Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes, neu renoviertes Hotel mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Ermatingerhof liegt mitten in der Schweizer Ortschaft Ermatingen direkt an der Hauptstrasse. Das Hotel wurde kürzlich renoviert. Der Eingangsbereich, die Zimmer die Gemeinschaftsräume sind alle hell und machen einen freundlichen und sauberen Eindruck. Wir hatten einen Hotelgutschein auf einer Internet Plattform erworben mit welchem wir für 99 Franken pro Nacht ein Zimmer buchen konnten. Das Frühstück war im Preis eingeschlossen. Zimmer 208 nicht buchen (da direkt neben dem Lift). Vor der Anreise nachfragen, ob das angebotene WLAN wirklich funktioniert. Preis/Leistung des Sonderangebots ist aus meiner Sicht bei 100 Franken pro Zimmer (für 2 Personen) mit Frühstück gut. Der Listenpreis liegt für Zimmer/Frühstück für 2 Personen bei rund 230 Franken - das ist definitiv kein sehr attraktives Angebot mehr. Ich würde daher das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind schön renoviert, Parkett Boden. Die Betten/Decken haben etwas zu viel Synthetisches Material für meinen Geschmack und für mein Wohlbefinden. Die Zimmer und das Badezimmer sind etwas klein. Generell sind die Zimmer nicht gut gegen Schall isoliert (wir hörten unser Nachbarn schnarchen). Weiter war unser Zimmer (208) neben dem Lift - war etwas zu laut. Wenn ich nochmals dieses Hotel buchen würde - dann im 1. Stock oder im 2. Stock auf die See-Seite (Nachteil da ist die Hauptstrasse vor dem Fenster).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut bis sehr gut. Bei dem Preisniveau des Frühstücks würde ich etwas mehr Auswahl erwarten (es ist nicht möglich ein Rührei / ein Spiegel-Ei zu erhalten). Weiter war an unserem Abreisetag eine grössere Gruppe beim Frühstück - das Buffet war dann auch schnell leer und wurde lange nicht wieder aufgefüllt. Der Frühstücksraum ist wie das Hotel sehr angenehm gestaltet.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlicher Empfang im Hotel. Die Dame am Empfang war sehr herzlich und wir haben uns gleich wohl gefühlt. Wir bekamen auch Tipps und Hinweise zu den umliegenden Restaurants und die Transport Verbindungen nach Konstanz. Zimmerreinigung war soweit gut - bis auf ein fehlendes zweites Dusch-Tuch am 2. Tag (daher hier auch nur knapp gut). Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich (vor allem am ersten Frühstücktag), wir bekamen ein Angebot eine sehr feine heisse Schokolade zu probieren - war sehr gut. WLAN hat leider nicht zuverlässig funktioniert - offenbar war das Problem bereits schon seit Tagen bekannt - es konnte nur durch immer wieder Restarten des WLAN Routers eine Verbindung für wenige Minuten hergestellt werden. Das war für uns sehr ärgerlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel nicht direkt am See liegt - dafür direkt an der Hauptstrasse gibt es bei der Lage einige Punkte Abzug. In 10-15 Minuten ist man mit dem Auto in Konstanz (Konstanz ist auch gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar, alle 30 Minuten fährt eine S-Bahn). In Geh-Distanz sind 2 Restaurants welche traditionelle, saisonale Gerichte anbieten. Wir konnten in einem der beiden Restaurant guten frischen Fisch essen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Eingangsbereich gibt es eine Bar (in der Nacht auch mit Selbstbedienung). Es läuft immer etwas Jazz Musik was mir gut gefallen hat. Ein Lese Ecken mit Unterlagen zu Region runden das Angebot ab. Sportlich wird im Hotel selbst nur wenig geboten - man bekommt Kick-Boards kostenlos (gute Idee!) und man kann Elektro-Bikes mieten (finde ich auch eine gute Sache).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Danke Marc, für die Zeit, die Sie Ihrem, Aufenthalt bei uns widmeten. Nunja, einmal musste ja mal eine schlechte Bewertung kommen. Und selbst die finden wir für unser künftigen Gäste hilfreich, denn die für uns wesentlichen Dinge sind erkannt und gut beschrieben. Und es gibt auch keine Ausreden unsererseits, was wir beeinflussen können, tun wir gerne. Die Strasse, der Lift, die anderen Gäste, die Schnarcher, die bleiben. Das W-Lan wird zurzeit grad für einige Tausend Franken komplett neu gebaut. Und zum allseits viel gelobten Gourmet-Frühstück: einfach nett fragen, wenn was fehlen sollte. Wenn wir Ware haben, tun wir es gerne. Eine Bemerkung finden wir allerdings nicht sehr fair. Die Preise zu vergleichbaren und neu renovierten Hotels in der Region liegen bei uns um 15 - 30% tiefer. Gleichzeitig gibt kein Hotel in der Region die Chance, auch mal zum halben Preis zu geniessen. Aber das findet man natürlich nur raus, wenn man ab und zu auch mal den vollen Preis bezahlt.