Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Michèle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub im Fiesta Beach Club
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wie ein Dorf aufgebaut. Schöne 2-stöckige Häuschen. Ein Hauptgebäude indem sich die Rezeption, ein Souveniergeschäft, eine Bar, der Speisesaal und auch einige Zimmer befinden. Die Zimmer sind neben dem Haupthaus, schließen sich dem an. Die ersen Tage waren einige Nationalitäten vertreten, wie Franzosen, Holländer, Schweizer, Italiener und Deutsche. Gegen Ende waren es 90% Franzosen. Alter: von jung bis alt.. Wir empfehlen eine Quad Tour zu machen. Wir haben es übers Hotel gebucht. 1 1/2 Std. für 40 Dinar pro Person. Das sind ca. 25€. Es lohnt sich, macht Spaß! Über die Reiseleitung kostet es nur 35 Dinar, doch wir haben sie zeitlich verpasst. Wir waren Ende Oktober und es war noch richtig heiß, zwischen 30 und 35 Grad. Das Meer war auch ok. Erfrischend aber nicht kalt. Wir haben sonst kein Geld gebraucht, es ist alles inklusive. Geld kann man im Hotel an der Rezeption wechseln.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war völlig ok. Wir hatten eine super Lage, gegenüber vom Haupthaus. Es war zentral und wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk, so konnte man immer die Balkontüre offen lassen. Unten ist das nicht möglich, sonst kann jeder über die Terasse ins Zimmer spazieren. Die neusten Möbel waren es nicht, aber es war nichts kaputt und hat seinen Zweck erfüllt. Die Größe war auch ausreichend. Das Bad war i.O., wir hatten etwas Schimmel an der Decke, doch sonst war es sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant in dem es morgens, mittags und abends in Buffetform Essen gibt. Gegen Ende unseres Urlaubs war es dort etwas ungemütlich, da das Hotel sehr voll wurde. Man kam sich wie auf dem Bahnhof vor, sehr laut. Mittags haben wir meistens beim Strand gegessen (neben der Pizzeria da Mario). Dort wurde draußen alles hergerichtet und es war völlig ausreichend. Nachmittags gab es beim Pool Crèpe und was anderes Süßes, da war immer reichlich Andrang. Um Mitternacht konnte man sich dort auch noch was holen, wir waren nur 1x, da gab es Pizza. An unserem 1. Tag waren wir vom Essen sehr enttäuscht, es hat uns kaum was geschmeckt. Keine Angst, wir haben einfach einen schlechten Tag erwischt. Danach war das Essen in Ordnung. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Wer deutsches Essen erwartet ist hier falsch. Man muss einfach alles probieren, auch wenn man manchmal nicht genau weiß was es ist. Nein im ernst, es ist wirklich ok, es sind viele leckere Sachen dabei! Besonders die Tomaten...sehr gut. Die Salate sahen manchmal nicht ganz so frisch aus, aber der sieht schnell mal so aus, wenn er ein bißchen da steht. Hat trotzdem geschmeckt. Der Service im Speisesaal war super. Die Kellner waren sehr hilfsbereit, haben einen Tisch sofort abgeräumt, wenn man da sitzen wollte und haben alles frisch gemacht. Wirklich nett! Die Getränke, ja wie das halt so ist. Der Kaffee im Speisesaal war nicht so gut, aber wir haben uns dann nach dem Essen unten an der Bar im Haupthaus einen Cappucino geholt, der war sehr gut. Die Cocktails: manchmal schmeckten sie, manchmal nicht, ausprobieren! Zum Bier muss man sagen, es gibt 2 Sorten (an dieser Stelle ganz liebe Grüsse an Marco&Christina! Wir haben das mit dem Bier gemeinsam rausgefunden :-)). Das eine Bier ist trüb (mit Mais oder so), sieht aus wie Spülwasser und schmeckt auch so. Das andere ist schön klar und schmeckt gut. Tja wo kriegt man das? Das haben wir uns die ersten 2 Tage gefragt. Manchmal gab es das an der Poolbar, wenn sie das Fass mit "klarem" Bier angestochen haben, manchmal nicht. In der Disco gab es immer das gute Bier. Im Haupthaus an der Bar gibt es 2 "Zapfmaschinen". Wenn ihr gutes Bier wollt müsst ihr schauen, dass der Kellner von euch aus gesehen an die rechte Zapfsäule hinterm Tresen geht, sonst auf die Anlage zeigen und sagen, daß ihr dieses Bier möchtet. Es war sehr amüsant das rauszufinden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Sie sprechen alle einigermaßen Deutsch. Einer mehr, der andere weniger. Das Reinigungspersonal war ebenfalls sehr freundlich, unser Zimmer war immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, ca. 1/2 Stunde. Wir waren das 2. Hotel welches der Bus vom Flughafen angefahren hat, sehr praktisch. Fluglärm hat man keinen, auch wenn der Flughafen nicht weit weg ist. Das Hotel liegt direkt am Strand. 3 Minuten vom Haupthaus entfernt. Es gibt außerhalb des Hotels nichts zu sehen. Klar, ein Hotel am anderen, aber keine Einkaufsstrasse oder ähnliches. Man ist schon ans Hotel gebunden, da außerhalb nichts ist. Wir würden hier keine 2 Wochen bleiben wollen, da es wahrscheinlich langweilig wird. 10 Tage wären optimal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Animation war einiges geboten, können aber nichts dazu sagen, da wir faul waren. Die Shows Abends sind ganz ok, nicht der Hit aber sie geben sich Mühe. Die Disco ist schön, wir waren positiv überrascht. Leider war meistens nichts los, aber es lohnt sich mal rein zu schauen. Der Strand war sehr schön, relativ groß. Liegen, Auflagen und Badetücher waren immer ausreichend, bis auf die letzten 2 Tage da bekamen wir keine Auflagen und Badetücher mehr, da viele angereist sind. Das war etwas ärgerlich. Das Meer war ebenfalls toll, keine Steine im Wasser...super. Leider gab es viele Algen beim reingehen ins Wasser, aber das ist eben Natur! Augen zu und durch. Der Sand war oft etwas dreckig z.B. Zigarettenstümmel. Wurde leider nicht gereinigt, aber es war nicht weiter schlimm. Am Strand kann man kostenlos Tretboot und Kajak fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Michèle
    Alter:19-25
    Bewertungen:2