Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ruhige Lage und super Meerblick
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhiges Hotel mit eher älterem Publikum Keinerlei Animation (auch keine Bar im Hause) Einrichtung schon älter (dunkles Mobiliar in den Zimmern), dafür wird sehr auf Sauberkeit geachtet Internet gibt es sowohl kostenlos als W-Lan wie auch zwei Internetplätze, allerdings kosten 10 min. 1 €; im Ort ist es etwas billiger, aber auch nicht viel. Wir haben für 7 Tage ein Auto gemietet beim Autoverleih im Hotel und waren sehr zufrieden. Wir konnten die Tage sogar splitten und haben dafür 120 € bezahlt. Die kostenpflichtigen Getränke beim Abendessen waren vom Preis-/Leistungsverhältnis gut, eine Flasche Wein kostet ab 3,70 €. Der Mai als Reisemonat ist sehr angenehm: zum einen ist das Klima sehr angenehm (20 - 25 C), zum anderen ist dann Nebensaison und überall nicht so voll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Wichtigste am Zimmer war für uns der schöne große Balkon mit Meerblick. Das Mobiliar war, wie bereits erwähnt, schon älter, aber das hat uns nicht gestört, ansonsten war alles Wichtige vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war zwar vielfältig, aber nicht unbedingt für jeden Geschmack geeignet, z.B. keinerlei frisches Obst (das gab's stattdessen abends!). Trotz Anregung unsererseits wurde daran nichts geändert. Warme Getränke gab's tassenweise am Automaten (ständiges Laufen!), wer größere Mengen trinken wollte, konnte dies nur in Form von Kaffee - Tee gab es nicht in der Kanne. Abendessen war (wie auch das Frühstück) im Wesentlichen immer gleich, bis auf kleine Nuancen. Wir als Vegetarier konnten nicht ganz nachvollziehen, dass die angebotenen Beilagen fast immer Fleisch oder Fisch enthielten, obwohl es dieses ja separat im Angebot gab. Es war vielleicht gut gemeint aus Sicht der Küche, aber für Vegetarier (die sich ja hauptsächlich von Beilagen ernähren) war die Auswahl dadurch doch recht eingeschränkt.


    Service
  • Eher gut
  • Keinerlei Verständigungsprobleme an der Rezeption Um ein vorübergehendes "Geruchsproblem" im Zimmer wurde sich umgehend gekümmert Sehr gründliche, tägliche (!) Zimmereinigung, auch täglicher Handtuchwechsel. Letzteres war etwas widersprüchlich, da der Umweltschutzhinweis im Bad (Aufkleber "Handtuch auf Boden: wechseln - sonst nicht) nicht umgesetzt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt am Ortsrand, daher kein "Shopping-Center-Trubel" aus Playa del Ingles Auch kein Verkehrslärm, da Hotel direkt am Strand liegt und alle Zimmer zur Meerseite liegen Infrastruktur sehr gut, alle paar Meter gibt es Supermärkte etc. (sogar einer im Haus)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sportangebote gab es praktisch nicht, wenn man von dem Holzhäuschen im Poolbereich absieht, der sich Fitnessraum nannte. Ansonsten konnte man sich, wenn man wollte, sportlich gut durch Treppensteigen betätigen (Hotel hat 10 Stockwerke) Poolbereich war sauber und das Schwimmbecken ausreichend groß. Allerdings hielt sich niemand an das "Liege-Reservierungs-Verbot" mittels Handtuch; die Liegen wurden bereits in den frühen Morgenstunden belegt, obwohl der Poolbereich offiziell noch geschlossen war - uns hat dies eher amüsiert, da wir unseren Urlaub mehr im Landesinneren als am Pool verbracht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:11