Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Strand
Tip einer Reiseleiterin
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war lange Zeit Reiseleiterin bei einem renomierten Veranstalter, u. A. auch auf Ibiza. Nun wollte ich fuer eine Wo. Badeurlaub zurueckkehren. Das Hotel hat als erstes schon einmal nicht 2, sondern nur 1 Stern, was so gut wie nie ausgeschrieben ist. Das erwartet einen dann auch. Ich möchte allen Leuten die einen netten, erholsamen Urlaub buchen wollen von dieser "Unterkunft" abraten, das Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht (hierzu muss man wissen das auf Ibiza ohnehin eh alles überteuert ist). Die Zimmer sind ca 3x3 m groß, spartanischst "eingerichtet", der Schrank hat die doppelte Größe eines Bettkästchens, fuer 2 Personen NIE UND NIMMER ausreichend, außerdem ist dieser aufgrund der vorherrschenden Feuchtigkeit mit einem übelsten "Veilchenduft" dermaßen einparfumiert, das man fast keine Luft mehr bekommt. Dies ist dann eine Katastrophe, wenn Sie so wie wir 2 alleinreisende Frauen, ganz unten direkt neben der Fußgängerzone wohnen, können Sie nachts nicht einmal die Tuere oeffnen, was ohne Klimaanlage die es selbstverständlich auch nicht gibt wunderbar ist. Überdies ist das Hotel in einer Gegend gelegen, in der viele dort eingewanderte Marokkaner "herumlungern", hier wird man permanent angemacht, und diese erscheinen auch immerzu neben der Terrasse- bitte besonderen Wert auf Wertsachen legen, unbedingt einen Safe mieten. Die Betten sind keine Betten, sondern "Pritschen", die man hin und herschieben kann, die sehr weich und durchgelegen sind, aufgrund dessen war unser Ruecken schon nach 3 Tagen so "demoliert" das wir morgens kaum aufkamen. Die Putzfrauen kommen jeden Tag, allerdings wischen diese nur einmal durch, damit das Zimmer wieder einen "sauberen Eindruck" macht. Die Rezeption- auf Ibiza sind fast alle Hotelangestellten verglichen mit z. B. der Tuerkei sehr unfreundlich, aber hier wird "der Vogel abgeschossen", sie sprechen kein Wort Englisch, Deutsch schon garnicht, und tun aufgrund Überbuchungsprobleme immer nur alles mit "Ich habe nixe andere Zimmer ab", auch der Reiseleiter kann hier bei allen Bemühungen nichts ausrichten. "Frühstück"- Weißbrot, ein gummiartiger Käse, eine Sorte Wurst, 2 Sorten Marmelade und ein Toaster- das wars!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben im Feld bereits ausführlich beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück wie oben beschrieben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Könnte ich , würde ich wie am Anfang beschrieben 0 Sonnen verteilen, derartig resignierte Mitarbeiter, die im Tourismus arbeiten, aber keine einzige andere Sprache sprechen, und wenn man ein Anliegen hat nur grimmig schauen, und auch die Reiseleiter bei angesprochenen Problemen übelst "abblitzen" lassen das ist wirklich nicht akzeptabel. Mein Tip für Sie: probieren Sie wirklich mal die Tuerkei aus, Preis Leistungsverhältnis tip top, und die Menschen dort vor Ort sind sehr sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 2 km entfernt von der Altstadt Eivissas gelegen, direkt an einem Strandabschnitt, zur Plaja d`en Bossa 3km, zum Airport und auch zur Plaja d`en Bossa gute Verkehrsverbindungen mit dem Bus, allerdings in der Hochsaison ein "mit Urlaubern vollgestopftes" Gebiet. Sollten Sie ein Auto angemietet haben, ist dieses Hotel auch nicht geeignet, da es zwar einige Parkplätze in der näheren Umgebung gibt, diese aber immer voll belegt sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, kein Pool, lediglich ein Billardtisch gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:26-30
    Bewertungen:5