- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Entspannendes Wellnesswochenende mit kleinen Mängeln, sehr leckeres Essen, superfreundliches Personal im Wellnessbereich, leider fehlt die Höflichkeit an der Rezeption
Zimmer und Bad sind ausreichend groß und sehr sauber. Mich persönlich stört die brettharte Matratze, zudem könnten die Bettwaren, insbesondere das Kopfkissen, hochwertiger sein. Es fehlte mir auch die Klimaanlage. Durch den Verkehrslärm musste das Fenster geschlossen bleiben und ohne Klimaanlage wird es im Sommer doch recht warm.
Superleckeres Frühstück, sehr gutes Abendessen, alles frisch und ständig nachgefüllt. Sehr zu empfehlen. Besonders schön ist der abendliche Ausklang in der Bar.
Der Service ist völlig unterschiedlich. Im Restaurant haben wir sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen nur gute Erfahrungen gemacht, aufmerksame Kellner, das Küchenteam bestens. Das Personal im Wellnessbereich ist supernett und kompetent, dort haben wir uns richtig wohl gefühlt, besser geht es nicht. Auch in der Bar war alles bestens. Allerdings haben wir zum wiederholten Mal festgestellt, dass der Empfang sehr zu wünschen übrig lässt. Keine freundliche Begrüßung, obwohl beim Einchecken kein großer Betrieb war (wir sind Stammgäste), kein Bitte und nur mühsames Danke, keine Nachfrage beim Auschecken, ob es uns gefallen hat und alles in Ordnung war. Die Rechnung für uns aufzuteilen war anscheinend schwierig und nicht korrekt trotz Einzelangaben. Die Rezeption ist wie eine Mauer, die man überwinden muss, um dann in den Genuss von Höflichkeit und zuvorkommendem Service zu kommen. Bereits im letzten Jahr war uns aufgefallen, dass eine kleinere Beschwerde eher unwirsch behandelt wurde und wir mit der Lösung nicht zufrieden waren. Wir hatten es als Ausnahme abgetan, es fällt aber immer mehr auf, dass das Personal an der Rezeption zum Teil schlecht geschult ist. Für ein Haus dieser Klasse ist das eigentlich nicht tragbar. Und auch wenn es wahrscheinlich nur einzelne unfreundliche Mitarbeiter sind, sorgen die aber bei uns für den negativen Eindruck des ganzen Empfangsteams. Wir kommen deshalb wieder, weil jeder Mitarbeiter außerhalb der Rezeption diesen schlechten ersten Eindruck wieder ausgleicht. Den Abzug in der Punktzahl gibt es also ausschließlich für die Mitarbeiter an der Rezeption.
Das Hotel ist sehr gut zu erreichen und fußläufig zur wirklich schönen Innenstadt von Fulda. Durch den naheliegenden Bahnhof ist es zwar etwas unruhig, bei geschlossenem Fenster hört man allerdings keinerlei Lärm von außen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir kommen ausschließlich wegen des grandiosen Wellnessangebotes ins Esperanto. Das gesamte Personal dort ist superfreundlich, macht einen außerordentlich kompetenten Eindruck und man merkt, dass es allen Freude macht, mit den Gästen umzugehen. Die Massagen sind ein Traum, Entspannung pur. Der Wellnessbereich war auch zum Glück trotz guten Wetters nicht überfüllt, also alles bestens.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Bärbel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten waren Sie mit den Leistungen unseres Hauses und der unserer Mitarbeiter größtenteils zufrieden. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Dennoch bedauern wir sehr, dass die Mitarbeiter/innen der Rezeption sie nicht mit gebotenen Freundlichkeit und Zuvorkommenheit betreut haben. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass wir Ihre Wünsche und Erwartungen in diesem Bereich nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen dass wir diesem konkreten Kritikpunkt umgehend nachgehen werden. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor