Alle Bewertungen anzeigen
René (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes und gutes Hotel in toller Lage mit Macken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit z. T. super nettem und kompetenten Personal. Tolle Lage zum Strand als auch zur Strandpromenade. Zahlreiche Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. War das dritte Mal da, hatte dennoch einiges an Klasse verloren.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wie eh und je gut, völlig ausreichend von der Ausstattung und geräumig. Jedoch hat die Sauberkeit in unserem Fall etwas nachgelassen. Die Dame hatte wohl nicht so richtig Lust auf ihren Job. Schlafkomfort gut aber pärchenfeindlich mit den immer wieder geteilten Betten, die nur allzu gern auseinander rutschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Volle Punktzahl ! An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön, ich glaube das war das Beste im Vergleich zu den vorigen Jahren.


    Service
  • Gut
  • Bis auf sehr wenige Ausnahmen, sehr nettes und zuvorkommendes Personal im Restaurant und an der Rezeption, auch dafür nochmals herzlichen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von allen in der Nähe befindlichen Hotels hat das Faro wohl die beste Lage. Mit dem Bus bzw. Mietwagen und dem guten Straßenausbau ist vieles gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, das war wohl eher nix bis garnix. Ein vermeintliches Erwachsenenhotel was dann doch kleine Kinder zulässt und diesbezüglich nichts anzubieten hat. Eine tägliche Abenddarbietung die in puncto Lageweile kaum noch zu übertreffen ist (ein osteuropäisches Gesangsduo mit einem Gesamtvolumen von gefühlt zwanzig Titeln, welche nahezu täglich abgespult wurden und sogar nach vier fünf Titeln noch mit einer angesagten „Schnapspause“ unterbrochen wurden. Da gehts garantiert im Seniorenheim noch spektakulärer zu. Somit wurde man abends eher aus dem Hotel getrieben um sich besser amüsieren zu können. Das Liegensystem am Pool war bislang immer beispielhaft, da es klar geregelt wurde. Leider wurden hier weitere Liegen dazwischen gedrängt, so daß es äußerst eng und durcheinander zuging. Alte Zettel wurden von den poolverantwortlichen Mitarbeitern hängen gelassen, was die Suche nach freien Liegen unnötig erschwerte. ...und, sehr geehrte Lopesan-Verantwortliche: Wer bitte hat sich denn diesen „Unique-Quatsch“ ausgedacht ??? Das ist ja von nahezu allen „Nicht-Uniques“ kopfschüttelnd belächelt worden. Eine ganze Poolseite in Orange, reserviert für Unique. Täglich der Rundgang einer Bedienkraft mit einem Apfel- bzw. Birnenkorb um jedem „Unique“ einen Apfel oder eine Birne zu übergeben und dabei an jedem Nicht-Unique vorbei zu laufen, weil dem „normalen“ Gast dieses nicht zusteht. Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, wie blöd und peinlich das für eure Mitarbeiter sein muss ? Dann dieses räumlich getrennte Frühstück. Ich frage mich, was gab es bei den „Uniques“ was wir nicht hatten ? Unser Frühstück war super und hat keine Wünsche offen gelassen ! Am Abend durften dann kurioser Weise alle wieder zusammen sitzen und gemeinsam essen, da sind euch wohl die Ideen ausgegangen ? Mal ehrlich, das Ganze ist doch wirklich bestenfalls eine Lachnummer. Mir tun nur die Gäste leid, die für diesen Schwachsinn auch noch Geld draufgepackt haben. Das nur mal am Rande erwähnt und vielleicht als kleine Anregung zum Nachdenken, da wir deswegen keinerlei Nachteile dadurch hatten, aber witzig ist es schon und in aller Munde war das Thema natürlich ohnehin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter René, vielen Dank, dass Sie das Hotel IFA Faro für Ihren Aufenhalt auf Gran Canaria ausgewählt haben und dass Sie Ihre Meinung auf HolydayCheck teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere direkte Strandlage gut gefallen hat und dass Sie mit unserem Hotelservice zufrieden waren. Es tut uns Leid, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Urlaubs nicht ganz zufrieden waren. Ihre Kommentare sind uns von großer Hilfe und wir haben bereits mit der Direktion und Abteilungschefs über Ihr Feedback gesprochen. Das Unique Konzept ist neu und beabsichtigt sehr anspruchsvollen Gästen einen speziellen VIP Service zu ermöglichen. Selbstverständlich bieten wir unseren Nicht - Unique- Gästen weiterhin unseren professionellen und guten Service, welchen sie von uns gewohnt sind. Das IFA Faro zählt zu den Hotels mit der höchsten Anzahl von Stammgästen in der gesamten Hotelkette und dies verdanken wir dem guten Service an allen unseren Gästen. WIr würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen das Unique Konzept etwas näher vorzustellen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte zögern Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht, sofort unsere Gästebetreuung zu kontaktieren, falls Sie ein Problem oder eine Anregung haben. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung