Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • August 2025
Gemütliche Zimmer und nachhaltiger Ansatz in idealer Lage
6,0 / 6

Allgemein

Ein wirklich tolles Hotel am Ortsrand von Arosa, aber trotzdem ideal angebunden. Die Lage ist wunderschön, der Blick und die frische Alpenluft ein Traum. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und in den natürlich und alpenländisch gestalteten Zimmern schläft man wie auf Wolken. Es gibt viele kleine Verbesserungen zur Nachhaltigkeit, wie z.B. Solarpanels an allen Balkonen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Bett war sehr gemütlich, das Kissen hatte für meinen Geschmack genau die richtige Festigkeit. Alles war blitzsauber und besonders angenehm war der Zirbenduft des Zimmers. Der umlaufende Balkon mit Ausblick auf die Berge war traumhaft.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht, von selbstgemachten köstlichen Marmeladen bis zu Quellwasser. Besonders toll ist die Auswahl an lokalen Milchprodukten - man kann die Kühe vom Balkon beobachten, so sollten alle Kühe leben dürfen. Man kann die Qualität auch in den Milchprodukten schmecken. Abends gibt es ein vorzügliches Cordon Bleu, für das das Hotel bekannt ist. Ein kleiner Kritikpunkt: Die Eieruhren für das Frühstücksei könnte man ab und zu mal abwischen.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, besonders im Restaurant. Am Empfang könnte die Stimmung etwas willkommenheißender sein.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Es gab viel lokale Produkte am Frühstückstisch. Im Zimmer wird echtes Holz eingesetzt. Die Zimmerreinigung kann unkompliziert mittels Knopfdruck an der Tür ausgesetzt werden, um auch hier ab und zu Ressourcen zu sparen. Super Möglichkeit - ein täglich frisch bezogenes Bett ist wirklich nicht unbedingt nötig.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Das Hotel ist super zu erreichen. Es gibt Parkplätze direkt hinterm Haus. Der öffentliche Bus ist je nach Gehtempo in ca. 5min zu Fuß erreichbar. Es liegt außerhalb vom Zentrum von Arosa, aber mit dem Bus ist es problemlos und schnell zu erreichen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:46