Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 3 Wochen • Strand
Urlaub im Zellentrakt von Figueretas
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das "Hotel" Figueretas ist sehr empfehlenswert fuer all diejenigen, die das "Hotel" nur in voellig teilnahmslosen Zustand aufsuchen moechten. Hierzu reicht es aus, sich bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken oder sich mit diversen Rauchwaren dermassen zuzudroehnen, das einem die Realitaet schlichtweg vollstaendig abhanden kommt. Allen anderen Urlaubswilligen sei an dieser Stelle gesagt, dass dieses sogenannte Hotel viel eher einem schlecht organisierten Zellentrakt aehnelt, von dem man weder Service noch Ausstattung erwarten darf. Hier aber nun einige Beispiele, die Suie sicherlich gern dazu bereit sein laesst, fuer ein anderes Hotel Ihrer Wahl noch ein zusaetzliches Monatsgehalt zu investieren: 1. HELLHOERIGKEIT: Der "Hotelzellentrakt" ist in einer aussergewoehnlichen Weise hellhoerig, so dass Sie bei voellig normaler Unterhaltung in Zimmerlautstaerke trotzdem jedes einzelne Wort Ihrer Nachbarn benachbarter Zellen ueber und neben Ihnen verstehen koennen. 2. LAUTSTAERKE: Ohne geeignete Ohropax-Stoepsel ist an allen 24 Stunden des Tages ein einigernmassen erholsamer Schlaf schlichtweg unmoeglich. Tueren knallen ununterbrochen, verursacht durch Reinigungspersonal oder andere "Hotel"-Gaeste; jeder Schritt und jedes Wort hallt auf den langen Fluren mehrfach nach und erinnert an eine unfertige Baustelle oder eben tatsaechlich an einen Gefaengnisbau. Bitte seien Sie versichert, dass diese unsere Angaben keiner Uebertreibung entspricht! 3. FRUEHSTUECK / DESAYUNO Die offiziellen Fruehstueckszeiten sind von 08:00 - 10:00 Uhr angegeben. Trotz dieser Angaben des "Hotels" ist am Buffet zwischen 08:00 und 09:00 Uhr zunaechst schon mal so gut wie gar nichts aufgetischt. Ab 09:00 Uhr kann es dann sein, dass bei guter Stimmung des Reinigungspersonals schon mal das eine oder andere Stueck Wurst oder Kaese herausgebracht wird. Hier nun sei dem uninformierten Gast des Hauses gesagt, dass eben dieses Reinigungspersonal in offensichtlicher Ermangelung von Kuechenpersonal auch fuer das hiesige Desayuno zustaendig zu sein scheint. Im Uebrigen befinden sich Mueslischuesseln auf dem Buffettisch, wovon die eine pappige Cornflakes und die andere zusammenklebende Schokocrisps beinhaltet, welche an Rattenexkremente erinnern und nahezu wohl auch so schmeckten, was uns im Anschluss zudem auch noch Magenprobleme bereitete. Im Fruehstuecksraum gibt es einen Getraenkeautomaten, der laut der Drucktasten heisses Wasser, Kaffee und Schokolade verspricht. An mehreren tasgen mussten wir dennoch erleben, dass das Wasser lauwarm, der Kaffee ungeniessbar und der Kakao ueberhaupt nicht vorhanden war. 4. DAS REZEPTIONSPERSONAL Wenn man denn dem Personal der Rezeption begegnet, die oefters auch mal nicht zugegen sind, waehrend sich hier durchaus jedermann an den dort untergebrachten Schluesseln bedienen koennte, um diverse Zimmer von Hotelgaesten durchzustoebern, ist es selbst bei eigenem, freundlichen Auftreten meist nur recht schwer, diesem Personal einen "Hola" oder aehnliches zu entlocken , waehrend man sich gleich wieder als Klient sechster Klasse waehnen darf. 5. DIE AUSSTATTUNG DER HOTEL-DOPPEL-ZELLE Das als "Doppelzimmer" vermietete Zellchen entspricht auch bei nur einem Stern dieses "Hotels" nicht den ueblichen Standards eines DOPPELzimmers!!! Das Zimmer bestand aus einem Doppelbett mit durchgelegenen Federmatratzen, einer Spiegelablage mit Schubladen und einem sehr kleinen Einbauschrank ohne Regale. Ebenso befand sich ein sehr durchgesessener Stuhl im Raum. Trotz Doppelzimmers suchte man den zweiten Stuhl vergebens. Auch gab es keinen Tisch. Einen Balkon oder eine Trockenvorrichtung fuer nasse Waesche suchte man ebenfalls vergeblich. Im gesamten Raum gab es keine Steckdose!!! Die einzige Steckdose befand sich neben dem Spiegel in der abgeteilten Nasszelle, die aus Waschbecken, Dusche und Toilette bestand. Mitgebrachte Elektrogeraete, wie z.B. der Foen, funktionierten nicht ordnungsgemaess, da die Spannung dieser einzigen Steckdose mit 125 Niedervolt versorgt war. Ein gummierter Sonnenschutzvorhang vor dem Fenster fehlte ebenso, wie eine aeussere Fensterlade, die nur links bestand, waehrend die rechte Lade abgerissen war und nicht erneuert wurde. Die Raumbeleuchtung bestand lediglich aus zwei eher schlecht durch Marke Eigenbau verkleideten, grellen Gluehbirnen, die sich links und rechts vom Bett an der Wand befanden. 6. DER BETREIBER "VERSER" "Verser" ist die Betreibergruppe dieses sogenannten Hotels, welches unweit von drei weiteren Hotelkomplexen steht, die als "Hotel Mar y PLaya", "Hotel Ibiza Playa" und "Hotel Mar y Playa II" auch von der Verser-Gruppe betrieben werden. Diese drei Hotels sind uns ebenfalls bekannt, wobei wir erwaehnen muessen, dass Service und Ausstattung in diesen drei benannten Hotels tatsaechlich voellig in Ordnung sind und unseres Wissens nach keinerlei Maengel aufweisen. Umso mehr hat es uns verwundert, dass ein Betreiber wie die Verser-Gruppe neben diesen drei recht guten Hotels einen Zellentrakt betreibt, der alle Wuensche offen laesst. Wir duerfen abschliessend erwaehnen, dass uns waehrend unserer gesamten Urlaubszeiten bislang noch nicht ein einziges Hotel untergekommen ist, wie es das "Hotel" Figueretas aufzuweisen imstande war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:1