Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Thilo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel ganz ok, Service verbesserungswürdig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Bernau in einer ruhigen idyllischen Lage, mit dem Fahrrad ist man in gut fünf Minuten im Ortszentrum bzw. in knapp zehn Minuten am Chiemsee. Man hat den Eindruck, dass das ganze Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, zumindest in unserem Zimmer im Haupthaus (abgenutzter Teppichboden, älteres Mobiliar, eher klein, dafür ein frisch renoviertes Bad!), den Fluren und im Schwimmbad (bröckelnde Fugen, die ins Wasser fallen). Im Großen und Ganzen passt es aber schon noch und macht größtenteils einen gepflegten Eindruck. An der Sauberkeit in der Zimmern gibt es gar nichts auszusetzen. Das Frühstück war gut und ausreichend, lediglich die "Säfte" (Konzentrat mit Wasser) und die Frühstückszeiten (07:30 Uhr bis 09:30 Uhr) könnten hier noch verbessert werden. Das Abendessen gab es in Buffetform, so dass für jeden etwas dabei war: Suppe, frische Salate, bayerische Hauptgerichte. Nur beim Dessert hat man öfters etwas ganz anderes angetroffen wie auf der Karte angekündigt und auch geschmacklich konnte das Dessert meistens nicht punkten. Im Restaurant gibt es hauptsächlich größere Tische, so dass man als Hotelgast zwar einen festen Tisch zugewiesen bekommen hat, diesen aber mit anderen Hotelgästen teilen muss. Das ist einfach nicht jedermanns Sache. Größter Kritikpunkt war der Service, der meist vollkommen überfordert (zumindest abends, wenn ein Teil der Hotelgäste auf der Terrasse gegessen hat) und unflexibel war. Auch kann es für ein 3*Plus-Hotel nicht sein, dass man morgens auf die Bitte, die auf dem Tisch bereitgestellte, aber von anderen Gästen schon geleerte Thermoskanne mit Kaffee wieder aufzufüllen, pampig darauf hingewiesen wird, dass man das am Buffet selbst tun könne. Etwas unprofessionell haben wir empfunden, dass an der Rezeption kaum Kenntnisse über die eigene Region vorhanden war. Unser Kurzurlaub war im Großen und Ganzen OK, die Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck erfolgt jedoch nur sehr knapp, vor allem wegen dem mangelhaften Service. Wir werden dieses Hotel wohl nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Thilo
    Alter:31-35
    Bewertungen:16