- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im Hotel Esplanade von Samstag bis Mittwoch. Wie erwartet war es am Wochenende gut gebucht. Es verteilte sich sehr gut in der Hotelanlage. Zimmer: Die Zimmer sind sauber, weisen Standardausstattung auf. Jedoch im Detail gab es Dinge die störten: Zu wenig bzw zu dunkle Beleuchtung im Zimmer. Für die Lampen gab es am Bett keinen General-Schalter, so dass man vor dem Schlafen auf Wanderung gehen musste um das Licht zu löschen. Die Belüftung des Zimmers ist mangelhaft, sie kühlte nicht herunter und machte Tropfgeräusche. Das Öffnen der Fenster wurde mit einem Hinweisschild nicht empfohlen, da sonst zu viele Mücken/ Spinnen hereinkommen würden. (schwarze Flecken von erschlagenen Mücken an Wänden und Vorhängen ließen deutlich darauf schließen, dass da was dran ist.) So sind wir in den Nächten öfters schweiß gebadet erwacht, obwohl die Außentemperatur tagsüber nie 20C° überschritt. Die Zimmerwände sind dünn, so dass wir zusätzlich den schnarchenden Nachbarn wahrnahmen. Das Bad ist sehr klein aber sauber. Auch hier gab es störende Details: Die Duschstange war zu niedrig angebracht, so dass ich mit meiner Körpergröße von 1.62m trotzdem in die Knie gehen musste um drunter zu stehen. Zusätzlich gab es dann keine Duschabtrennung, so dass man das Badezimmer unter Wasser setzte. Da es sich bei diesem Hotel auch um ein Tagungshotel handelt, wäre ein Bügeleisen auf dem Zimmer um Hemden zu bügeln nett gewesen. Die Anmeldung ins W-Lan ging gut mit dem persönlichen Code und war kostenfrei. Allerdings musste man diesen Code nach jedem Auf- und Zuklappen des Laptops erneut eingeben, die Geschwindigkeit ließ zu Wünschen übrig, so dass Fenster gar nicht aufgebaut werden konnten. Der Flur zu den Hotel-Zimmern wirkte durch den schwarzen Teppich, der leider nicht täglich gesaugt worden ist ungepflegt und teilweise roch es nach „Altenheim“. Wellness/Sport: Der gesamte Wellnessbereich ist schön und gepflegt der Gymnastikraum ist modern ausgestattet und sauber. Parksituation: Das Hotel verfügt über einen großen offenen Parkplatz ohne Schranke. Beim Check-In wurde das Kennzeichen unseres Wagens notiert. Wir gingen davon aus, dass es notwendig ist damit hotelfremde Gäste nicht dort dauerhaft kostenlos parken können. Beim Check-Out kam das böse Erwachen. Man verlangte eine tägliche Parkgebühr von 7,50€!!! Dies hätte beim Check-In deutlich kommuniziert werden müssen, es gab auch kein Hinweisschild auf dem Parkplatz selbst. Das ist einfach unangemessen für einen unbewachten frei zugänglichen Parkplatz mitten im Nirgendwo. Rezeption: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, aber nach dem Schichtwechsel zur Nacht hin, bekam man den Eindruck dass das Personal hotelfremd ist und konnte z.B. keine klare Auskunft geben ob das Wellnessangebot für den Folgetag um 9.30h bereits vergeben ist oder nicht. Wellnessangebote für den Folgetag wurden u.a. am Vorabend im Aufzug ausgehangen. Essen: Das Frühstücks-Buffet war eng, unübersichtlich und hatte eine konfuse Aufteilung. Beschriftungen waren teilweise falsch. Für ein Wellness-Hotel defintiv zu wenig Obstangebot ( max 4 Sorten: Trauben/ Ananas/ Grapefruit/ Honigmelone) Positiv war aber die Omelette- und Kaffeestation. Mit abnehmender Gästezahl zur Wochenmitte hin nahm die Qualität des Service ab. Es wurde nicht ausreichend Besteck/Geschirr/Gläser/Tassen bereitgestellt. Die Speisen wurde nicht zügig nachgefüllt. Das Buffet sah bereits um 9.45h abgegrast aus obwohl man bis 11h frühstücken konnte. Tiefpunkt der Servicequalität war unser letzter Tag. Wir wurden vom Personal ignoriert!!! Unser kleiner Tisch wurde einfach nicht abgeräumt obwohl sich dort schon 4 leere Gläser, 2 leere Teller, 1 leere Müslischale, 2 leere Tassen stapelten. Wir haben 30 Minuten gewartet und dann den Frühstücksraum verlassen, obwohl wir eigentlich nochmal zum Buffet wollten. Der Service war stattdessen damit beschäftigt die Tische um uns herum für mittags einzudecken. Wir hatten aber erst 10h!!! Restaurant Dependance: Wir nahmen an einem Abend das Angebot wahr das Grill-Buffet zu nutzen. Der Raum in dem wir platziert worden sind war wenig charmant und dunkel. Der Kellner kannte seine eigene Getränkekarte nicht und musste mehrmals nachfragen. Das Buffet zum Grillen war übersichtlich. Hier waren die Beschriftungen fehlerhaft oder fehlten komplett. Die gereichte Buffet-Menü-Karte entsprach nicht dem Angebot. Preis-Leistung stimmt nicht. (38€/Person) Restaurant Pechhütte: Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, jedoch variiert unabhängig vom Preis die Menge. Während man bei der Soljanka oder dem Schokopudding kämpfen musste wurden wir bei anderen Gerichten gar nicht satt z.B. Wurst mit abgezählten Mini-Pellkartoffeln oder Matjes mit Bratkartoffeln. Der Service war hier sehr nett und gut.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Marco, vielen Dank, dass Sie uns auf HolidayCheck bewertet und Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern geteilt haben. Außerordentlich Leid tut es uns, dass wir Sie in einigen Punkten des Aufenthaltes nicht begeistern konnten. Wir haben Ihre Kritikpunkte ausgiebig mit unserem Direktor und unseren Mitarbeitern besprochen. Schließlich möchten wir Ihre Kritik nutzen, um Missstände aufzudecken und zu beheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Ihnen einen entspannten Urlaub zu ermöglichen und Sie von den Verbesserungen zu überzeugen. Herzliche Grüße Robert Minge Stellvertretender Hoteldirektor