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Michael (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Veraltetes Hotel, schlechter Service: Finger weg!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist offensichtlich mehr als in die Jahre gekommen. Die 2 Zimmer (die wir zwangsweise) hatten, waren verwarlost, schlecht gewartet und teilweise gesundheitsgefährdend. Das Personal spricht gut Deutsch, ist aber wenig zuvorkommend, nicht wirklich freundlich oder kompetent, sondern wirkte auf uns eher desinteressiert. Der Service allgemein funktionierte kaum, z.B. Frühstück aufs Zimmer Wir hatten glücklicherweise nur Frühstück, aber das war weder gut noch optisch ansprechend und wurde ohne Besteck und Servietten aufs Zimmer geliefert. WIFI gibt es kostenlos und das Hotel liegt fantastisch zentral. Der Altersschnitt der Gäste dürfte um die 60 - 70 Jahre sein, bestehend aus großteils Deutschen, Italienern und Österreichern. Ein wenig mehr Geld investieren und ein anderes Hotel suche!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir sind zwei Raucher mit Baby und hatten extra ein Zimmer mit Balkon ausgesucht (Kategorie DeLuxe), das wir nicht bekommen haben. Stattdessen bekamen wir eines mit zwei Fenstern zur Hauptstraße (Verkehrslärm). Im Wohnzimmer und im Bad gingen die Lichter teilweise nicht, der Boden knarrte und unter dem Nachttisch lag ein Schokoriegel des vorigen (oder vorvorigen) Gastes. Auf Reklamation hin erfuhren wir, das dies angeblich ein Upgrade auf die Junior Suite war?!? (Kein Balkon, engster Raum!). Daraufhin gab man uns das Loft/Penthouse, das zwar eine tolle Sicht auf Meran hatte, aber: die Dusche war komplett verschimmelt, dass einem der Gestank schon entgegen kam. Man hatte Angst um seine Gesundheit - und das mit Baby. Dusche sowie funktionsuntüchtige Whirlwanne sind in eine Dachschräge verbaut, die es unmöglich macht aufrecht zu duschen. Der Wasserhahn der Wanne brach auch bald auseinander, nachdem der nicht einmal mit einer Schraube fixiert war. Auch hier knarzte der Boden extrem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses einmal aufs Zimmer bekommen und hatten genug davon. Weder war eine gute Auswahl gegeben, noch war es optisch ansprechend oder irgendwie bekömmlich. Das Frühstück aufs Zimmer kam ohne Besteck und Servietten! Wir waren froh das Geld nicht für eine Halbpension rausgeschmissen zu haben, die wir dann nicht genutzt hätten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war für uns das Schlimmste am Hotel: - wir bekamen das falsche Zimmer, wobei auf die Reklamation zögernd reagiert wurde, aber nicht angemessen genug. Man fühlte sich auch nicht ernstgenommen. - die beworbene Meran-Gästekarte gab es nur auf Nachfrage und ohne Erklärung - die beworbene und angeblich ebenfalls inkludierte Sleep & Shop Card gab es gar nicht - Zimmer aufs Frühstück funktionierte so: 2 Latte Macchiato mit gemischten Frühstück für 8.30 bestellt. Gekommen sind zwei gewässerte Kannen Kaffee, mit fragwürdigem Frühstück um 7.45. Die Parkbox - extra zu zahlen und in einem finsterem Eck versteckt - musste ich tauschen, weil das zu versperrende Tor schräg hing und mich fast erschlagen hätte und ohnehin nicht zu versperren war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist fantastisch - mitten am Theaterplatz mit Nähe zur Laubengasse, dem Herzen Merans. Verkehrsmittelanbindung ist optimal und die Therme Meran 5 Gehminuten entfernt. Restaurants, Boutiquen, Lebensmittelgeschäfte usw. sind in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die von Ihnen geschilderten Eindrücke und unumschwungenen Ausführungen, denen wir uns gerne annehmen, da jedes offene Wort hilft uns zu verbessern und unsere Dienstleistungen zu steigern. Ihre Einschätzung hat uns teilweise überrascht, da wir bereits vor Ort bemüht waren uns Ihrer Einwände anzunehmen und für jedes Ihrer Anliegen eine Lösung gefunden hatten. Wir bedauern es sehr, sollten Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Gerne hätten wir Ihnen unsere Betroffenheit persönlich vor Ort zum Ausdruck gebracht. Wir danken Ihnen jedoch für die wertvollen Hinweise, welche umgehend behandelt werden. Hoteldirektor Simon Spechtenhauser