Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 2 Wochen • Arbeit
Abgewohntes altes Kongresshotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein sehr durchschnittliches Kongress-Hotel, das lange nicht renoviert wurde. Das Design der Zimmer, Gänge sowie des Restaurants ist wirklich veraltet. Das Personal sehr durchschnittlich, wenig freundlich und schnell überfordert, z.B. wenn eine Kongressgruppe abreist (Wartezeit beim Check out mehr als 45 min. und dann noch mal fast 1 h, um eine Rechnung zu bekommen). Der Kongressbereich im 1. Stock mit blauem Teppich, Holzvertäfelung und orangenen Stühlen (und als inkludierte Technik gab es einen Overheadprojektor ?????) und die Multifinktionshallen und der dazugehörende Eingangsbereich sind veraltet, überteuert und heruntergekommen, das Technikpersonal arrogant und wenig hilfsbereit!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer solchen Vielzahl von Leistungen unseres Hauses unzufrieden waren. Bitte gestatten Sie uns zu einigen Ihrer Kritikpunkten eine kurze Stellungnahme: Die Gestaltung der Zimmer, Hotelflure und Restaurants ist immer vom persönlichen Empfinden eines jeden Gastes abhängig. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Farb- und Designbereich sicherlich nicht den Geschmack aller Gäste treffen werden. Bei einer hohen Anzahl von abreisenden Gästen lässt es sich nicht vermeiden, dass es zu kurzen Wartezeiten kommt. Für die lange Wartezeit an Ihrem Abreisetag möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. In den Tagungspauschalen steht neben Flipcharts, Pinnwänden, Leinwänden, ggf. Beamer auch ein Overheadprojektor zur Verfügung. Ob Sie als Veranstalter diese Technikvariante nutzen ist natürlich Ihnen überlassen. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihnen die Mitarbeiter der Technik-Abteilung nicht mit der gebotenen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aufgetreten sind. Wir werden diesen Kritikpunkt mit den verantwortlichen Mitarbeitern klären. Schade, dass wir Ihre Erwartungen und Wünsche nicht erfüllen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben würden, unsere Leistungsfähigkeit und Gastfreundschaft unter Beweis stellen zu können. Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor