Wir waren wirklich entäuscht von diesem geschichtsträchtigen Hotel. Der Check-in verlief sehr nett, wir wurden bis zum Aufzug im Nachbartrakt begleitet. Dort ist uns schon die "Nüchternheit" aufgefallen. Die Weihnachtsdekoration war wirklich nicht sehr geschmackvoll und kalt. Die Flure sind sehr nüchtern mit Teppichboden ausgelegt, der seine besten Jahre hinter sich hat. Angekommen in unserem Zimmer, waren wir mehr als "entsetzt". Wir hatten zwar "nur" ein DZ Standard gebucht, doch auch hier kann man von einem 5-Sterne Hotel verlangen, das die Ausstattung diesem gerecht wird. Der Kleiderschrank war "aus Spanplatten ?", der Safe war an der Außenseite komplett abgerissen, so daß man sich verletzen konnte. Die Bettenumrandung war total verdreckt, so daß wir den Reinigungsservice ansprachen, dieser widerwillig "bißchen" nachputzte. Das Bad hatte noch die "Ideal Standard" Wasserhähne und auch das Interior war sehr veraltert. Wir wissen, man kann nicht immer alles komplett "renovieren" , doch hier wäre die Überlegung sicherlich wert, etwas zu verändern.
Wie oben schon beschrieben, bei den DZ Standard bedarf es dringend einem "Lifting".
Für den hohen Preis war das Frühstück für uns leider nicht akzeptabel. Es gab weder frischen Jogurth oder Quark, 2 verschiedene Sorten Brot, sonst kleine Brötchen. Standard, schade !
Service war überall sehr zuvorkommend und freundlich, außer dem Reinigungsdienst, ausgenommen die Dame "abends", die nochmal nachfragte, ob wir noch etwas bräuchten.
Die Lage war für uns perfekt, da wir uns die Stadt und den Weihnachtsmarkt anschauen wollten. Parkhaus direkt am Hotel, aber kein "Schnäppchen".
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir waren morgens schwimmen, fanden wir schön, der Pool etwas klein mit der Dachschräge, könnte etwas wärmer sein. Die Saunen haben wir nicht benutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christine |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 69 |
Liebe Christine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Auch wenn es schmerzt, sind gerade solche Rückmeldungen für uns sehr wichtig. Zunächst freut es mich, dass Sie unseren Service – mit Ausnahme des Reinigungsdienstes – als zuvorkommend und freundlich erlebt haben und insbesondere die Kollegin am Abend positiv erwähnen. Gleichzeitig tut es mir leid, dass Sie die Reinigung in Ihrem Zimmer als unzureichend empfunden haben. Das entspricht in keiner Weise unserem Anspruch und ich habe Ihre Hinweise bereits intern weitergegeben. Ihre Kritik am Frühstück nehme ich sehr ernst. Gerade hier möchten wir eigentlich mit Qualität und Vielfalt überzeugen. Dass Sie das Angebot als nicht angemessen zum Preis empfunden haben, bedauern wir sehr. Es tut uns sehr leid, dass Sie von unserem Frühstück enttäuscht waren. Auf dem Buffet können unsere Gäste sich aus einer Wurst- und Schinkenauswahl, einer Käseauswahl mit Feigensenf und Nüssen, Lachs, Gemüsesticks, Bircher Müsli, frischem Obst, Cerealien, Kuchen, natürlich einer Brotauswahl, Joghurt, Sekt und vielem mehr bedienen. Alle köstlichen Eierspeisen (Spiegeleier Omelett, Eggs Benedikt etc.), Pancakes, Porridge, frisch gepressten Säfte (zum Beispiel Karotte-Apfel-Ingwer) und alles, was das Herz begehrt (auch Quark), können so viel man will a la carte bestellt werden und werden frisch zubereitet. Dazu gibt es so viel man wünscht Kaffee, Tee, Kakao und alle Heißgetränke der Wahl. Das Ganze für 38 Euro pro Personen (Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind von uns eingeladen, Kinder von 6-10 Jahren zahlen 50%). Wir bedauern dass wir nicht deutlich genug gemacht haben, dass Sie alles, was nicht auf dem Buffet steht, individuell bestellen können. Vielleicht hätte das Ihre Einschätzung geändert. Auch Ihre Rückmeldungen zu den Standard-Doppelzimmern, den Fluren und der Atmosphäre im Nebenhaus sind für uns wichtig. Sie haben recht: In einem geschichtsträchtigen Haus wie dem unseren ist es eine ständige Aufgabe, Historie, Substanz und zeitgemäßen Komfort in Einklang zu bringen. Wir wissen, dass einzelne Bereiche – insbesondere einige unserer Standardzimmer – ein behutsames, aber deutliches „Lifting“ benötigen, und arbeiten Schritt für Schritt daran. Ihre konkreten Hinweise zu Ausstattung, Sauberkeit und Sicherheit helfen uns dabei sehr. Zugleich bedauern wir, dass Sie den vor 2 Jahren frisch verlegten Teppich als anders wahrgenommen haben. Wir können uns das gar nicht erklären. Auch können wir Ihnen versichern, dass wir keine Spanplatten in keinem der 120 Zimmern verbaut haben. Übrigens: jedes Zimmer ist unterschiedlich. Und schade, dass Sie uns nicht gesagt haben, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sind. Wir hätten sicherlich eines gefunden, dass Ihren Ansprüchen entspricht. Uns schmerzt es tatsächlich immer, wenn Gäste sich während Ihres Aufenthaltes nicht bei uns melden, wir dann nicht die Chance haben, zu reagieren und wir dann derart negative Bewertungen lesen, die dann im Nachhinein öffentlich gepostet werden. Dass Sie insgesamt enttäuscht abgereist sind, bedaure ich aufrichtig. Unser Ziel ist es, dass sich Gäste bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlen – unabhängig von der gebuchten Zimmerkategorie. Umso mehr tut es mir leid, dass wir diesem Anspruch bei Ihrem Aufenthalt nicht gerecht werden konnten. Sollten Sie uns irgendwann noch einmal eine zweite Chance geben, würde ich mich freuen, wenn Sie sich direkt an mich oder mein Team wenden. Sehr gern schauen wir dann gemeinsam, wie wir Ihren Aufenthalt angenehmer gestalten können. Mit herzlichen Grüßen Caroline von Kretschmann

