- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. 2010 hat es meinen Kindern so gut gefallen, daß sie nochmals den Urlaub auf Djerba verbringen wollten. Es folgte eine sehr große Enttäuschung. Im Internet wurden alle Zimmer des Hotels als modernisiert angegeben. Tatsächlich konnten wir im laufe unseres Aufenthalts drei Kategorien feststellen. Zunächst wurde uns die niedrigste Kategorie am Pool zugeteilt. Nach einer ersten Beschwerde erhielten wir die Zimmer, die dem ersten Eindruck nach in etwa das Niveau von 2010 erreichten. Das böse Erwachen kam aber umgehend. Die Defekte nahmen kein Ende mehr, Klimaanlage, Türschloß zur Terrasse und so weiter. Die Kakerlaken gehörten lt. Veranstalter zum Inventar. Aber, auch sanierte Zimmer befinden sich im Hotelkomplex, vorwiegend für Besucher aus der Schweiz. Die Mahlzeiten waren trotz verschiedener Themenabende weitestgehend identisch – keine Abwechslung. Veranstaltungen wurden kaum in deutscher Sprache durchgeführt, das Gleiche galt für Unternehmungen außerhalb des Hotels. Man ist hauptsächlich auf französisch sprechende Gäste eingestellt. Unser Urlaub fand während der Zeit des Ramadan statt, weshalb das Hotelpersonal besonders unfreundlich war. Es gab aber auch Ausnahmen. Die Gruppe der Animateure am Strand war besonders freundlich und entgegenkommend, noch so, wie vor zwei Jahren. Zu guter letzt ereignete sich noch ein Diebstahl aus unserem Zimmer. Ring und Kette mit Rubin aus Gold, die sich verschlossen in einer Schublade befanden. Die freundliche Reiseleiterin verwies uns an den Hotel-Manager, der sich “bemühte“, ein Protokoll der zuständigen Polizei für unsere Versicherung zu organisieren. Trotz genauer Schilderung war der Herr nur bemüht, Schaden von “seinem“ Hotel fern zu halten, so wie es von ihm erwartet wurde. In dem Protokoll stand dann etwas von Schmuck aus Messing, der offen im Raum auf einem Tisch gelegen haben soll. Dies ergab die Übersetzung der Versicherung und somit wurde auch der Schaden von ca. 750 Euro nicht erstattet. In diesem Zusammenhang wurde uns von weiteren Diebstählen berichtet. Über die Verursacher kann man nach den Erfahrungen nur Mutmaßungen anstellen. Im Handaufhalten war das Personal kaum zu überbieten, was blieb einem auch anderes übrig. Wenn das die Folgen der Revolution sind … nie wieder Fiesta Beach!
Schöne Zimmer mit relativ guten Ausstattungen, die leider viele Defekte aufwiesen. Kühlschrank, erste Woche defekt, Klimaanlage defekt - Austritt von Kondenzwasser. Nicht verriegelbare Terassentüre ... Unsauber ...
Kaum Abwechslung! Zu viele Gäste für die Anzahl der Restaurants. Lange Wartezeiten.
Im Ramadan lies der Service stark zu wünschen übrig. Zu wenig Personal. Teilweise unfreundliches Personal!
Schöner Sandstrand, leider stark verunreinigt durch den Unrat der Pferde und Dromedare.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur für französisch sprechende Gäste!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |