- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt "am Anfang der Strandpromenade", ca. 300m entfernt. Die Ansicht des Hotels von der Straßenseite ... na ja. Aber die sie man ja eigentlich nie. Ich hatte vom 05.04 - 12.04.2014 ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Ich wollte ausspannen - der erste Urlaub nach langer Zeit. Der Transfer war absolut stressfrei, per Bus des Reiseveranstalters. Hatte ein wenig Sorge, mein Einzelzimmer könnte zu klein sein. Die sehr freundliche Rezeption (Oliver) hat direkt angeboten ein Einzel- und Doppelzimmer zu vergleichen. Mein Einzelzimmer" (Nr. 742) war im 7. OG (höchstes), das Doppelzimmer im 5. OG (Nr. 538, wie die Geschosse zustande kommen… keine Ahnung. Es sind eigentlich nur EG und 3 OGs). Das Einzelzimmer war natürlich kleiner - aber mehr als ausreichend für eine Person, im Bad kein Unterschied. Die Aussicht im 7.OG …. einfach nur ein Traum. Meerblick über die Palmen hinweg, links der Pool, rechts der Privatstrand. Einfach nur KLASSE ! Aufpreis auf ein DZ wäre pro Tag mit 10 Euro zu Buche geschlagen. So Allgemein..... Die gesamte Außenanlage ist äußerst gepflegt. Jeden Tag (!!) wird dort der Pool gereinigt, am Abend alle Liegebereiche in den „Urzustand“ versetzt. Auch die gesamten Wege werden täglich gesäubert. Insgesamt: ein sehr gepflegtes Umfeld. Und aufgrund des „Alters“: Schatten ohne Ende durch eine tolle, wunderschöne und gepflegte Bepflanzung (und Sonnenschirme) Was etwas nervt, aber zu meiner Zeit kein Problem war: Kaum, dass diverse Gäste längere Strecken laufen könnten, aber die Reservierung der Liegen - hier war kein Weg zu weit. Aber aufgrund der Vielzahl von Liegemöglichkeiten - eher erheiternd (und traurig dass man das immer wieder erlebt). Innenbereiche sind ebenfalls sehr gepflegt (mehrfach täglich gereinigt), so wie es aus sieht neue Teppichböden in den Fluren zum Zimmer. WLAN Direkt bei Ankunft nach dem WLAN gefragt und sofort den Login erhalten. Hat auch mit mehreren Geräten (3 Stück) gleichzeitig (nicht immer) funktioniert. Im Zimmer (wie gesagt oberstes Stockwerk) war auch auf dem Balkon der Empfang problemlos. Gleiches gilt am Pool, beim Frühstück (im Freien !), am „Privatstrand“ und am Liegebereich der Mole. Mietwagen ? Direkt vor dem Hotel gibt es Elisabeth Rent a Car. Günstig. Kompetent und das KFZ in einem Zustand den man auch gerne hätte. Für zwei Tage, Cabriolet, 115 Euro mit allem Drum und Dran. Günstiger wird es kaum werden. Außer man sucht ne Rostlaube. Wichtig: Auf Vollkasko mit Glas, Unterboden usw. achten. Aber hier war das direkt inbegriffen ! Ausflug ? Mit der Fähre nach Fuerte, einen Tag mit dem Auto die andere Insel erkunden. Timanfaya... wenn man es nicht kennt... ist mal ein paar Stunden wert. Und so gesamt .... Ein gelungener Urlaub in einem schönen, gepflegten und organisierten Hotel. Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, das Essen, das Zimmer: Ich werde gerne wieder meine kostbarste Zeit hier verbringen und kann es nur empfehlen ! Gerne beantworte ich auch weitere Fragen per Email !
Zimmer Wie alle anderen sagten. Ja, die Zimmereinrichtung ist etwas älter. Und ich hab mich hier – trotzdem - wirklich wohlgefühlt. Und ganz ehrlich: zu 100% in Ordnung. Ich habe in vermeintlich „besseren“ Hotels schon schlimmeres erlebt. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Der Balkon der Einzelzimmer im 7.OG ist nach innen verlegt (gegenüber DZ oder Suite, ca. 1.8 m Futterplatz für Vögel) und damit kleiner als in den unteren Stockwerken . Aber: 2 Stühle und ein Tisch hatten bequem einen Platz gefunden (Balkon ca. 140 cm Breite) und habe jeden Abend das Ambiente und Meeresrauschen genossen. Ich würde jederzeit wieder ein Einzelzimmer einem Doppelzimmer vorziehen ! Und nochmals betont: besonders der „älteren“ Einrichtung entgegen, gibt es nichts auszusetzen.
Frühstück … wird als Buffet angeboten. Ich für meinen Teil esse sehr gerne. Und ich habe jeden Tag etwas Besonderes gefunden. Leider ... wenn ich 3 Monate da wäre... könnte es eintönig werden (kleiner Scherz). Die übliche Wurst-/Käseauswahl, verschiedene süße Teilchen, Jogurt, Müsli, alle möglichen Brot- und Brötchensorten (auch mehr als genug Vollkorn, nicht nur Weißbrot-Geschlabber), Toastbrote, Marmeladen, Salate und auch (wer es mag) mal Pilze, mal Kroketten und Würstchen, diverse harte und weiche Eier und nach persönlichen Wünschen zubereitetes Omelett oder „Sunny“ (Spiegelei) oder Rührei. Kaffee (3 Vollautomaten) mit allen erdenklichen Variationen (American, con Leche…..), haufenweise Teesorten, diverse Säfte, Wasser … stehen ebenfalls zur Verfügung. Auch die lokalen Spezialitäten waren während meiner 7 Tage im Hotel immer wieder (nicht täglich) da: Jamon Serrano und sogar Jamon Bodega, einheimischer Käse, Chorizo usw…. Für die Damen… jeden Tag stand Prosecco zur Verfügung :-) Sonstige Mahlzeiten Ich habe nur einmal am Abendessen (Buffet) teilgenommen (20 Euro - war einfach neugierig). Auch hier: Auswahl mehr als ausreichend. Vom Geschmack sicher besser als die Restaurants auf der Flaniermeile (6 Tage und 14 Restaurants) und unterm Strich nicht überteuert. Kein Alltagsbrei, wenn auch die Würze gefehlt hat - mir zumindest. Aber Nachwürzen ist ne gute Alternative) Essbereiche Besonders schön fand ich, dass zu allen Mahlzeiten auch die Außenanlage zur Verfügung stand. Noch besser: die meisten Gäste wollten wohl im Innenbereich bleiben. Wer es mag - Essen mit Meerblick und Sonne hat einfach was :-) und es war immer ein Tisch frei. Der Innenbereich war mir persönlich zu groß, zu lebhaft. Aber die meisten Gäste hat das wohl eher angezogen (trotz angenehmer Temperaturen und Windschutz) Hier noch ein Hinweis für die Nichtraucher: Im Innenbereich ist jegliches Rauchen untersagt. Im Außenbereich gibt es Nichtraucher- und Raucherbereiche. So kommt man sich nicht in die Quere und muss auch nicht maulen, wenn man (blödsinnig) im falschen Bereich sitzt und es „qualmt“. Schön, dass es doch möglich ist, von Nichtrauchern im Raucherbereich blöd angemacht zu werden !!!! Aber dafür kann das Hotel nichts. Wer Piktogramme lesen und darüber hinaus auch noch verstehen kann… ist klar im Vorteil (LVA-Regel. Lesen-Verstehen-Anwenden) !!! Und wo Aschenbecher steht ist Raucher. Wo keiner steht: Nichtraucher. So einfach kann das sein :-)
Ich kann alles - aber nichts schlechtes sagen. Rezeption/Ankunft/Abreise/Sonstiges Oliver an der Rezeption war höflich, zuvorkommend und aufmerksam. Auf meine Frage nach der Größe des Einzelzimmers wurde mir sofort angeboten, ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer zu vergleichen. Rezeption allgemein: Ich konnte keinen Mitarbeiter finden... der mir nicht weitergeholfen hatte. Egal bei welchen Fragen und Wünschen. Reinigung Zimmer Einfaches Wort: Perfekt. Auch ohne dass ich jeden Tag ein Zuckerl auf das Bett gelegt hatte. Erst nach 4 Tagen eine Aufmerksamkeit meinerseits. Die Zimmer wurden sehr aufmerksam von den Reinigungskräften gereinigt. Einmal wurde mein großes Duschhandtuch vergessen. Eine Entschuldigung später war alles wieder am rechten Ort.
Da die Anlage schon älter ist, liegt sie am Anfang (ca. 300 m) von der Promenade entfernt. Toll ... die Anlage hat eine wunderbare und sehr gepflegte Außenanlage (jenseits der Strasse), Egal was man sucht... Wasser, Cola, Alkohol, Zigaretten. Alles direkt vor "der Haustüre". Ein wenig nervig... jedes Restaurant hat einen "Zieher"... aber keiner ist wirklich aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Rezeption erhält man gegen Kaution ein Handtuch. Alle zwei Tage kann dieses tauschen. Es gibt drei Bereiche... Pool, Privatstrand und "Terrasse". Alle Bereiche werden morgens gereinigt, am Abend vom Personal in den Urzustand versetzt. Was ner
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie einen wohlverdienten Urlaub in unserem Hotel genossen. Ich stehe zu Ihrer Vernfügung, um Sie zu treffen und persönlich kennenzulernen, bei Ihrem nächsten Besuch. Mit sonnige Grüssen aus Lanzarote Alberto Quintana Leiter der Rezeption