- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Bungalowanlage verfügt über 82 "Zimmer" in 3 Kategorien. Viele mit Meerblick - auch wenn manchmal noch das dazwischenliegende Hotel Playa Esmeralda zu sehen ist. Die recht neue Anlage ist sauber und am Pool bekommt man immer eine Liege obwohl hiervon nur ca. 30 vor-handen sind (mehr passen an den Pool auch nicht hin) und überwiegend Deutsche Gäste anzu-treffen sind. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 45-50 Jahren. Für Behinderte scheint es nicht ge-eignet zu sein. Es gibt zwar einen Aufzug um zu den Bungalows zu kommen jedoch führt zu jedem von uns gesehenen Bungalow eine 3-stufige Treppe zur Eingangtüre. Familienfreundlich ist die Anlage auf keinen Fall, da es lediglich den kleinen Pool gibt an welchem man bei dem tägl. starken Nachmittagwinden auch keiner der Sonnenschirme geöffnet werden kann. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück von 8 bis 10 Uhr ist in Buffetform und selbst den Kaffee holt man sich selber. Es gibt warmes oder kaltes Frühstück, wobei die Portionsmameladen nach nicht schmecken und wir uns im örtlichen Supermarkt eine Marmelade gekauft haben und diese dann jeden Tag zum Frühstück mitgenommen haben. Die Gläser für den Saft sind eigent-lich nie wirklich sauber. Auch in der einen oder anderen Tasse befinden sich noch Rückstände. Die warme Milch geht meistens so gegen 9.30 Uhr aus - es wird aber nachgereicht. Die Bungalows sind nur für Eigenverpfleger zu empfehlen. Man sollte generell ein Auto zur Verfügung haben - wenn möglich ein Geländewagen, da manche Ziele nur mit diesen zu erreichen sind. Sehr gut essen kann man frischen Fisch in Ajuy im Hafen.
Der Bungalow mit Küche, angeschlossenem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Hinterbalkon und Terasse hat ca. 35-40 qm. An den Schiebetüren gibt es Mückenschiebetüren die man statt der Glasschiebetüre vorschieben kann und somit Luft einlassen kann. Unsere Klimaanlage blies leider nicht ins Schlafzimmer, so dass es meist sehr warm war da der Ventilator nicht zur Kühlung gedacht war und lüften nur ohne Durchzug möglich war. Das Schlafzimmer ist so geräumig wie in manchen Hotels das ganze Zimmer. Ein Einbauschrank, 2 Nachttische und ein "Schreibtisch" bieten genügend Platz für die Reiseutensilien. In der Küche sind Töpfe und Geschirr für 3 Personen vorhanden. Man kann im Zimmer oder auf der Terasse essen. Es gibt auch 2 Sonnenliegen pro Bungalow. Das Wohnzimmer hat eine Couch welche zum Bett umfunkioniert werden kann und einen Fernseher mit deutschen Programmen. Das Radio ist in der Wand zur Terasse eingelassen und wenn man es bedienen kann findet man auch ganz passable Sender. Das Bad ist sehr geräumig mit großem Waschtisch, einer Eckbadewanne - in welcher man auch duscht - und eine durch eine Mauer abgetrennte Toilette. Es gibt hier neben dem Fön sogar einen fest angebrachten Frisierspiegel. Die Bungalows sind mit und ohne Meerblick. Die Bungalows mit den niedrigsten Zimmernummern liegen zur Strasse hin, welche allerdings nicht sehr stark befahren ist - jedoch morgens die Angestellten über diese Strasse für die beiden Hotels ankommen.
Das Frühstück ist ganz in Ordnung bis auf die nach nichts schmeckenden Portionsmarmeladen. Hier ist aber wie auch abends das erneute Eindecken und "entkrümeln" der Tische nicht gegeben. Frühstück gibt es von 8 bis 10 Uhr - Abendessen von 18 bis 21 Uhr. Es gibt beide Mahlzeiten nur in Buffetform. Auf der Internetseite des Hotels ist A-la-Carte Essen angegeben. Abends gibt es je 1 Fisch-, Fleisch- und Reis/Nudelgericht. Das Essen wird immer wieder nachgefüllt da es in Kantinenschalen aufgestellt ist. Salat kann man sich zusammen-stellen. Das Eis zum Nachtisch schmeckt nach nichts. Es gibt einen grossen "Grill" der aber nur für Spiegeleier zum Frühstück genutzt wird. Die Gläser für Wein oder Wasser sind nie sauber gewesen. Die Getränke muss man direkt an der Kasse bezahlen oder aufs Zimmer schreiben lassen. Der Hauswein kostet abends ca. 4 Euro und ist im Anlagensupermarkt für ca. 2,50 Euro zu haben.
Service? Der beste Service war noch der 5x pro Woche gereinigte Bungalow. Beim Einchecken muss jeder Gast eine Gästekarte ausfüllen. Der große Safe (doppelt so groß wie in den Hotels) kostet 2 Euro pro Tag und 5 Euro Kaution. Die Badetücher kosten 5 Euro Kaution/St. und bei Wechsel in neue Handtücher erneut 2 Euro. Im "Restaurant" wird ein Tisch zu jeder Mahlzeit nur einmal eingedeckt - jeder danach kommende Gast muss sich sein Besteck selbst holen. Wenn man einen Teller fertig hat kann es sein, dass der letzte Biss gerade so im Mund verschwindet da ist auch schon der Teller weg. Es kam uns eher vor wie in einer Kantine - schnell die Teller holen und spülen damit schnell Feierabend wird.
Die Anlage liegt am Ende der Strasse und gegenüber vom Hotel Playa Esmeralda. Zum Strand sind es ca. 5 min. auf einem unbefestigten Weg. Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirm mieten für ca. 3 Euro pro Liege od. Schirm. Hier sollte man aber auf jeden Fall die GEZEITEN beachten, denn sonst kann es passieren das die Liege plötzlich im Wasser steht. Man kann, wenn man gut zu Fuss ist, auch weiter Richtung Jandia am Strand weiterlaufen. Auch hier sollte man die Gezeiten beachten da man sonst um ein paar Klippen nicht mehr kommt oder im Pril steht. Ansonsten sind sehr viele FKK-Anänger zu finden und ab Mittag bläst es einem den Sand ziemlich heftig in´s Gesicht. Der lange Strand ist sauber bis auf die Zigarettenkippen einiger uneinsichtiger Gäste. Einkaufen geht man besser nicht im Hotel - das gibt es ca. 15 Gehminuten im Spar oder Netto billiger und auch mit größerer Auswahl. Der Ort bietet nicht´s was man nicht verpassen könnte. Um in die Open-Air Disco zu kommen - welche wir nicht getestet haben - ist es besser ein Auto zu haben da man bis dorthin bestimmt 30 min. benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Zusatzausstattung wird im Internet angegeben - Sauna, Solarium, Fitnessraum, Erholungs-center und Gesundheitscenter. Diese Angebote sind für uns hinter verschlossenen Türen geblieben und es machte nicht den Eindruck als könne man dies in Anspruch nehmen. Massage konnte nur nach telefonischer Vereinbarung in Anspruch genommen werden. Der Billard-Tisch lädt zum spielen ein kostet aber pro Spiel 1 Euro. Den hauseigenen Parkplatz haben wir jeden Abend während wir ein Auto hatten gesucht. Animation gibt es keine und gelegentlich kommen auch Gäste vom gegenüberliegenden Hotel herüber. Der Pool ist zwischen 1,2 und 1,5 Meter tief. Abendprogramm gab es während unserer zwei Wochen nicht obwohl im Restaurant eine Bühne zu sehen war. Lärm ode Geruchsbelästigungen aus der Küche sind uns nicht aufgefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike und Jens Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |