Sichere Dir bis zu 350 € Rabatt auf Deinen Last Minute Urlaub mit HolidayCheck Reisen.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd Martin(36-40)Deutschland
1 Bewertungen
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im Mai 2010
Verifizierter Aufenthalt
Viel Platz, viele Möglichkeiten
5,5 / 6

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Während unserer Reisezeit Anfang Mai ging die Saision erst los. 95% deutschsprachige Gäste, einige wenige Spanier, Saisionbedingt Familien mit Kleinkindern, Pärchen & Ältere.


Zimmer
  • Sehr gut
  • SEHR geräumig, wir hatten bewußt zwei Schlafzimmer, eines hätte vielleicht auch gereicht. Das Appartment mit einem Schlafzimmer hat auch (knappen) Platz für zwei Babybetten. Der Küche-Wohnbereich ist groß (ca. 5x8m), zudem hatten wir zwei Bäder und zwei Terassen. Babybettausstattung hat problemlos geklappt (hatten wir mitbestellt).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch mit zwei kleinen Kindern (2,5 und 4,5 Jahre) war das essen sehr angenehm, die Bedienung haben durchaus Verständnis, dass auch mal ein Glas umkippt oder die Tischdecke hinterher gewechselt werden muss. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt frisch gebackene Brötchen, süße Crosaints, Brot usw. Wer gerne Ei, Speck, grünen Paprika, gegrillte Tomate usw. ißt, kommt auf seine Kosten. Das Obst ist teilweise frisch (Kiwi, tw. Papaya, Orange), teilweise aus der Dose (Obstsalat). Es gibt Yoghurt und Müsli, Nüsse, Trockenobst sowie dt. Marmelade und Nutella. Die Wurst- und Käseauswahl hat mich nicht besonders angesprochen, ich fand die Wurst etwas fettig, der Scheibenkäse von der billigen Sorte, der Chorizo als einzige spanische Spezialität war auch zu hart/dick geschnitten. Das Buffet zum Abendessen hat uns und unseren Kindern (2 und 4) sehr gut geschmeckt, es gab immer ein paar Nudeln (für die Große), Reis, Gemüse, häufig sehr leckere Paella (für uns und den Kleinen ein Fest!), häufig guten Fisch oder auch Krabben/Riesengarnelen. Es gibt durchaus auch Schnitzel mit Pommes, aber zumindest das Schnitzel fand ich nicht so lecker. Ferner gibt es ein Salatbuffet, kalte Vorspeisen (viel Spargel & Krabben zum auspuhlen), und zum Kugelrundwerden: 3 Sorten Nachtisch (teilweise sehr spanisch-süß) plus Eis und Obstteller. Die Getränke Abends sind gesondert zu bezahlen, moderate Preise. Andere Gäste berichten uns, dass es Abends früher "Schaukochen" gab imd die Speisen direkt individuell zubereitet wurden - das wurde inzwischen eingestellt, aber wir würden beim Preis/Leistungsverhältnis wieder Halbpension nehmen. Die Eigenversorgung über die vorhandenen Supermärkte dürfte aufwendiger werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche Rezeption, Kellner, Köche, Putzfrauen. Rezeption sprich gut deutsch, Kellner unterschiedlich, aber so weit, dass es gut zum Bestellen reicht. Es wird 5x die Woche gründlich sauber gemacht, was sich bei dem vielen Sand, den wir vom Strand unweigerlich anschleppten, auszahlt. Die Putzfrau war sehr nett, die Bettwäsche, unsere Schlafanzüge, Handtücher usw. wurden immer sehr hübsch zurechtgelegt. Wir hatten zwei mal "Besuch" von Kokaratschas (wohl durchs Fenster), im Gang sieht man gelegentlich Eidechsen, was sich in diesem Klima/der Lage sich nicht ganz vermeiden lässt. Ich nehme dass immer als GUTES! Zeichen, denn im Hotel gegenüber sieht man die Pestizidwarnungen, da ziehe ich (gerade mit Kindern) ein bisschen Wildlife deutlich vor! Geschirr spülen muss man aber selbst; Handtücher & Spülmittel vorhanden. Versehentlich hatte man uns nur ein Appartment mit 1 Schlafzimmer zugewiesen, was aber schnell korrigiert wurde (die Anlage war zum Glück nur wenig belegt), wir haben dann ein wirklich tolles Appartment bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Insgesamt ist die Anlage am Rande von Costa Calma sehr ruhig gelegen. Zur Lagune (mit Wind- und Kitesurfer-Basis von Rene Egli) mit kilometerlangem Standstrand sind es ca. 3km über eine nichtasphaltierte Straße, die kann man zu Fuß gehen, ein Auto ist besser, oder der Shuttle vom Surfshop. Durch das H10 Hotel gegenüber gelangt man zum Hausstrand an einer sehr netten Bucht, ca. 400m breit. So ist der Strand breit genug, dass man nicht in einzelne Felsen links und rechts der Bucht treibt, andererseits ist er auch an windigen Tagen noch hinreichend geschützt gelegen. Man kann die größere Poollandschaft des H10 Hotels gegenüber mitbenutzen, dort gibt es (insb. für die Mittagssonne) auch einen überdachten, windgeschützten Pool. Der Supermarkt im Hotel ist zweckmäßig und hat einiges an Wurst, Brötchen, Käse, Obst. In ca. 1km gibt es einen SPAR mit mehr Auswahl. Zum Hauptstrand von Costa Calma läuft man ca. 1km. Am Hotel gibt es einen Billiardtisch sowie Tischfußball, aber kein Abendprogramm (hätten wir uns auch nicht gewünscht), d.h. ab 21:00 Uhr wenn das Restaurant schließt wird es wirklich ruhig. Für kleine Kinder (2 und 4) bietet Fuerteventura bietet einige Möglichkeiten (Tierpark in Moro Jable, Safari-Park mit Kamelreiten, ...), die nicht die großen Highlights sind, aber etwas Abwechslung (gegen recht üppige Bezahlung) bieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Internetzugang gegen Bezahlung, der Pool reicht für ein paar Schwimmzüge, aber ist keine Tagesbeschäftigung. Aber die umliegenend Strände bieten alles, was man will!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Melden