- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hab überlegt ob ich überhaupt eine Bewertung in Holidaycheck für diese Anlage reinsetzen soll, denn eigentlich sollte so ein wunderschönes Fleckchen Erde nicht zu sehr bekannt werden :-) (egoistisches Denken :-) ) Die Anlage ist, wie schon beschrieben klein. 35 Barastibungalows sind jeweils in u-form zum Meer hin errichtet.Schön und nicht zu sehr in die Natur eingreifend bepflanzt. Man kommt an und fühlt sich auf der Stelle wohl. Es braucht keine Eingewöhnungszeit. Als wir im Februar dort waren, gab es hauptsächlich Engländer, Italiener und Deutsche. Jüngere Paare, Familien mit Kindern, Renter und auch unsere Mittelalterliche Schicht waren vertreten.:-) Wir haben uns eine omanische Simkarte gekauft und damit super günstig nach Deutschland telefoniert. Sie kostet wohl gar nix, nur das Guthaben das abtelefoniert werden kann. Sehr empehlenswert. Eplus funktionierte nicht. Das Wetter war super klasse. Nich mal abends brauchte man was langärmliges. Insektenschutzmittel nicht vergessen. Wir hatten Autan auch gegen tropische Mücken dabei. Half gut. Mietet euch ein Auto und erkundet die Umgebung . Ihr werdet beeindruckt von Land und Leuten sein.Hatten Auto von"Marc Autovermietung" an der Rezeption gebucht. Es stand zum vereinbarten Termin vor Ort und wir konnten es dann bei der Abreise am Flughafen abgeben. Noch was zum Taxifahren. Man kann alle Preisklassen zahlen um nach Maskat zu kommen. Macht vorher einen aus und bezahlt gleich. Das billigste war 5 Euro und das teuerste 8 ( nach dem handeln). Sonst fällt mir nix mehr ein als einen traumhaft schönen Urlaub zu wünschen. Wir werden bald wieder kommen. Danke an alle die dafür gesorgt haben dass der Urlaub so wunderschön sein konnte :-)Bitte macht weiter so.
Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend. Es gibt eine Minibar die immer gut gefüllt ist, einen Safe und eine Terrasse. Das tollste ist jedoch das offene Bad. Am Morgen die Zimmertüre zum Bad zu öffnen, die Sonne strahlt und man blickt in die Berge. Das ist wirklich ein Traum.
Lecker , lecker und nochmal lecker. Egal ob für den Gaumen oder fürs Auge. Jeder Tag war aufs neue ein Genuss. Es gibt reichlich Auswahl an Weinen. Auch Bier kann man bekommen. Die Getränke kann man aufs Zimmer schreiben lassen und dann bei der Abreise alles in einem begleichen. Beim Frühstück sind Kaffee und Tee im Preis enthalten und es gibt sogar Orangensaft und keine angerührtes Pulver. Man sitzt gemütlich auf der Terrasse und kann in die Bucht blicken. Schöner kann kein Tag beginnen und auch nicht enden.
Alle waren super freundlich und es wurde sofort geholfen wenn Bedarf war. Unser Safe z.b. war von unseren Vorurlaubern in geschlossenem Zustand hinterlassen worden. Als mein Mann dann an der Rezeption bat ihn doch bei Gelegenheit zu öffnen, wurde das erledigt noch ehe er wieder im Bungalow eintraf. Mit Englisch kommt man bei jedem weiter. Deutsch wird jedoch auch von vielen gesprochen. Drei deutsche Mädels und eine Tirolerin haben die Anlage in liebevoller Hand.Wir wollten 3 Tage länger bleiben und aus einem Tag Verlängerung wurden dann doch zwei möglich gemacht. Man tat alles was möglich war. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und Handtücher gibt es frische, wenn man sie auf den Boden legt .
Wir hatten ein Bungalow in der Mitte und wenn man am Morgen die Türe aufmachte, schauten wir direkt in die Bucht.Ein Traum.Zweimal umgefallen und war am Strand. Einkaufen kann man in direkter Umgebung nicht. Wir fuhren mit dem Taxi in die Stadt , die alles bietet was man sich wünscht. Neben der Rezeption gibt es einen kleinen Shop mit Badeund Tauchartikeln. Vom Flughafen aus sind es etwa 40 Km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da es ja eine Tauchbasis ist, erübrigt sich die Angage über den Tauchsport. Der Strand ist sehr sehr sauber und meistens meint man dass man wohl alleine hier ist. Liegen gibt es immer. Am Freitag jedoch kommen viele aus der Umgebung an den Strand, der jedoch geteilt ist. Der vordere Bereich darf von jedem genützt werden und der Teil bei den Bungalows ist nur für die Urlauber der Anlage bestimmt. Sonnencreme nicht vergessen. Es gibt nur eine Kleinigkeit die uns gestört hat. Der Strand bei den Bungalows besitzt keine Sonnenschirme. Wir haben uns dann manchmal neben unser Zimmer verzogen um ein wenig Schatten zu bekommen. Am öffentlichen Strand gibt es Schattenspendende Dächer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Uli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |