Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3 Wochen • Strand
Früher top heute eher flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das IFA Faro war bis Ende letzten Jahres ein Top Hotel mit einer guten und freundlichen Atmosphäre. Top Lage direkt am Meer. Unser letzter Aufenthalt war im Dezember. Aufgrund der guten Erfahrung nochmals ins IFA Faro gekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Gute schöne Zimmer. Wichtig ist aber Frontalblick zum Meer, da man dort nicht dem Baulärm ausgesetzt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Früher sehr gut. Während unseres Aufenthalts im Mai nicht eines 4 Sterne Hotels würdig. Wir vermuten, dass die Einführung des Unique seinen Teil dazu beigetragen hat. Es gibt wegen abgesperrter Zonen im Speisesaal für die 2. Klasse Gesellschaft (Leute ohne Unique) fast keinen Platz mehr. Dies färbt auf das Personal und die Gäste ab. Die Qualität des Essens und der Bedienung leidet.


    Service
  • Gut
  • Früher war der Service absolut top. Wir vermuten, dass wegen der vielen Baulärm Beschwerden die Nerven des Rezeptions-Personals ein wenig blank liegen. Das Personal war daher nicht sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Top Lage direkt am Meer, aber momentan katastrophaler Baulärm rund um das Hotel, Leuchtturm und Totalsanierung Riu.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool mit der Möglichkeit während des gesamten Aufenthalts den Liegestuhl zu reservieren ist top. Aber die Einführung des Unique hat auch hier zu einer Verschlechterung geführt. Abgesperrte Zonen für Unique Gäste schränkt die Möglichkeiten der 2. Klasse enorm ein. Die 2. Klasse kann im Gegensatz zu Unique nicht mehr frei wählen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, wir bedauern sehr, dass ihre diesjährigen Erfahrungen nicht den normalen Standard des Hauses entsprochen haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich während ihres Aufenthaltes im Hotel durch die Bauarbeiten gestört fühlten. Leider haben wir auf die externe Bauarbeiten keinen Einfluss und auch für uns ist es keine leichte Situation. Gerne hätten wir vor Ort Bescheid gewusst, um Ihnen einen Zimmerwechsel in ein ruhigeres Zimmer zu organisieren und ihren Aufenthalt so angenehmer gestalten zu können. Bei dem VIP- Service handelt es sich um ein neues Konzept, welches erst vor kurzem eingeführt wurde und beabsichtigt sehr anspruchsvollen Gästen einen speziellen VIP Service zu ermöglichen. Selbstverständlich bieten wir unseren Nicht - Unique- Gästen weiterhin unseren professionellen und guten Service, welchen sie von uns gewohnt sind. Das IFA Faro zählt zu den Hotels mit der höchsten Anzahl an Stammgästen in der gesamten Hotelkette und dies verdanken wir dem guten Service an all unseren Gästen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen das Unique Konzept etwas näher vorzustellen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, ihre Gästebetreuung