam leider aus dem Schwarzwald, was sicher wenig nachhaltig ist - zumal beim Frühstück prima Frankenwasser (Kondrauer) im Angebot war. Auch einen offenen „Hauswein“ sowie das bei vielen (bewusst) regional geführten Restaurants offerierte Leitungswasser (gerne gegen ein Service-Entgelt) haben wir vermisst.
Service und Personal waren überaus freundlich und hilfsbereit, etliche Azubis sind im Team, die hie und da noch etwas unerfahren und unbeholfen wirkten und die schon einmal eine Bestellung/Nachfrage nicht ganz richtig verstanden haben - das sieht man allerdings gerne nach, wenn ein Betrieb ausbildet…. Auf Wünsche ist man gerne und umgehend eingegangen.
Prima zentral gelegen (insbesondere für Bahnreisende) - und auch für (Kur-) Urlauber - zur Therme und dem Kurpark sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Der Ortskern mit ein paar Geschäften und Gastronomiebetrieben ist ebenfalls in etwa 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Gegend bietet einen hohen Freizeitwert, Wanderungen, Radtouren, Bademöglichkeiten in diversen Seen, Kultur alles ist im Angebot. Und auf Grund der direkten Lage am Bahnhof bieten sich auch Ausflüge mit der Bahn nach Bamberg, Nürnberg, Forchheim, Bayreuth, u.v.m. an
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | UuGP |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |