- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind kurzfristig durch Holidaycheck auf das uns bis dahin unbekannte Hotel gestoßen und fanden sowohl die Hotel- Beschreibung durch den Reiseveranstalter als auch die positiven Bewertungen u. a. von Gesa und Mo voll bestätigt. Das 10-geschossige Hotel verfügt über Studios, Appartements und im obersten Stockwerk über exklusive Penthouse-Wohnungen mit eigener Dachterrasse. Von nahezu allen Wohnungen hat man vom Balkon aus eine großartige Aussicht auf den Atlantik und den Küstenbereich von San Augustin im Osten bis zu den Sanddünen von Maspalomas im Westen. Zur Anlage gehört auch ein kleiner aber gut gestalteter Kakteen-Garten. Der Empfangsbereich und das Treppenhaus sind mit Gemälden, Teppichen und Kunstgegenständen aus dem Mittelmeer-Bereich gestaltet. Obst, Getränke, Bade-Utensilien usw. kann man bequem in einem hauseigenen Laden gleich neben dem Hoteleingang erwerben. Für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis spricht die Tatsache, dass einige Appartements von jährlich wiederkehrenden Langzeiturlaubern belegt sind.
Wir bewohnten ein Appartement in der 4. Etage und waren damit sehr zufrieden. Es besteht aus Wohnzimmer mit Balkon, Schlafzimmer und Bad. Das Fernsehen mit u. a. mehreren deutschen Programmen ist kostenlos. Eine Penthouse-Wohnung im 10. Stockwerk konnten wir besichtigen und waren von der gediegen großzügigen Ausstattung und der wundervollen Panorama-Aussicht sehr beeindruckt.
Das Essen ist gut und abwechselungsreich. Alle am Frühstücks- bzw. Abendbuffet angebotenen Speisen werden bis zum Schluß ständig aus der Küche nachgeliefert. Oft sind auch landestypische Spezialitäten im Angebot. Salat-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Getränke zum Abendessen z. B. Bier oder spanischen Wein kann man zu moderaten Preisen am Ausschank kaufen.
Das Gebäude und auch die Außenanlagen ( Poolbereich und Sonnenterrasse) sind in sehr gepflegtem Zustand und werden ständig sauber gehalten. Zimmerreinigung mit Wechsel der Hand- und Badetücher täglich. An der Rezeption kann man Auskünfte z. B. über Ausflugsziele mit Busverbindungen in deutscher Sprache bekommen. Leider gibt es keinen Aushang mit den aktuellen Wetterinformationen für die Insel. Während unseres Aufenthaltes konnten wir feststellen, dass sich der Eigentümer des Europalace von morgens bis abends sehr intensiv persönlich um den funktionierenden Service von der Arbeit des Reinigungspersonals bis hin zur Zusammenstellung und Qualität der angebotenen Speisen kümmerte.
Im Vergleich zu dem von großen Gebäudekomplexen dominierten schon fast großstädtisch wirkenden Ortskern von Playa del Ingles oder den zum Teil weit im Hinterland angesiedelten Urlaubersiedlungen ist der Standort des Europalace unmittelbar am Meer erstklassig. Mit wenigen Schritten erreicht man eine kleine Badebucht gleich unterhalb des Hotels. Auf der gut ausgebauten Uferpromenade kann man sehr bequem entweder nach San Augustin oder zur Dünenlandschaft von Maspalomas laufen. Für Ausflüge mit dem Linienbus z. B. in den reizvollen Ort Puerto de Mogan ist der nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernte Busterminal sehr günstig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Pool gibt es einen Raum mit Fitness-Geräten. Eine Poolbar existiert nicht. Wer im Urlaub permanente Beschallung, Animation und Abendunterhaltung braucht, sollte eine andere Anlage buchen. Wir empfanden die Ruhe im Hotelbereich als sehr angenehm, zumal es in unmittelbarer Nähe des Hotels an der Uferpromende eine Gaststättenmeile mit Musik und Tanz gibt, wo man nach dem Abendessen noch mal hinspazieren kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg Ludwig Hermann |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |