- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Strandhotel, das gerne ein 5 Sterne Hotel sein möchte, aber max 4 Sterne Niveau bietet. Das Essen ist eher durchschnittlich, kaum vegetarische Auswahl. Schöne Zimmer, netter Pool.
Sehr moderne und saubere Zimmer. Eines der wenigen Hotels, in dem wir eine bequeme Matratze und Polster hatten.
Es gibt fixe Essenszeiten, die man bei Ankunft für den gesamten Aufenthalt wählen muss. Auf Nachfrage kann die Zeit bei der Rezeption geändert werden. Dennoch eine unzumutbare Einschränkung im Urlaub, die jede Spontanität verhindert. Zudem funktioniert das System nicht richtig: Wir hatten für das Abendessen 20 Uhr für den gesamten Aufenthalt gewählt. Nach 3 bis 4 Tagen lag ein unadressierter Zettel in spanischer und englischer Sprache im Zimmer, dass man sich doch an die Essenszeiten halten möge. Entgegenkommender Weise dürfe man 15 Minuten zu spät kommen, ohne dass dies Konsequenzen habe. Wenn man noch später zum Essen komme, erhalte man kein "Gourmetgericht" von der Karte. Das Hotel sei jedoch so kulant, dass man dennoch etwas vom Buffet essen dürfe (!). Da der Zettel nicht an uns adressiert war und täglich pünktlich um 20 Uhr beim Abendessen waren, gingen wir davon aus, dass es sich um einen "Postwurf" habdelt und fühlten uns nicht angesprochen. Am nächsten Abend wurden wir von einem der männlichen Serviceleiter sehr unhöflich gefragt, wann unsere Essenszeit wäre, woraufhin wir 20 Uhr antworteten. Daraufhin wurden wir sehr schroff darauf hingewiesen, dass das nicht richtig sei und wir 19.30 Uhr als Essenszeit hätten. Wir wiesen den Serviceleiter darauf hin, dass wir immer schon 20 Uhr gebucht hatten. Er antwortete, dass das nicht stimmt und wir schon seit Tagen zu spät zum Essen kommen würden. Dabei hatten wir die Essenszeit von 20 Uhr sogar schriftlich von der Rezeption. Nach längerer Diskussion ließ er sich schließlich dazu herab, unsere Zeit für die nächsten Tage auf 20 Uhr zu ändern, obwohl der Fehler eindeutig beim Hotel lag. Selbst auf Aufforderung durch meinen Lebensgefährten, sich für sein Verhalten zu entschuldigen, erhielten wir keine Entschuldigung vom Serviceleiter, obwohl uns dieser zu Unrecht wie kleine Schulkinder gerügt hat. Das ist kein Umgang mit Gästen, erst Recht nicht in einem 5 Sterne Hotel! Wir erhielten an diesem Abend lediglich die Getränke aufs Haus. Eine ernst gemeinte Entschuldigung wäre uns lieber gewesen. Das Essen selbst ist auf den ersten Blick sehr gut, nach einigen Tagen zeigen sich jedoch gravierende Mängel: 1) Kaum vegetarische Optionen beim Buffet. Meist lediglich Beilagen wie Reis, Gemüse und Kartoffeln. 2) Suppe und "Hauptspeise" (Pasta-Gericht, Fisch, Fleisch oder vegetarisch) sind a la carte zu bestellen. Bei der Suppe gab es nicht immer eine vegetarische Option. Dennoch war es nicht möglich, stattdessen (trotz mangelnder vegetarischer Optionen am Buffet) stattdessen das Pasta-Gericht zu bestellen. Man wurde sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass nur 1 Hauptgericht bestellt werden kann. Das hatte ich noch nie in einem Hotel. 3) Die vegetarische Hauptspeise verdient den Namen Hauptspeise nicht. Die Portionen waren sehr viel kleiner als die Fleisch/Fischgerichte, obwohl für Vegetarier keine ausreichenden Optionen beim Buffet bestehen. Nachschlag war freilich nicht möglich. 4) Das servierte Essen weicht von den Angaben in der Menü-Karte ab. Beispiel: Es sollte gefüllte Chilischoten mit Gemüse, Pilzen und Trockenfrüchten geben. Tatsächlich bekam man zwei kleine Chilihälften mit Paprika und Nüssen. Pilze und Trockenfrüchte fehlten zur Gänze. Ich könnte noch unzählige weitere Beispiele nennen. 5) Beim Frühstück gab es einige warme Gerichte a la Carte zum Bestellen. Es war fast immer möglich, morgens 2 Gerichte zu bestellen. Am letzten Tag wurden wir jedoch darauf hingewiesen, dass nur ein Gericht bestellt werden darf. Vor dem Hintergrund, dass auch beim Frühstück die vegetarische Auswahl geringer war als die nicht-vegetatische eine Frechheit. Die Küche schaffte es auch noch nicht mal einen Croque Madame vegetarisch zu machen und einfach den Schinken wegzulassen...
Der Großteil des Personals ist sehr bemüht und freundlich. Leider gibt es gerade in der Gastronomie einige Ausnahmen, darunter Kellner, die einen bei Nachfrage ob ein Gericht vegetarisch ist, nur komisch bzw grinsen, als ob sie noch nie etwas von vegetarischen Gästen gehört hätten. Alles andere als zuvorkommend, wir haben das Verhalten als herablassend empfunden. Das Hotel gibt den Gästen die Möglichkeit, zu wählen, in welcher Zeitspanne die Zimmer jeweils gereinigt werden sollen. An und für sich eine tolle Idee. Leider wurden die gewünschten Zeiten aber nicht eingehalten. Wir hatten den Slot 13.00 bis 15.00 Uhr gewählt, dennoch war vormittags eine Reinigungskraft in unserem Zimmer als wir von einem Spaziergang zurückkamen.
Direkter Zugang vom Pool zum Strand. Einziges Manko: Von den Poolliegen aus hat man (in liegender Position) keinen direkten Blick aufs Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Julia, Wir sind sehr enttäuscht, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel, zu lesen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass eine Entschuldigung leider nichts daran ändern wird, was Sie in diesem Fall erlebt haben, aber wir bitten Sie, unsere aufrichtige Entschuldigung anzunehmen. Wir bedauern, dass unser System, mit dem wir unseren Gästen einen besseren Service bieten wollen, nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu sagen, dass dieser Service nicht üblich sein wird, denn nach der Desorganisation durch andere Kunden, die Ihren Zeitplan nicht respektieren, werden wir versuchen, Ihnen einen guten Service zu bieten. Andererseits bedauern wir das Missverständnis, das wir in Bezug auf Ihre reservierte Zeit verursacht haben. Es stimmt, dass Sie sie richtig hatten, deshalb ist unser Manager zu Ihrem Tisch gekommen, um sich für das Missverständnis zu entschuldigen. Wir bedauern, dass das Fehlen einer vegetarischen Küche nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. In unserem Restaurant können wir jedoch auf die Bedürfnisse jedes einzelnen unserer Gäste eingehen. Wir nehmen dies zur Kenntnis, ebenso wie alle Kommentare, die Sie uns mitgeteilt haben und die uns sehr helfen werden, uns zu verbessern. Wir hätten uns gewünscht, dass Ihr Aufenthalt vollständig gewesen wäre, aber wir freuen uns, dass unser köstliches Frühstücksbuffet, das jeden Morgen serviert wird, Ihnen gefallen hat und dass Sie so freundlich waren, dies in Ihrem Kommentar zu erwähnen. Dies ist ein Aspekt, dem wir besondere Aufmerksamkeit schenken, da wir davon überzeugt sind, dass dies ein grundlegender und fundamentaler Pfeiler ist, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt und ein kulinarisches Gesamterlebnis in unserem Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel, zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wieder bedienen können. Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel