- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wirklich souverän und weiterzuempfehlen. Die Zimmer und Gemeinschaftsräume sind sehr sauber und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings gibt es ein paar kleine Punkte Abzug, weil: 1. Die Zimmer sind noch sehr altmodisch eingerichtet (vom Stil her eher 90er/2000er Jahre), was kein Problem ist, wenn man eh nur zum Schlafen dort ist aber gerade im Badezimmer fällt das auf. 2. Das Menü ist leider nicht sehr umfangreich. Es gibt ein À-La-Carte-Restaurant, wo es für Gäste mit Halbpension und vollständig zahlende Gäste zwei unterschiedliche Menüs gibt. (Das normale Menü ist größer als das Menü für Halbpension.) Nichtsdestotrotz gab es nur wenige Auswahlmöglichkeiten und diese waren zu 70% Fisch, 20% Fleisch und 10% Vegetarisch. D.h. letztendlich leider nur ein einziges vegetarisches Gericht. Und wenn man keinen Fisch oder Meeresfrüchte isst, ist die Auswahl leider sehr begrenzt. ABER: die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Frühstück war völlig in Ordnung. 3. Die Parkgebühren sind enorm hoch. Durch die kritische generelle Parkplatzsituation, ist man meist auf die hoteleigene Tiefgarage angewiesen, wofür man aber ordentlich Geld hinlegt. Für einen Abend & Nacht (ca. 17 Uhr bis ca. 9 Uhr) hab ich immer 23-27€ bezahlt. Anderes Beispiel: Donnerstag 16 Uhr bis Samstag 3 Uhr - 50€. Schiebt man diese Punkte aber zur Seite, ist das Hotel wirklich super. Es gibt eine tolle Dachterrasse mit Pool und Sitzmöglichkeiten, die einen wunderschönen Blick auf den Hafen hat und es wird im Haus sehr auf Hygiene geachtet. Alles in Allem, eine solide Leistung und ein angenehmer Aufenthalt.
Sauber, zweckmäßig und komfortabel aber altmodisch, was sich besonders im Bad bemerkbar macht. Das ist leider sehr klein und es gibt nicht viel Bewegungsfreiheit.
Das Restaurant und die Bar sind sehr schön und geräumig mit einem tollen Blick über die Stadt und den Hafen. Die Qualität des Essens ist immer sehr gut gewesen, allerdings lässt die Auswahl stark zu wünschen übrig, wenn man beispielsweise vegetarisch ist oder keinen Fisch & Meeresfrüchte isst.
Das Personal war wirklich total freundlich und hilfsbereit, hatte immer ein offenes Ohr und ging gut auf die Gäste ein.
Vom Flughafen zum Hotel mit dem Auto ca. 10-15 Minuten, je nach Verkehrslage. Das Hotel ist direkt am Hafen und der Altstadt, wodurch es wirklich in einer wunderschönen und belebten Gegend liegt. Allerdings macht es die Parksituation schwieriger und teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann ich ehrlich gesagt schwer beurteilen, weil mich das nicht wirklich interessiert hat. Es gab einen Pool und die Bar war immer gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Laura, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns Wir freuen uns sehr über Ihre Anerkennung unserer Mitarbeiter, die sich stets bemühen, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Die hohe Qualität unserer Speisen und die durchgehende Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels gehören zu unseren obersten Prioritäten. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Dennoch freut es uns, dass Sie unsere einzigartige Lage direkt am Hafen und in der Altstadt zu schätzen wussten. Unsere Dachterrasse mit Pool bietet tatsächlich einen besonderen Blick über die Stadt und lädt zum Entspannen ein Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Besuch in Faro wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Rita Carvalho Diretora | General Manager