Alle Bewertungen anzeigen
Holm (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit sehr gutem Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sieht dem Hotel zwar außen an, daß es wohl schon aus den 90er Jahren stammen muss. Aber die Zimmer sind offenbar vor nicht all zu langer Zeit gründlich renoviert worden, auch der Lobby-Bereich. Innen ist es schon sehr modern. Laut meiner Schätzung hat das Hotel eine Kapazität von ca. 350 Gästen. Wir hatten mit Frühstück gebucht (Halbpension ist möglich). Das Frühstücks-Büfett war sehr reichlich und abwechslungsreich (Käse, Wurst, Fisch wechselten sich ab). Nicht so toll empfanden wir die Brötchen. Sie wirkten für uns altbacken, dafür waren die Brotsorten sehr gut und vielfältig. Zu unserer Zeit waren sehr viele Deutsche, haupts. Paare, kaum Kinder. Ein paar Italiener, Holländer und Schweizer und Engländer. Niemand der uns negativ auffiel. Hängt sicher auch mit der Altersstruktur zusammen, die sich im Schnitt sicher über 50 bewegte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war in der Größe absolut ausreichend (ca. 18 qm). Jedes Zimmer hat Balkon. Auf alle Fälle sollte man Meerseite buchen. Eine etwas ungewöhnliche Bad-Gestaltung: Das Bad ist kein abgeschlossener Raum, sondern eher eine Nische im Eingangsbereich des Zimmers. Die Dusche dient als Raumteiler und ist extrem groß. Etwas unglücklich ist da schon eher die Toilette eingebaut. Nur eine Glasschwingtür, sodaß man zumindest akustisch immer mit dabei ist... Alles aber extrem sauber!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben ja nur das Frühstück und dreimal die Bar benutzt. Es gibt praktisch nix zu kritisieren. Fast perfekt!!


    Service
  • Gut
  • Dieses Hotel entsprach in punkto Sauberkeit, Service und Leistung fast komplett unseren Vorstellungen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Reparaturen wurden quasi sofort, wenn es ginge auch gestern erledigt. Deutsch kann praktisch jeder. Allerdings gibt es doch paar Kritikpunkte. Putzigerweise kann man das Licht auf dem Balkon nicht selbst bedienen. Es wird gegen 21:00 Uhr eingeschaltet und gegen 22:00 Uhr wieder zentral ausgeschaltet. Den Sinn können wir jedenfalls nicht verstehen. Auch ist die Parkplatzsituation sehr bescheiden. Meist haben wir dann (auch um hohe Parkgebühren zu sparen) unser Mietauto ca. 1km entfernt abstellen müssen. Wenn diese beiden Kritikpunkte nicht wären, gäb es hier glatt die volle Punktzahl!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt neben dem Leuchtturm, also beste Lage in Maspalomas. Es ist auch das am nächsten zum Strand gelegene Hotel in Maspalomas. Alles, was man braucht, ist in unmittelbarer Umgebung (Supermärkte, Restaurants, Shops,...) Für Ausflüge braucht aber dann schon ein Auto, weil es nur eine wirkliche Sehenswürdigkeit (die Dünen) in der Nähe befindet. Alles andere ist dann schon weiter weg. Zum Flughafen braucht man mit dem Auto ca. eine halbe Stunde. Man wird also von keiner Einflugs- oder Ausflugsschneise belästigt!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind ja keine "Pool-Urlauber", wir wollen ja das Land und die Leute erleben. Trotzdem gehen wir auch mal in den Poolbereich. Da haben die Leute vom Hotel eine geniale Idee, um das bekloppte Liegen-Reservieren zu verhindern. Man bekommt beim Einchecken je Person eine Pool-Liegen-Karte. diese wird beim ersten Besuch des Pools an eine Liege (da natürlich nur an eine die frei ist), diese Karte angebracht und man hat bis zur Abreise immer diese Liege!!. Zum Baden konnten wir ja dann auch direkt zum Strand, weil der ja nur ca. 10 m Luftlinie entfernt war. Man kann direkt durch ein Tor zum Strand durch gehen. Hier ist allerdings nicht so praktisch, daß dieses Tor nur von ca. 8:00 bis (ich glaube) 19:00 geöffnet war. Ein Durchgang mit der Schlüsselkarte wäre hier viel praktischer. Ich hab einmal morgens gegen 8:00 erlebt, wie eine (Hotel-)Fremde im Gelände war. wir gehen zwar nicht in den Pool, aber ich kann hier nur sagen, daß er !täglich! penibel gereinigt wurde. die Anlage selbst ist in einwandfreiem Zustand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holm
    Alter:41-45
    Bewertungen:13