- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die liebevoll gestaltete weitläufige Anlage besteht aus einem großen Haupthaus und vielen kleinen 2-stöckigen "Bungalow-Blöcken". Alles ist in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Das Hotel ist ein reines AI-Hotel. Je nach Ferienzeit der verschiedenen Nationalitäten sind hauptsächlich Franzosen oder Deutsche, aber auch Belgier, Schweizer und Österreicher anwesend. Sehr familienfreundlich. Es gibt einen Mini Club (für die 4-12 jährigen), mit Spielplatz und neugebauter Baby- und Kinder-Poollandschat!!! Beste Reisezeit ist sicher die Nebensaison. Auch wenn extra für die H-Saison vor- und hergerichtet wird (Bungalows geweisst...). Aber ich könnte mir vorstellen dass die Plätze an Pool und Strand in der HS sehr knapp werden...Vom Wetter her war bei uns alles dabei, blauer Himmel bis Regen, aber das schöne Wetter setzte sich mehr durch und in Richtung Juni war es schon sehr sehr heiß geworden. Von daher ist der Sommer in Tunesien nicht empfehlenswert.
Die Größe der Zimmer war ausreichend. Zustand ist vollkommen tragbar und sauber. Klima war zwar vorhanden, funktionierte aber nicht wirklich (da war es wärmer als ohne). Sehr gut sind die Äußeren Zimmer im oberen Stock, die haben nämlich einen riesen Balkon! Kleiner Kühlschrank, Safe, TV und Föhn war vorhanden. Einige deutschsprachige Sender. Wir hatten den Bungalow-Block Nr. 6 und er war vom Geräuschpegel total i. O. und trotzdem zentral. Eigentlich genau zwischen Haupthaus und Pool. Die unteren Zimmer hatten meist Besuch von Kakerlaken...
Es gibt ein Hauptrestaurant im Haupthaus, dies ist für Frühstück, Mittag und Abendessen geöffnet. Die Pool-Snack-Bar ist für das Spätaufsteher-Frühstück, Mittagessen, Nachmittags- und Mitternachts-Snack geöffnet. Die Strand-Snack-Bar ist nur beim Mittagessen geöffnet. Die Restaurants "Mario" und "Lapalapa" sind bei Reservierung abends nutzbar. Die Bar im Haupthaus, am Pool und am Strand haben glaube ich von 10: 00 bis 24: 00 Uhr offen. Die in der Disco hat dann noch bis 01: 00 auf (nach 01: 00 musste man zahlen). An Getränken gibt es so ziemlich alles (uns hat es gereicht). Die AI-Coktails sind auch prima! Das Buffett ist sehr vielfältig und üppig. Denke dass da jeder auf seinen Geschmack kommt. Vorallem zählt "Das Auge isst mit"! Auch das Eis ist genießbar ;o) Ich behaupte mal dass mit den Getränken und Speisen sehr hygienisch umgegangen wird, da man von keinerlei Magen-Darm-Beschwerden gehört hat. Nur leider muss ich bemängeln, dass man keine Speisen aus den Restaurant und Snack-Bars mit nehmen durfte, auch nicht an den Strand (da wurde das Personal sogar richtig böse) :o( und wenn man zu spät essen ging, waren die Speisen teilweise kalt :o((( Sonst war es aber eine gute Atmosphäre, nicht zu überfüllt oder chaotisch. Man hatte kein Gefühl dass das Personal Trinkgelder erwartet. Kenne das aus AI-Hotel auch anders.
Das gesamte Personal, vom Hotelchef bis hin zum Gärtner, ist total freundlich, hilfsbereit, kompetent und dankbar für jede freundliche Geeste. An Sprachen wird französisch bevorzugt, deutsch und teilweise englisch wird aber auch gesprochen. Zimmer wurden immer gut gereinigt und jeden Tag mit frischen Handtüchern und neuen Getränkeflaschen versorgt. Check-In ging supi schnell, aber wir waren auch nur insgesamt 6 Personen und kamen um Mitternacht an. Einen Begrüßungs-Coktail gabs trotzdem! Von anderen Urlaubern haben wir erfahren dass Beschwerden mit zum Beispiel den Zimmern unverzüglich beseitigt werden! Ein Arzt kann 24h zu Hilfe gezogen werden (mussten aber kein Gebrauch machen). Kinderbetreuung ist möglich. Leider gab es keine Leihbuggys.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Privatstrand! Das heißt, Händler müssen von den Liegen einen bestimmten Abstand einhalten und werden, wenn nötig auch vom Security zurück gewiesen!!! Liegen, Auflagen und Handtücher sind inklusive!!! Die Stadt Midoun ist mit dem Taxi für 3 Dinar innerhalb von ca. 5 Minuten erreichbar (Markt und Geschäfte haben täglich geöffnet). Kleinere Shops für Lebensmittel oder sonstigen alltäglichen Gebrauchsgüter sind 3 Minuten zu Fuß vor dem Hotel an der Hauptstraße. Der Flughafen ist eine halbe Stunde mit dem Bus entfernt. Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden direkt vom Hotel oder am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es sehr viel...Bauchtanzkurse, Aerobic, Latinotanzkurs, Dart, Minigolf, Volleyball, Wassergym, Wasserball und Fitnessgeräte (richtig gute!) standen auch zur Verfügung. Am Strand konnte man auch noch diverse Wassersportarten gegen Bezahlung in Anspruch nehmen. Billiard gegen Bezahlung. Das Hotel hat eine eigene Schischa-Bar, 3 Dinar pro Schischa (Minze ist sehr zu empfehlen). Eine Boutiqe ist im Haupthaus. Massage usw gegen Aufpreis. Hoteleigene Disco, in der auch in der Nebensaison die Animationen stattfinden, sonst draußen auf der Bühne neben dem Pool. Animation ist allerdings nicht sehr animierend, da kaum Abwechslung bestand! Die war im LTI Madhia Beach besser. Der Pool ist super groß, mit abgetrenntem Kinderbecken. Während unseren Aufenthalt wurde in der nähe des großen Pools eine Pool- und Rutschenlandschaft für Babys und Kinder gebaut. Leider war die noch nicht fertig (Fotos findet ihr unter den Fotos). Ein Naturbad und Hallenbad ist bei der Disco. Am Pool und am Strand gab es auch Duschen. Internetzugang war gegen Aufpreis möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |