Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Keine Klimaanlage bei 4 Sterne Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

4 Sterne Hotel ist nicht zutreffend, da die Doppelzimmer in der 3 Etage und weiteren Etagen des Hotels nicht klimatisiert sind. Auf den Hinweis an die Mitarbeiter der Reception wegen der fehlenden Klimaanlage bei einem 4 - 4,5 Sternehotel antworteten diese, daß nur in wenigen Etagen des Hotels die Zimmer klimatisiert wären. Bei dem genutzten Wochenendspezial 2 Tage 278,--€ (27-29.7.2012) habe ich die Wirkung einer Klimaanlage insbesondere an den ersten beiden Tagen stark vermisst, da ich grundsätzlich nur Hotels mit Klimaanlage auf den Zimmern buche (Luftprobleme). Ein Tausch der Zimmer in eine Etage mit Klimaanlagen war nicht möglich, da dort alle ZImmer belegt waren. Beim ersten Besuch des Hotels vor ca. 3 Jahren hatten wir offensichtlich Glück und ein klimatisiertes Zimmer bekommen. Einen HInweis auf eine nur "teilweise vorhandene Klimaanlage auf den Zimmern" habe ich nicht gefunden und auch nicht erhalten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung für unser Haus abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie während des Aufenthaltes eine Klima-Anlage in Ihrem Zimmern vermisst haben. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Hinsichtlich des Kritikpunktes gestatten Sie uns bitte eine kurze Stellungnahme. Etwas mehr als die Hälfte aller Hotelzimmer (167 Zimmer) sind klimatisiert. Da nicht alle Zimmer über eine Klimaanlage verfügen werben wir generell nicht damit. Für die DEHOGA Klassifizierung als 4*Superior Hotel ist eine Klimaanlage in den Hotelzimmern kein Mindest-Kriterium. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor