- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Hinblick auf die jetzt neu entstandenen Hotelkomplexe (Meloneras) eher mittlere, überschaubare Anlage, 5 Stockwerke. Wurde in der letzten Zeit (u. a. behindertengerecht) renoviert. Gästestruktur setzt sich großteils aus Deutschen, Spaniern und Engländern zusammen, fast nur Pensionisten, einige junge Paare mit kleinen Kindern.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (Aufzahlung). Die Zimmer sind eher klein. Sie wurden erst kürzlich renoviert und verfügen über TV mit Flachbildschirm, Klimaanlage, Minibar, Balkon, Safe (kostenpflichtig - 1 Woche € 14,--), Telefon, Marmorbad (Badewanne = Dusche. Das ist sehr ungünstig, weil das ganze Badezimmer nach dem Duschen zwangsläufig unter Wasser steht), Bademäntel. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Bei der Bettwäsche hatten wir allerdings das Gefühl, dass sie in der einen Woche nie gewechselt wurde. Wenn doch, dann haben sie wohl umgebügelte Bettwäsche verwendet.
Das Frühstück war in Ordnung. Das Abendessen war langweilig. Die Vorspeisen waren täglich gleich und schmeckten fad. Ein bisschen Salz und ein paar Gewürze hätten da sicher Wunder gewirkt. Desgleichen bei den Hauptspeisen. Es war schade, dass beispielsweise qualitativ guter Fisch (oder Fleisch) letztlich nach nichts geschmeckt hat. Die Beilagen variierten überhaupt nicht. Die Nachspeisen waren auch täglich die gleichen geschmacklosen Cremen und Kuchen. Man hatte das Gefühl es wurde für die Cremen eine Grundmasse, nämlich dieser künstliche Schlagschaum genommen und der wurde dann in rosa, hellgrün und braun eingefärbt. Sauberkeit und Hygiene waren, soweit wir das beurteilen konnten, in Ordnung.
Der Service war durchwegs ungenügend. Wir mussten beim Abendessen immer sehr lange auf unsere Getränke warten. Vermutlich deshalb, weil wir "nur" Bier und Orangensaft bestellten und keine Flasche Wein. Obendrein wurde die Bierflasche bis auf 2 Ausnahmen täglich in geschlossenem Zustand auf den Tisch gestellt und wir mussten uns selbst um einen Flaschenöffner kümmern, da sich das Personal einfach nicht mehr blicken ließ, da es mit dem Öffnen von Weinflaschen befasst war. Abendessen war von 18. 00 bis 21. 30 angesetzt. Um 20. 00 (!) begann das Personal bereits, die Tische für das Frühstück herzurichten. Das haben wir als extrem störend empfunden und das führte auch dazu, dass sich das Personal weniger um die Gäste gekümmert hat, da es so mit der Hin- und Herräumerei beschäftigt war. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Nur das Abwaschen der verwendeten Gläser hat nicht so recht funktioniert. Der Lippenstift war immer noch vorhanden.
Das Hotel liegt ideal direkt beim Leuchtturm und damit am Beginn der Dünen von Maspalomas. Unserer Meinung nach hat es von den umliegenden Strandhotels eindeutig die beste Lage, da man vom Poolbereich direkt zum Strand bzw. zum Meer kann und nicht erst den Weg durch die Dünen zum Wasser nehmen muss. Und der kann, je nach Lage der Anlage, ganz schön weit sein. Das bedeutet keine Badetasche, keine Liege am Strand mieten, sondern einfach mit der BAdehose raus zum Meer und dann wieder hinein zur eigenen Liege am Pool. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Tor, das von der Poolanlage zum Strand führt, bereits um 18 Uhr geschlossen wird und man dann den Weg durch die Hotelhalle, rund um das Hotel zum Strand nehmen muss. Das ist umständlich, weil man das natürlich schlecht mit der Badehose durch die Halle laufen kann und dann klitschnass wieder hinein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf ein paar Trainingsgeräte spielt sich sportlich nichts ab. Einmal am Tag kam eine junge Dame, die fragte, ob man Wassergymnastik machen wolle. Das hat uns aber nicht im geringsten gestört, weil wir ohnehin Sportmuffel sind und lediglich schwimmen gehen. Wer aber auf Sport, Action, Animation und Unterhaltung aus ist, der ist hier sicherlich fehl am Platz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |