Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dariusz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Eine Kurzurlaub - Herberge mit tollem Ausblick
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel eignet sich nur für eine kurze Reise zwischendurch und soll von Touristen gebucht werden, die keinen großen Anspruch auf Luxus stellen. Wichtig ist, dass das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Wenn Sie z.B. für eine Wichen den Preis eines regulären Fluges nach Antalya bezahlen, dann können Sie die Anlage buchen. Immerhin ist es besser, als wenn Sie für denselben Betrag nur den Flug bekommen. Sie werden hier sicherlich keinen Traumurlaub erleben und sollen sich eher an Zustände wie in einer Jugendherberge einstellen. Das Hotel befindet sich seit Mai 2011 in den Händen neuen Leitung, welche sich bemüht, es in Gang zu bringen. Vergessen Sie das alles das, was sie über Winni´s Worls in den Beschreibungen zahlreicher Veranstalter lesen konnte. Es stimmt mit den Realität nicht überein. Statt 2 oder sogar drei Restaurants (darunter sollte es eine A la Card geben) finden sie eine einzige, die man eher als Kantine bezeichnen soll. Es gibt nur einen Pool (der zweite liegt am anderen Gebäude und ist funktionsunfähig). Ebenfalls gibt es nur einen Einzige Bar, direkt am Pool. Animationen, Kinderbetreuung, Sportangebote gab es im Juni / Juli 2011 gar nicht. Die Anlage soll 2011 renoviert worden sein, davon ist allerdings nicht viel zu sehen. Die Entfernung zum Strand betrug deutlich mehr als 500m. Es erwartet Sie eine akzeptable Übernachtungsmöglichkeit (bei adäquatem Preis) mit bescheinendem All inklusive - Angebot und mäßigem hygienischen Zustand. Die Gäste: internationales Publikum. Überwiegend Deutsche, Türken (aus Deutschland), Engländer, Polen, wenig Russen und Tschechen. Wir wollten einfach Mal ein bisschen Sonne genießen und wegkommen ohne uns zu ruinieren. Bei einem 3 - Sterne Hotel wussten wir, dass wir unsere Ansprüche runter schrauben müssen, um nicht enttäuscht zu werden. Das Winni´s World Hotel hatte für uns, trotz seinen Mängel, den Zweck erfüllt. Das Preis - Leistungs- Verhältnis war in unserem Fall akzeptabel. Wir konnte eine Woche aushalten und haben das gute Wetter und den tollen Ausblick genossen. Für einen längeren Urlaub an der türkischen Riviera würden wir jedoch ein besseres Hotel suchen, es sei denn, die Anlage würde sich von einer Herberge zum richtigen Hotel entwickeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Uns Zimmer war klein und war mit einem alten Kleiderschrank (ohne Ablagen und Garderobenstange), zwei schmalen Betten, zwei Nachtkonsolen, einem Tisch, einem Spiegel, einem kleinen TV - Gerät (konnte nicht eingeschaltet werden da keine FB) , einem Telefon (war gar nicht angeschlossen), sowie einem kleinen Kühlschrank eingerichtet. Eine Klimaanlage (fernbedienbar) war ebenfalls vorhanden und hat gut funktioniert. Das Bad war mit einer Toilette (Spülung war miserabel ), Waschbecken, Spiegel, Ablage und Duschkabine ausgestattet. Das Bad war klein und stark renovierungsbedürftig. Aus der Toilette kam pausenlos ein unangenehmer Gestank. Wasserversorgung (warm und kalt) funktionierte gut. Das Zimmer bezeichnen wir als zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur ein Restaurant und eine Poolbar. Die Mahlzeiten konnten auch draußen verzehrt werden. Die Speisen wurden als Buffet serviert. Das Frühstück konnte von 7:30 - 9:30Uhr, das Mittagessen von 12:30-14:00Uhr und das Abendessen von 19:30-21:30 Uhr eingenommen werden. Frühstück: Weißbrot, Butter, hartgekochte Eier, 2 Sorten Wurst (Geflügel, Rind), Hartkäse, Tomaten, Gurken, Schafskäse, Marmeladen (serviert in großen Schüsseln), Cornflakes, Joghurt (in großer Schüssel), Blattsalat, Wassermelone, Kaffee (löslich, zum Selbermachen), türkischer Tee, kalte Milch, Kakaopulver, Zucker (kein Süßstoff), Kaffeeweiser. Mittagessen, diverse Salate, eine warme Speise (Fisch oder Fleisch), heiße Suppe. Als Nachtisch meistens Wassermelone, manchmal auch Honigmelone oder Aprikosen. Heißgetränke -s. Frühstück. Kaltgetränke: je nach Geschmack, musste man sich von der Poolbar holen Abendessen: wie Mittagessen, jedoch meistens zwei Gerichte (andere als mittags). Gegen 16:00Uhr wurden an der Poolbar Kekse serviert. Heißgetränke standen im Restaurant zur Verfügung und mussten geholt werden. Die Speisen waren akzeptabel und machten frischen Eindruck. Das Restaurant war allerdings billig eingerichtet (Plastiktische und Plastikstühle) und war nicht immer sauber. Es fehlte sehr oft Teller und Tassen. Die Tischdecken waren alle paar Tage gewechselt, so dass man ihnen das Menü der vergangenen Tage entnehmen konnte. Draußen standen insgesamt 9 Tisch (a 4 Personen) zu Verfügung. Das Mittnehmen der Speisen aufs Zimmer, bzw. zum Pool war zwar offiziell „strengstens“ verboten, wurde aber immer geduldet. Das All inklusive - Angebot an der Poolbar konnte von 10 - 22 Uhr wahrgenommen werden. Es wurde preiswerte Erfrischungsgetränke (s.g. billig Cola) und lokale Spirituosen (Wodka, Whisky, Gin, Wein) serviert. Das Bier einer billigen Sorte wurde aus eine 1L -PET Flasche „gezapft“. Die Getränke waren gut gekühlt und wurden in Gläsern oder großen Plastikbechern serviert. Kurz vor 22:00 musste mit Einschränkungen ( 1 - 2 Gläser pro Person) gerechnet werden. Longdrinks oder Cocktails gab es gegen Bezahlung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal grundsätzlich freundlich und Hilfsbereit. Insbesondere der Barkipper, der Animateur, die Jungs im Restaurant. Die Zimmerreinigung funktionierte bei uns gut ( unabhängig vom Trinkgeld) und erfolgte jeden Tag. Auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Personal verstand Deutsch und Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Winni´s World liegt in Alanya, direkt am Ortseingang . Die Anlage besteht aus zahlreichen Gebäuden, die zum Teil an einem Berghang platzieret sind. Von Antalya kommend bigt man direkt vor dem Ortsschield „Alanya“ links ab. Nach ca. 50m findet man auf der linken Straßenseite den Haupteingang zur Anlage, wo sich auch die Rezeption befindet. Dort, auf dem erwähnten Berghang und auf verschiedenen Ebenen liegen viele kleinen Häuschen in denen sich 2 - 4 Gästezimmer befinden. Mittendrin liegt auch das Restaurant, einige Meter tiefer der Pool und die Poolbar. Auf der selben Straße liegt auch ein dreistöckiges Gebäude, welches ebenfalls zur Anlage gehört. Ein anderer Teil des Hotels (war im Juni 2011 nicht bewohnbar), bestehend aus einem mehrstöckigem Haus und einem Pool, finden Sie auf der anderer Straßenseite, inmitten einer Bananenplantage. Die Architektur und Lage des Hotels sind sicherlich sehr interessant. Vom Pool und fast jedem Bungalow aus hat man einen schönen Blick auf das Meer, einen kleinen Hafen und die Stadt Alanya mit dem bekannten Burgberg. Mit dem Bus der Linie 1 erreichen Sie in ca. 20 Minuten das Zentrum von Alanya, wo Sie Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten jeglicher Art haben. Die Haltestelle befindet sich direkt an der Schnellstraße, ca. 50 m vom Hotel entfernt. Die Fahrt kostet 1,25 TL pro Strecke und Person. Ein Taxi vom Zentrum zum Hotel kostet c. 20,00 TL. Direkt am Hotel gibt es einen kleinen Laden, in dem Sie Drogerieartikel, Getränke, Süßigkeiten, Eis, Spielzeuge, Presse, usw. kaufen können. Allerdings sind die Preise hier sehr überteuert. Ansonsten in der Umgebung finden Sie einige Privathäuser und endlose Bananenfelder. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. einen km. Ein Shuttlebus war zwar angeboten, kam aber unregelmäßig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Animateur der sich bemühte, von morgens bis spätabends die Gäste zu unterhalten. Er bot verschiedene Wasserspiele an oder sorgte für musikalische Begleitung. Sonst gabt es nichts. Der Pool war eher klein und hatte noch ein kleines Kinderbecken . Eine Rutsche war vorhanden. Die Zahl der Liegen war ausreichend. Sie waren zwar nicht die neusten, aber intakt. Ebenfalls die Auflagen. Die Sonnenschirme dagegen haben ständig gefehlt und die meisten davon waren defekt. Wir haben den Strand nicht aufgesucht. Laut Informationen an der Rezeption mussten dort die Liegen und Sonnenschirme bezahlt werden. Es gab auch kein All inklusiv. Im Hotel stand den Gästen kostenloser Internetzugang (WLAN), welcher an der Rezeption oder auf der Pool - Terrasse erreichbar war, zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dariusz
    Alter:41-45
    Bewertungen:14