Alle Bewertungen anzeigen
Rupert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel Ermioni Beach
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines überschaubares Hotel im guten Zustand. Halbpension mit der Möglichkeiten Kleinigkeiten während des Tages zu essen. Gepflegter grüner Aussenbereich mit sehr sauberen, relativen großen Pool und kleiner Bar. Zimmer im Subterran ohne Klimaanlage, alle andere mit Klimaanlage. Safe, TV und Kühlschrank nur gegen Aufpreis erhältlich (ca. 15 €/Woche). Für westlichen Standard sehr kleines Bad mit kleiner Dusche mit Duschvorhang. Dieses Hotel wird über Neckermann gebucht somit sind nur Gäste aus Deutschland und Österreich anzutreffen. Paare, Freundeskreis, Familien jeden Alters sind anzutreffen. Mit einen guten klimatisieren Reisebus reist man vom Flughafen Heraklion an, da während der Anreise/Abreise andere Gäste in der verschiedenen Hotels abgesetzt bzw. abgeholt werden, hat man eine Reisezeit von 2,5 Stunden Hotel - Flughafen Heraklion. Die Anreise über den Flughafen Chania dürfte kürzer sein. Wem es nicht stört 10 Minuten vom Hotel in den Ort bzw. an den Strand von Kavros zu gehen und wer auch immun gegen Straßenlärm ist fühlt sich dort wohl und ist unter sich. Ansonsten sollte man sich umschauen ob es sich nicht was passenderes findet. Das Hotel bemüht sich redlich den drei Sternen gerecht zu werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweibettzimmer im Subterrain ausreichend groß schlicht eingerichtet. Das Bad mit WC entspricht kretischen Standard, d.h. klein mit sehr kleiner Dusche mit Duschvorhang so ist der Boden im Bad immer schnell nass, wenn man nicht aufpasst. Safe ist nicht verankert, Fernseher sind klein. Kühlschrank vorhanden. Safe, TV und Kühlschrank müssen jedoch extra bezahlt werden. Subterrain ohne Klimaanlage, die anderen Zimmer mit Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist ausreichend jedoch nicht mit großer Abwechslung. Die Speiseraum im Eingangsbereich ist sauber und geschmacklich gut dekoriert. Das Buffet zum Abendmenü ist sehr großzügig und bietet mehr Auswahlmöglichkeiten, sehr Auswahl an Salat und viel Obst. Die Hauptgerichte sind gut und geschmacklich einwandfrei. Jedoch gibt es zuviel deutschen Einschlag in die Küche. (z.B. Spargelsuppe Mitten im August). Es wird versucht hier deutsch und griechisch in der Küche zu kombinieren. Die Preise für die Getränke sind ortsüblich gut günstig. Die Karte während des Tages ist überschaubar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war sehr nett und höflich. Wegen der Überschaubarkeit des Hotels wird man auch direkt von den gleichen Personal bedient. Die Bedienung beim Abendmenü ist rasch und freundlich. Die Zimmer werden sauber gereinigt, jedoch wurden einmal die Betten nicht gemacht und die Handtücher nicht aufgehängt. Im Zimmer gibt es einen Hinweis das Tücher und Bettwäsche mit Absprache des Reiseveranstalter (Neckermann) nur alle 3 Tage gewechselt werden, dies ist für 3 Sterne einfach zu wenig. Die Bitte die Wäsche einen Tag früher zu wechseln, wurde intern schlecht kommuniziert und nicht durchgeführt. Obwohl nur deutschsprachige Gäste einchecken, kann nur die nette Dame an der Rezeption gut Deutsch. Die Englischkenntnisse des Personals sind eher dürftig. Darum gibt es auch wohl sehr wenig Kommunikation zwischen den Gästen und Personal, das drückt sich auf die Stimmung nieder. Da das versprochen Zimmer erst am dritten Tag frei war, gibt es die Bewertung "eher schlecht".


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel wird mit dem bekannten Ort Georgioupolis beworben. Tatsächlich befindet sich das Hotel im lleinen Ort Kavros bzw. so 500-700 Meter östlich außerhalb von Kavros. Dort findet man alles was wichtige (Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, etc..) Das Hotel hat zwar Meerblick jedoch keinen direkten Meerzugang, wenn man einmal um die Ecke geht so ist man in 100 Meter am Meer. Dies ist jedoch kein Strand sondern ein steiniges unsauberes Ufer. Wer zum Sandstrand vom Kavros will, der muss also so 7 - 10 Minuten Fussweg in Anspruch nehmen. Nach Georgioupolis sind es ca. 4 - 5 km. Das Hotel liegt eingebettet zwischen kleine Feldern, so ist man unter sich. Da das Hotel außerhalb des Ortsgebiet liegt und nahe an der wichtigen Nationalstraße ist der Straßenlärm der Minuspunkt schlecht hin. Somit die Bewertung "schlecht"


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für ein Hotel dieser Größe relativ groß. Das Wasser ist klar und kaum gechlort. der Pool ist jedoch nur was für Schwimmer, da ca. 3/4 der Pools tiefer als 1,80 Meter ist. Nur ein kleiner Bereich für die Kleinkinder ist im Pool vorhanden. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Palmen und Sonnenschirme bieten Sonnenschutz. Der Rasen ist gut gepflegt. Für Erholung ist dies so sehr gut geeignet, weiter Angebote gibt es (leider) nicht. Der Strand von Kavros ist angenehm und nicht überfüllt einfach auf eine frei Liege legen, wer Frühaufsteher ist, entkommt der Liegegebühr (2 Liegen + Sonnenschirm um 4-5 €) die erst so um Mittag eingehoben wird. Das Meer ist klar und seicht. Von Kavros aus kann man mit dem Bummelzügen die Umgebung erkunden. Für Leute die etwas unter sich sein wollen (z.B: Familien oder kleine Reisegruppen) ist dieses Hotel ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rupert
    Alter:36-40
    Bewertungen:5