- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage gliedert sich in diverse Gebäude (14) unterschiedlicher Größe. Die einzelnen Häuser sind nummeriert und nach Orten auf Djerba benannt. An jedem Haus oben sieht man eine Landkarte. Alle sollten bei Dunkelheit beleuchtet sein, aber Fehlanzeige. Ansonsten eine nette Idee. Zustand der Anlage ist ausreichend bis befriedigend. Es wird Al angeboten. Die Gäste kommen vorwiegend aus Frankreich und Deutschland. Der Altersdurchschnitt lag bei Ü50. Fazit: Das Haus ist für einfache Ansprüche geeignet. Es ist jedoch kein Winterhotel. Wenn es geregnet hat, wäre man gut beraten gewesen,Gummistiefel im Gepäck zu haben. Hervorzuheben ist allerdings die gute Arbeit der Gärtner, Kellner im Hauptrestaurant und an der Poolbar. Leider ist mir in der Anlage am 1. Tag mein Handy abhanden gekommen. Es war ein Einfaches, aber trotzdem war das ärgerlich. Man ist gut beraten den Safe zu nutzen. Bye, bye Fiesta Beach, das war´s!
Das erste Zimmer im Haus 11, EG war sehr dürftig gereinigt. Eine Infomappe musste von uns erst von einer Staubschicht befreit werden. Das Bad war nicht gründlich gereinigt. Am nächsten Tag sind wir in ein anderes Zimmer im gleichen Haus, jedoch im oberen Stockwerk, umgezogen. Die Infomappe haben wir in das neue Zimmer mitgenommen, da es dort keine gab. Dieses Zimmer machte einen sauberen Eindruck und war ausreichend groß. Die Betten waren sehr bequem und waren mit "Winterdecken" ausgestattet. Telefon, Flachbild-TV, Minibar waren vorhanden. Im Schrank war genügend Platz für unsere Sachen. Ein Safe stand kostenlos zur Verfügung, den Schlüssel dafür bekam man an der Rezeption. Die Minibar war mit Wasser und Softgetränken in großen Flaschen gefüllt. Der Kühlschrank war allerdings nicht angeschlossen. Das Zimmermädchen schien das nicht zu bemerken, ebenso, dass ein Teil des Vorhangs nicht befestigt war. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet, diese Möbel wurden nicht gereinigt. Eine Vorrichtung zum Trocknen der Badewäsche war vorhanden, musste jedoch von uns erst gereinigt werden. Das Bad verfügte über ausreichend Abstellmöglichkeiten. Der Einstieg in die Badewanne war mit über 60 cm viel zu hoch und ist für ältere Gäste nur schwer zu bewältigen. Es gab einen Duschvorhang. Shampoo, Duschgel und Seife wurden nachgelegt. Die Seifenschale wurde nicht gereinigt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Erst wurden sie morgens abgeholt und gegen Mittag oder Nachmittag neu gebracht. Ein Föhn ist vorhanden. Wir bekamen übrigens lediglich eine Schlüsselkarte. Der Aufgang zum Zugang zu den Zimmer im oberen Stockwerk wurde, wenn überhaupt nur unzureichend gereinigt. Davon zeugte u. a. Vogelkot am Boden.
Es gibt ein Haupt-, ein Pool- und ein a la Carte-Restaurant. Zudemverfügt die Anlage über eine Strandbar Die Qualität der Speisen war durchschnittlich. Die angebotenen Säfte schmeckten wie aus dem Chemielabor. Kaffee und Tee holte man sich selbst. Softgetränke, Bier und Hauswein wurde serviert. Die Dauer richtete sich nach der Motivation der Kellner. Auf Sauberkeit an den Tischen wurde großen Wert gelegt. Schwieriger war es an den Buffets. Der Küchenstil war international. Die Tunesische Küche kam ein bisschen zu kurz. Das Essen war meist nur lauwarm, jedoch stand eine Mikrowelle zur Erwärmung zur Verfügung. Es wurden Themenabende angeboten. Das a la Carte-Restaurant konnte man einmal während des Aufenthalts besuchen. Hier war der Service nicht sonderlich gut. Es wurde weder ein Aperetif noch Kaffee nach dem Essen angeboten. Das Essen war auch hier durchschnittlich. Trinkgelder wurden gern genommen, aber nicht gefordert. Das kann man von der Lobbybar nicht behaupten. Hier wurden wir nicht sonderlich gut bedient. Als Frau musste man sowieso warten, bei meinem Mann ging es mit Glück etwas schneller, obwohl die Bar mit 3 Bediensteten besetzt war. Das genaue Gegenteil erlebten wir an der Poolbar. Dort wurden alle Gäste gut und zügig bedient.
Wir kamen in der Nacht an. Der Nachtportier war mit der Ankunft von gleichzeitig ca. 12 Gästen überfordert. Ein "Herzlich Willkommen" Fehlanzeige! Erklärungen zur Anlage gab es nicht. Wir wurden zu unserem Zimmer gebracht in gefühlten 10 Minuten. Es wurde deutsch und französisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war befriedigend.
Der Transfer dauert ca. 50 Minuten. Der nächste Ort ist Midoun, ca. 6 km entfernt mit dem Taxi schnell zu erreichen. Es handelt sich hierbei um eine am Strand gelegene Anlage. Der Weg zum Strand kann je nach Wohnlage 5 Minuten betragen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Anlage hat eine schöne Poolanlage, die gepflegt wurde. Zudem gab es einen Indoorpool (32 Grad) und ein Schwefelbecken (25 Grad). Liegen am Pool waren ausreichend vorhanden. Die Auflagen hatten ihre besten Zeiten hinter sich. Die Liegen am Strand waren sehr durchgelegen. Es wäre wünschenswert, sie baldmöglichst zu erneuern. In den Toiletten fehlte am Strand immer Seife und oftmals Toilettenpapier. In den anderen WCs herrschte auch oftmals Mangel an Toilettenpapier. Den Fitnessraum kann ich nicht beurteilen. Die Animation bestand aus recht vielen Personen. Sie boten die üblichen Tagesaktivitäten an. Abends haben sie sehr gute Shows durchgeführt. Insbesondere die Tänzerinnen und Tänzer waren ausgezeichnet, deshalb hier eine Sonne mehr. Zudem verfügt die Anlage über 6 Boule-Plätze in sehr gutem Zustand. Sie wird sehr gut genutzt und durch einen Animateur sehr gut betreut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 95 |