Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Gourmet-Tempel mit angeschlossener Tauchoption
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleinere Anlage mit netten Bungalows. Diese haben ein Außenbad. Die Bungalows wie auch der Hotelbereich selber ist sauber. Es gibt nur ein Halbpension-Paket, was man aber auch def. mitbuchen sollte. Die Gäste vor Ort sind viele Tauchen, Altersstruktur 25 - 55, sehr vereinzelt mit Kleinkindern. Gäste kommen aus Deutschland & Österreich, teilweise Schweiz, Niederlanden, aber auch Amerika oder Italien. Das Preis Leistungsverhältnis des Hotels ist (gerade wegen der Speisen) überdurchschnittlich - wenn man sich keine 5* Luxusanlage mit allem Schnickschnack erwartet. Beste Reisezeit ist September bis Ende März, ab Mitte April bis den ganzen Sommer werden bis 55 Grad in dieser Ecke im Oman erreicht. Für Taucher dennoch eine (heiße) Option, da Walhaie im Juli auftreten können. Handynetz ist verfügbar (wie eigentzlich überall im Oman). Grundsätzlich: Mieten Sie sich ein Auto, sonst sind Sie trotz Taxioption im Hotel etwas abgeschnitten, falls Sie außer tauchen und faulenzen noch etwas anderes machen wollten. Vor Ort kann man für 25-30 EUR am Tag einen Kleinwagen bekommen, sollten Sie etwas auf Entdeckungsreise durch das tolle Land gehen wollen (Wadis, Oasen, Wüste, Berge, Burgen, Souks) dann empfehle ich aber ein Allradfahrzeug. Navi ist Pflicht, wenn Sie nicht nur die Autobahnen nutzen wollen, aber selbst hier ist es def. empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows waren nett hergerichtet, mit Klima, Fan und Kühlschrank mit Minibar, dazu einem Außenbad (auch Außentoilette!). Die Größe war ausreichend & Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mehr als exzellent(!) zumindest wenn man sich auf das Abendessen beschränkt. Das Frühstück ist gut, zum Mittagessen kann man ebenso köstlich speisen. Das Buffett am Abend ist einer Sterneküche würdig. Derzeit kocht ein junges deutsches Paar mit Kreativität, Können und Leidenschaft. Die Speisen sind dabei nicht nur außergewöhnlich lecker sondern auch für das Auge mit viel Liebe zum Detail aufbereitet. Jeden Abend gibt es einen Themenabend, mit Vorspeisen (die in sich geschlossen zumeist schon so köstlich waren, dass man keinen Platz mehr für) Hauptgerichte und Nachspeisen (hatte). Man konnte aus 10-15 verschieden Vorspeisen wählen, zudem 5 Hauptgerichte und 5 Nachspeisen. Dabei waren alle in keinster Form mit gängigen Buffetformen/arten vergleichbar, sondern individuell zusammengestellt und deliziös trapiert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht im Prinzip jede Sprache der Besucher zumindestens an der Rezeption, da man von Seiten des Hotels aus hier extra je nach gebuchter Sachlage die Besetzung platziert. Ansonsten spricht jeder mindestens ein ordentliches englisch, auch die Servicekräfte, welche z.B. aus Indien, Bangalesh oder Pakistan kommen (was im Oman der Standard ist). Die Reinigung der Zimmer ist einmal am Tag und ausreichend. Gesondert erfreut hat uns die allabendliche Betreuung im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist in der Nähe von Muscat an einer eigenen Badebucht. Bis zum Flughafen sind es je nach Verkehr und Anreiseform 30-45 Minuten. Der Strand ist nicht mit Palmen gesäumt aber sauber, er hat einen eigenen Abschnitt nur für Hotelgäste, es kommen an den anderen Teil der Anlage auch externe Besucher zum baden / erholen. Direkt in der Nähe der Anlage ist das teuerste Hotel des Omans, ein 5* Luxusbau "Palace" welchen man auch besichtigen kann; zudem ist es bis zur Altstadt von Muscat mit einem tollen Souk nicht weit. Besonders zu empfehlen ist das etwa 35 km entfernte Seifa, welches man mit einem gemieteten PKW erreichen kann. In Seife ist der beste Strand im Oman. Meilenweit weisser Sand, im Prinzip nie Besucher, Palmen am Strand mit fest angebrachten Schattensegeln. Der Geheimtipp! In der Extra Divers Lodge gibt es ein kleines Geschäft für Badeutensilien aller Art.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen kleineren Pool, einen PC für Interner, sowie eine schöne Strandbar mit Shisha Möglichkeit. Liegen für den Strand sind kostenfrei nutzbar. Wichtig ist vorallem aber die angeschlossene Tauchbasis Extra Divers. Für uns war dies der Hauptgrund die Anlage von Deutschlandaus zu buchen, da die Tauchgründe im Oman sehr gut sein sollten. Vor Ort war das Tauchteam kompetend und freundlich, die Tauchgründe jedoch mittelmäßig. Einzig der Spot "Aquarium" etwas 1 1/2 Speedbootsfahrstunden vom Hotel entfernt hat versprochen was wir uns erhofft hatten. Riesige Rochen, Schildkröten , massive Fischschwärme usw. ließen das Tauchherz höher schlagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1