- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in der Nähe des Kurparks, Bahnanbindung ebenfalls ganz in der Nähe, Innenstadt nicht weit entfernt. Freundliches Personal.
Das Wohlfühlzimmer mit Safe, Kühlschrank, TV sind ordentlich ausgestattet. Die Betten waren angenehm, auch wenn ein zweites Kissen für manche sinnvoll ist. Das Bad war groß mit viel Ablage und guter Dusche. Auch an der schwer zugänglicheren Stellen sollte an und zu Staub gewischt werden. Die Betten sind unterhalb etwas beschädigt, aber das ließe sich schnell reparieren, hat aber nicht gestört. Sinnvoll wären noch Kleiderhaken außerhalb des Schrankes z.B. für Wetterjacken, Platz dafür wäre vorhanden. Zimmerreinigung erfolgt nur auf Anforderung, das war für uns neu, aber auch damit kann man leben.
Abendessen im Nebenhaus war ordentlich, das Frühstück sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Ein Tip des Tages mit Informationen über Bad Staffelstein war morgens an jedem Tisch ausgelegt. Die Atmosphäre war wie sich es das ältere Publikum wünscht, ruhig und angenehm.
Der Service an der Rezeption war ausgezeichnet. Eine kulante Lösung bei vorzeitigen Abreise aus medizinischen Gründen wurde uns angeboten. Dafür ein extra Lob.
Das Hotel liegt zentrums- und bahnhofsnah, trotzdem ist es nicht laut, wenn man ein Zimmer zur ruhigen Seitenstraße bucht. Man kann vielfältige Wanderungen unternehmen, z.B. auf den Staffelberg, wenn man gut zu Fuß ist. Der große Kurpark ist nur wenige Hundert Meter entfernt, wo man sich z.B. an der Saline erholen kann
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness war hervorragend, z.B. die Massagen. Pool und Sauna haben wir nicht genutzt, aber bei schlechtem Wetter eine sinnvolle Alternative seine Zeit zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |