Alle Bewertungen anzeigen
Christina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
IFA Faro Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben als Paar zusammen mit meiner Tante, die vor 8 Jahren zuletzt in diesem Hotel Urlaub mit ihren Mann machte, einen 10-tägigen Urlaub hier verbracht. Dieses Hotel wählten wir aus, da unsere Tante über viele Jahre hierher kam. Doch nun hat sich einiges verändert. Der 1. Schreck kam, als wir unsere sehr dunklen Zimmer betraten, die Badezimmer waren allerdings wohl renoviert worden. In den Zimmern und auf den Fluren ist ein geblümter Teppichboden ausgelegt, wahrscheinlich mit dem Hintergrund, dass man Flecken etc. nicht sofort erkennt. Die Badezimmer waren sauber, unsere Tante hörten wir an 4 Nächten laut aufschreien (Zimmer nebeneinander), da sie Kakerlaken in Zimmer und Bad hatte. Jedem Gast steht ein Bademantel zur Verfügung, allerdings bekommt man den erst auf Nachfrage. Die Handtücher für die Sonnenliegen werden nur gegen 1Euro/Tag gewechselt - die Bademäntel allerdings täglich!? Das Frühstück ist gut, das Abendessen eine Katastrophe, immer das Gleiche, gerne auch mal aus desinfizierten Rechauds, so dass dann der gesamte Inhalt nach Chemie schmeckt. Die Servicekräfte sind sehr freundlich, sie stammen zum Teil aus dem alten Bestand.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind nicht besonders groß und die Ausstattung habe ich schon beschrieben. Der Safe kostet 2 Euro/Tag, Klimaanlage funktionierte auch nach der Reparatur nicht, Kaffeemaschine nicht vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen nur in Buffettform, Abendessen - wie schon erwähnt - miserabel. Achtung auch bei der Minibar, wir haben in beiden Zimmern erlebt, dass es keine Übersicht zum Inhalt gibt, eine Preisliste lag ebenso nicht aus, allerdings fanden wir geleerte und wieder versiegelte Flaschen vor; daraufhin haben wir die MInibars leeren lassen. Eine besondere Abrechnungsart führt Herr L. in diesem Hotel, man zeigt bei einer Getränkebestellung seine Zimmerkarte, bekommt keinen Beleg und es wird auch keine Unterschrift verlangt; dafür hat man bei der Gesamtabrechnung Getränke auf der Liste, in deren Genuss man niemals kann und arge Probleme, dieses klarzustellen. Wir können allen Gästen nur raten, bar zu zahlen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, freundlich. Mit Beschwerden konnte die Rezeption nicht wirklich gut umgehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist prima, man kommt vom Poolbereich und ist am Meer. Die abendliche Unterhaltung in dem Hotel war total peinlich und für viele Gäste augenscheinlich eine Notlösung, wenn sie nicht schon vorher in die Spielbank geflüchtet waren. Wir sind abends oft im Hotel Palm Beach gewesen (fußläufig), haben gemütlich am Pool gesessen und wurden wunderbar unterhalten. Übrigens liegt das Palm Beach auch in unmittelbarer Nähe des Meeres, man überquert nur eine schmale Straße. Es gibt noch viel zu sagen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten einen sehr sympathischen Animateur, der auch nicht aufdringlich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Als erstes möchten wir Sie wissen lassen, dass wir Ihre Anmerkungen sehr schätzen und wir Diese zu Kenntnis nehmen mit dem Ziel, die Servicebereiche zu verbessern, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, wie zum Beispiel der Vorfall mit der Minibar und die unangenehme Erfahrung, die Ihre Tante während der ersten Tage Ihres Aufenthaltes erleben musste. Vielen Dank nocheinmal und wir hoffen, dass Sie uns bei einer Ihrer nächsten Urlaube mit einplanen Yolando Sánchez